Mehr nicht, danke!
aefawef schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mehr nicht, danke!
Dann lad dir das Lite-Paket runter.
Ich wußte gar nicht das es Winamp noch gibt.
Keine Frage früher war Winamp Standart auf jedem neuen Rechner, es war das Musiktool überhaupt. Aber so aufgeladen wie das Aktuell ist. Das Ding ist genauso aufgebläht wie Nero.
Daher Total unbrauchbar, verstehe nicht warum die immer alles in ihre Software reinhauen müssen was sie nur finden.
H4ndy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann lad dir das Lite-Paket runter.
Dem kann man nur zustimmen. Da bietet ein Hersteller mal extra eine abgespeckte Variante seines Produkts an, aber einigen meinen trotzdem noch maulen zu müssen.
blaub4r schrieb:
> Das Ding ist genauso aufgebläht wie Nero.
>
> Daher Total unbrauchbar, verstehe nicht warum die immer alles in ihre
> Software reinhauen müssen was sie nur finden.
Informieren -> Denken -> Posten
Winamp ist einer der ausgereiftesten Player auf dem Markt und verglichen mit iTunes, dem Mediaplayer, Songbird und Amarok sogar noch extrem kompakt und in der Lite Version wirklich aufs wesentliche reduziert.
http://www.winamp.com/help/Player_Features
Dummerweise ist der Beliebtheitsgrad (ungerechtfertigterweise) am schwinden, denn
- Apple Jünger und alle die "cool" sein wollen verwenden iTunes
- Leute die keine Ahnung haben den Mediaplayer
- Open Source Fanatiker was ganz anderes
Winamp war früher tatsächlich mal Standard auf jedem Rechner. Diese Position haben sie sich jedoch selbst verspielt. Die Software ist einfach zu aufgeblasen, erinnert schon fast an den Realplayer. Manche wollen eben einfach nur Musik abspielen ...
Ich mag foobar2000 :-) schöne schlichte windows oberfläche
Also wenn ich mir was aus dem Netz runterlade, dann weiß ich schon was ich da mache... und wenn ich mir Winamp runterlade weiß ich dass das nun mal keine reiner Musikplayer sondern eben ein Mediaplayer ist zu dem eben auch eine Bibliothek oder sonst was gehört.
Wenn ich einen reinen Musikplayer haben will, dann eben die LITE Variante oder was ganz anderes...
foobär schrieb:
> Ich mag foobar2000 :-) schöne schlichte windows oberfläche
jap geiles teil... als ersatz für den oldschool winamp kann auch AIMP sehr gut sein... aber ich bin auch FOOBAR überzeugt ;)
Winamp war bisher immer weit davon entfernt Standard zu sein.
> In May 2003, Winamp reached 5.5 million users, lagging far behind
> Microsoft Windows Media’s 43.1 million, RealNetworks’ 26 million
> and Apple QuickTime’s 13.5 million, according to online
> measurement firm Nielsen/NetRatings.
Der einzige Fehler von Winamp war das lahme Winamp 3. V5 entspricht im Funktionsumfang in etwa anderen gängigen Programmen.
Klar, mit Foobar ists nicht vergleichbar, aber das ist nur ein Nischenprodukt.
Jedes System hat seinen eigenen Standardplayer:
Windows den Mediaplayer, Apple Itunes, Linux Amarok+Banshee+...
Mangels großer Unterstützer (AOL ist eher ein Klotz am Bein) und dem Erfolg von Apple auch auf andern Systemen wurden sie einfach überrollt.
Der Vergleich mit dem Realplayer bzw. Nero hinkt stark, da Winamp im Grunde ein sehr gutes Produkt anbietet, dass sich am Markt wegen schlechter Vertriebsstrategien nicht durchsetzen konnte.
Gute Wahl! Hat das wichtigste an Bord und ist einfach sau schnell :)
blaub4r schrieb:
> Keine Frage früher war Winamp Standart auf jedem neuen Rechner, es war das
> Musiktool überhaupt. Aber so aufgeladen wie das Aktuell ist. Das Ding ist
> genauso aufgebläht wie Nero.
>
> Daher Total unbrauchbar, verstehe nicht warum die immer alles in ihre
> Software reinhauen müssen was sie nur finden.
Also mein Winamp5Lite istn paar MB groß, hat keine riesige GUI, nix überladen, spielt hauptsächlich Musik ab und nimmt ca. 10MB RAM ein.
Das kommt wie immer nur durch übliches Gelaber von Fanboys, die irgendwelche tolleren Alternativprogramme gefunden haben und dann andere Progs runtermachen müssen. Und andere glauben das und erzählen es weiter.
Ich hab immer noch Winamp 2.91c installiert um Musik direkt aus'm Explorer zu starten. Das funktioniert tatsächlich immer noch. Für meine Musikbibliothek habe ich - seitdem ich einen iPod Classic hab - iTunes.
Keiner will eure Welt zerstören mit Winamp. Ich habe selber Jahre lang Winamp benutzt, mit dem Minimal Skin (Name fällt mir gerade nicht ein) war das damals total Cool oben am Bildschirm diese Kleine Winamp Leiste zu haben.
Aber Winamp hat sich zu was entwickelt was MEINER MEINUNG nach zu groß zu breit und zu träge ist. Ich benutze einfach VLC oder den Media Player wenn überhaupt. Klar gibt es Alternativen, aber ich will hier Winamp auf keinen Fall Schlecht machen. Mit dieser Meinung scheine ich aber nicht alleine da zu stehen...
Wie sagte man damals so schön, die Erde ist doch eine Kugel. Nix Scheibe ;)
tux-zuechter schrieb:
> foobär schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich mag foobar2000 :-) schöne schlichte windows oberfläche
>
> jap geiles teil... als ersatz für den oldschool winamp kann auch AIMP sehr
> gut sein... aber ich bin auch FOOBAR überzeugt ;)
Ach ja, und wenn bald mehr Leute Foobar2000 kennen, dann kommen die gleichen Leute wieder an, erzählen, dass Foobar zu fett und träge geworden ist und dass man, wenn man Ahnung hat, MediaPlayerXYZ benutzen muss. Wenn man sonst nichts zu tun hat ...
blaub4r schrieb:
> Wie sagte man damals so schön, die Erde ist doch eine Kugel. Nix Scheibe ;)
Ja, heute weiss man dass die Erde eine Kugel ist, aber bei Golem gibts halt dauernd Leute die einem irgendwelche anderen Kugeln empfehlen, weil die viel cooler und alternativer sind und das nervt auf Dauer. ;)
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 02:57 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.