Wahnsinn! Und das, trotzdem sich MSO in Teilen im Sysem einnistet beim Booten von Windows?
Unglaaaaaaaaublich ...
Unglaublich! Und das, obwohl es erst eine sehr frühe Preview-Version ist die noch lang nicht alle Features besitzt welche sich vermutlich in der Endversion befinden werden und daher auch ned so viel zu laden hat?
Wahnsiiiiiiiiiiiiiiinn ...
Gernot schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wahnsinn! Und das, trotzdem sich MSO in Teilen im
> Sysem einnistet beim Booten von Windows?
Macht OpenOffice doch auch.
beweise... wir wollen beweise!!!!111elf
Installiere OpenOffice.
http://www.ooowiki.de/SchnellStarter
Klasse Aussage!
Streuner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gernot schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wahnsinn! Und das, trotzdem sich MSO in
> Teilen im
> Sysem einnistet beim Booten von
> Windows?
>
> Macht OpenOffice doch auch.
Du meinst den Schnellstarter? Das geht zwar in die Richtung, ist aber nicht das gleiche: Der Schnellstarter laedt weit weniger in den RAM, um einen Kompromiss zwischen schnellem Start und Speicherersparnis zu erwirken. MS laedt beim Booten fast alles - kommt ja nicht drauf an, da Windows ohnehin Speicher ohne Ende verlangt... Das kann man allein aufgrund der Festplattenaktivitaet beim Starten von Word/Swriter feststellen. Der 2. Start (aus dem Cache) laeuft bei beiden Produkten aehnlich schnell ab.
Office 2010 ist auch als sogenannte "Microsoft Office 2010 Virtual"-Edition verfügbar. Da nistet sich gar nichts (..na gut die Dateizuweisungen und Startmenü-Einträge werden erstellt) ein und es läuft wunderbar neben Office 2007.
Erst testen, dann darüber herziehen.
Installieren ? ist doch schon mit bei nach der OS Installation :-)
Achne Windows da war doch was .
Der Kommunist schrieb:
-------------------------------------------------------
> Streuner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Gernot schrieb:
>
> --------------------------------------------------
>
> -----
> > Wahnsinn! Und das, trotzdem
> sich MSO in
> Teilen im
> Sysem einnistet
> beim Booten von
> Windows?
>
> Macht
> OpenOffice doch auch.
>
> Du meinst den Schnellstarter? Das geht zwar in die
> Richtung, ist aber nicht das gleiche: Der
> Schnellstarter laedt weit weniger in den RAM, um
> einen Kompromiss zwischen schnellem Start und
> Speicherersparnis zu erwirken. MS laedt beim
> Booten fast alles - kommt ja nicht drauf an, da
> Windows ohnehin Speicher ohne Ende verlangt... Das
> kann man allein aufgrund der Festplattenaktivitaet
> beim Starten von Word/Swriter feststellen. Der 2.
> Start (aus dem Cache) laeuft bei beiden Produkten
> aehnlich schnell ab.
Die Speicherverwaltunmg von Windows ansich ist schon eine Zumutung, wenn nach Systemstart 1,5GB verfügbarer Speicher da ist und bereits 400 MB auf Platte ausgelagert werden, dann pack ich mir an den Schädel..
Die müssen eben mit dem spielen das sie haben ;-)
Die müssen eben mit dem spielen was sie haben ;-)
Laberheinz. Man kann den Assistenten einfach deaktivieren, dann wird da auch nichts mitgestartet, aber dafür müsste man eben in die Ttaskleiste klicken und einen Haken setzen können.
Exakt.
Gernot schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wahnsinn! Und das, trotzdem sich MSO in Teilen im Sysem einnistet beim
> Booten von Windows?
> Unglaaaaaaaaublich ...
Für den Anwender zählt aber nicht WARUM, sondern DASS es so schön schnell ist.
Übrigens ist die von dir genannte Funtion in MSO abschaltbar bzw. auch in OOo vorhanden.
Gruß,
ernstl.
Ich hab die beta getestet, die Funktion Programme beim Systemstart zu laden deaktiviere ich grundsätzlich. Als Betriebssystem nutze ich Windows 7. Ich muss sagen es ist wirklich sauschnell! fast so als ob man einfach ein Ordner öffnet.. Normal benutze ich Open Office, dass kann da leider überhaupt nicht mithalten.
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 06:54 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

858.000 Beschäftigte hat die IT-Branche. Fast die Hälfte ist infolge knapper Personalressourcen überlastet, so die IT-Unternehmen.

Serverprobleme, vorerst kein PvP-Modus, und auch das Echtgeld-Auktionshaus lässt viel länger auf sich warten als angekündigt: Diablo 3 hat nicht den besten Start hingelegt. Trotzdem entfaltet auch Blizzards jüngstes Werk das altbekannte Suchtpotenzial.

Der Suchmaschinenanbieter Google will erneut seine Besucher vor Infektionen warnen. Dieses Mal ist der DNS Changer der Grund für die Warnung, denn wer einen infizierten Rechner hat, wird wohl bald nicht mehr ins Internet kommen.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.