Hab das neue Office gerade installiert
Bisher habe ich Outlook und Word kurz angeschaut:
-das alte Office (07) musste für die Installation des neuen deinstalliert werden. Grund: Wechsel von 32 bit auf 64 bit. Keine Ahnung wieso, bin kein Softwareentwickler.
-Outlook:
war als erstes (positiv) überrascht, dass alle Mails, Adressen und Kontoeinstellungen übernommen wurden. Obwohl es weder bei der Deinstallation des alten noch bei der Installation des neuen eine Nachfrage dazu gab.
-Word:
hier funktioniert erst einmal gar nichts wie es sollte. Bei jedem Start kommt eine Meldung, dass Makros und Addins nicht funktionieren würde. Egal ob ich Makros erlaube oder nicht, ob ich Addins deaktiviere oder nicht, die Meldung kommt immer, spätestens wenn ich ein altes Dokument (07) öffne.
Und ganz ärgerlich: Quellenverwaltung geht nicht. Alle Buttons bei "Zitate und Literaturverzeichnis" sind einfach grau, können nicht angeklickt werden.
Hat zufällig jemand ne Lösung?
t3d_et schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hat zufällig jemand ne Lösung?
Dieses MS-Office deinstallieren und xyz-Office stattdessen installieren willst Du wahrscheinlich nicht hören.
Einen anderen Vorschlag habe ich allerdings nicht, tut mir Leid...
Vielleicht kann wenigstens jemand die Probleme bestätigen um sicherzustellen, dass es wirklich ein Problem von Office bzw. Word an sich ist und nicht mein Rechner, meine Dummheit oder kosmische Strahlung.
Falls es ein generelles Problem ist, finde ich das allerdings gelinde gesagt enttäuschend. Selbst für eine Beta. Solche Fehler müssten doch schon vor der Veröffentlichung der Beta auffallen.
Bin bezüglich Quellenverwaltungsproblem einen Schritt weiter:
Die Datei BIBFORM.XML fehlte. Hab sie von meinem Zweitrechner, auf dem noch 07 läuft, rüberkopiert. Jetzt sind die Buttons nicht mehr grau, dafür stürzt Word ab, wenn ich sie anklicke...
Das ist doch schon mal ein Fortschritt... ;-)