wozu onenote gut sein soll... egal ob's jetzt funktionell gut ist oder nicht, ich sehe schon überhaupt keinen grund wieso ich das verwenden sollte.
ich kenn auch niemanden der das programm nutzt, weder geschäftich noch privat - obwohl es in diversen fällen sehr wohl installiert ist.
sieht nach nem produkt von WAYNE enterprises aus ;)
oder gibt's tatsächlich leute die das verwenden? verpasse ich irgendwas absolut geniales?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.11 11:25 durch keböb.
keböb schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> oder gibt's tatsächlich leute die das verwenden? verpasse ich irgendwas
> absolut geniales?
Ja. Aber wenn du es nicht willst oder nicht brauchst dann ist das doch deine Sache, was erwartest du, dass dich jemand von einem Programm überzeugt, das du bereits kennst? Du hast deine Entscheidung getroffen, andere - ich - dagegen finden OneNote ist das genialste und lebensvereinfachendste Office-Programm überhaupt. Wie Evernote, nur in groß und gut...
das geniale an onenote ist, dass du zb am rechner grafiken, texte etc reinkopierst und dann auf dem tablet mit dem stift drin rummalen und rumschmieren kannst.
ich nutz das sogar auf dem tablet um grafikern notitzen in ihre grafiken zu schmieren und dann das ganze ihnen als pdf zu schicken.
also wenn man absolut auf papiernotizbücher verzichten will, ist onenote absolut unverzichtbar.
Hallo,
keböb schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wozu onenote gut sein soll... egal ob's jetzt funktionell gut ist oder
> nicht, ich sehe schon überhaupt keinen grund wieso ich das verwenden
> sollte.
bei mir kam es durch die Situation. Ich muss manchmal im stehen Notizen machen, weil es keine Sitzplätze mehr gibt, oder jemandem hinterherlaufen. Onenote erfordert ein wenig umdenken, was Notizen angeht. Gerade beim rumhantieren während Messen ist es für mich unverzichtbar geworden.
Ich muss aber zugeben, dass ich es sonst nicht nutze. Für simple Notizen, die keine Struktur brauchen, verwende ich noch immer eine Textdatei. ;)
> ich kenn auch niemanden der das programm nutzt, weder geschäftich noch
> privat - obwohl es in diversen fällen sehr wohl installiert ist.
Wenn ich keinen Tablet-PC hätte, würde ich Onenote auch nicht nutzen. Das hat mich zumindest zu dem Programm gebracht.
gruß
-Andy (Golem.de)
Onenote verwendest du, wenn du einen Tablet-PC besitzt (einen richtigen, die mit aktivem Digitizer...) und Notizen außerhalb einer PDF machen willst. Soll heißen es ist ein digitaler Block mit Schrifterkennung und Suchfunktion.
Besonders praktisch wenn du
1. im Stehen schreiben musst
2. nicht nur Text sondern auch viele Formeln schreiben musst, also Naturwissenschaftler und Mathematiker
* The president is a duck? *
yup, one note benutze ich auch gerne. zwar weniger am großen recher aber am notebook immer (öfter).
Nutze OneNote auch ausgiebig an der Arbeit(am Desktop). Ersetzt wunderbar das methodisch doch etwas in die Jahre gekommene analoge Laborbuch und die Suche in diveresen Aktenordnern. Sammle darin alle Protokolle, Rezepte, gescannte Ergebnisse, Datenblätter von Chemikalien und Handbücher von Kits und Geräten und interessante Produkte und Artikel ausm Web. Zudem sind alle Rechnungen als .jpg drin und damit durchsuchbar...weiß garnicht wieviel Zeit und Nerven mir das schon gespart hat...
Consumocalypse Now
Also in manchen Seminaren werden bei mir immer viele PDF-Arbeitsblätter zur Verfügung gestellt.
Ich drucke sie virtuell in OneNote und fülle sie dann virtuell aus. Zumal ich sowieso das Notebook gern laufen habe... Wörterbuch, Recherche, etc...
Keine Zettelwirtschaft. Kein Druckaufwand. Keine Druckkosten und alles was ich so draufkritzle wird indiziert und ist durchsuchbar. Das kann ein Blatt Papier nicht! :D
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 02:57 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

858.000 Beschäftigte hat die IT-Branche. Fast die Hälfte ist infolge knapper Personalressourcen überlastet, so die IT-Unternehmen.

Serverprobleme, vorerst kein PvP-Modus, und auch das Echtgeld-Auktionshaus lässt viel länger auf sich warten als angekündigt: Diablo 3 hat nicht den besten Start hingelegt. Trotzdem entfaltet auch Blizzards jüngstes Werk das altbekannte Suchtpotenzial.

Der Suchmaschinenanbieter Google will erneut seine Besucher vor Infektionen warnen. Dieses Mal ist der DNS Changer der Grund für die Warnung, denn wer einen infizierten Rechner hat, wird wohl bald nicht mehr ins Internet kommen.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.