Hab das neue Office gerade installiert
Bisher habe ich Outlook und Word kurz angeschaut:
-das alte Office (07) musste für die Installation des neuen deinstalliert werden. Grund: Wechsel von 32 bit auf 64 bit. Keine Ahnung wieso, bin kein Softwareentwickler.
-Outlook:
war als erstes (positiv) überrascht, dass alle Mails, Adressen und Kontoeinstellungen übernommen wurden. Obwohl es weder bei der Deinstallation des alten noch bei der Installation des neuen eine Nachfrage dazu gab.
-Word:
hier funktioniert erst einmal gar nichts wie es sollte. Bei jedem Start kommt eine Meldung, dass Makros und Addins nicht funktionieren würde. Egal ob ich Makros erlaube oder nicht, ob ich Addins deaktiviere oder nicht, die Meldung kommt immer, spätestens wenn ich ein altes Dokument (07) öffne.
Und ganz ärgerlich: Quellenverwaltung geht nicht. Alle Buttons bei "Zitate und Literaturverzeichnis" sind einfach grau, können nicht angeklickt werden.
Hat zufällig jemand ne Lösung?
t3d_et schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hat zufällig jemand ne Lösung?
Dieses MS-Office deinstallieren und xyz-Office stattdessen installieren willst Du wahrscheinlich nicht hören.
Einen anderen Vorschlag habe ich allerdings nicht, tut mir Leid...
Vielleicht kann wenigstens jemand die Probleme bestätigen um sicherzustellen, dass es wirklich ein Problem von Office bzw. Word an sich ist und nicht mein Rechner, meine Dummheit oder kosmische Strahlung.
Falls es ein generelles Problem ist, finde ich das allerdings gelinde gesagt enttäuschend. Selbst für eine Beta. Solche Fehler müssten doch schon vor der Veröffentlichung der Beta auffallen.
Bin bezüglich Quellenverwaltungsproblem einen Schritt weiter:
Die Datei BIBFORM.XML fehlte. Hab sie von meinem Zweitrechner, auf dem noch 07 läuft, rüberkopiert. Jetzt sind die Buttons nicht mehr grau, dafür stürzt Word ab, wenn ich sie anklicke...
Das ist doch schon mal ein Fortschritt... ;-)
Du weisst schon, dass das ne beta version ist? da muss ja noch nicht alles funktionieren. Wahrscheinlich ist das problem bekannt, bzw. die programmierung ist noch nciht vollendet, deshalb ist es ausgegraut :)
Du kannst das Problem ja an Microsoft melden. Dann wird es vielleicht getestet und bis zur Final ausgemerzt.
Betaversionen sind üblicherweise dazu da, dass sie von einer etwas breiteren Testgruppe als den Entwicklern und den ausgewählten Alpha-Testern auf Hard- oder Softwareinkompatibilitäten und bis anhin unentdeckte Fehler überprüft werden können.
Der Funktionsumfang bei einer Beta ist üblicherweise vollständig. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, denn wenn nach der Beta noch wesentliche Funktionen hinzugefügt oder geändert würden, müsste man diese ja nochmals testen...
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 06:54 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.