Mal ehrlich: wozu OpenDocument? Apple-Nutzer sind doch Gängeleien, Propriäretismus gewohnt, vermutlich stehen sie sogar darauf, weil es einem das Entscheiden, das Sich-Gedanken-machen-müssen abnimmt.
Aber: was nicht ist, kann ja noch werden, vielleicht wird das Format nachgereicht, genauso wie so manch andere jetzige "Benachteiligung" gegenüber der Windows-Version.
..sagen wir es Mal so, Apple trieft wenigsten entscheidungen und die werden dann auch so umgesetzt und PUNKT! Das kann ich von anderen GROßEN Firmen nicht sagen, die jede 5 Minuten mit etwas neues kommen und es auch genau so schnell wieder fallen lassen. Dann habe ich lieber ein Entscheider und dafür funktioniert dann auch alles.
Ob es gut ist, dass muss jeder für sich selber entscheiden!
Gängeleien gibt es im Bereich iOS.
Aber hier geht es um OS X
Grad in OS X sind doch viele Formte bereits fest im Betriebssystem eingebunden und lassen sich aus vielen beliebigen Programmen einfach exportieren und speichern.
Apple trieft Entscheidungen? Da bekommt man ja Kopfschmerzen...
Apropos "Sich-Gedanken-Machen": Dir ist klar, dass das Programm eher für Windows-Umsteiger gemacht wurde? Der normale Mac-User würde entweder IWorks oder das gute OpenOffice (NeoOffice) - seit neuestem LiberoOffice?!? - verwenden.
Eines verstehe ich allerdings nicht ganz. Es heißt doch IT (Information Technology) und dennoch kaufen Leute sowas wie MS-Office, obwohl es viele gute Kosten(lose/günstigere) alternativen da sind die wesentlich weltoffener sind als MS-Office, ergo die Information kommt offenbar nicht an. Ich erinnere nur an PDF-Export, jede andere Office-Anwendung bietet das out-of-the-box, nur bei MS-Office muss man sich entweder durch Plug-ins oder sonst wie helfen.. Aus der Sicht von MS liegen die Vorteile auf der Hand: auch für's Lesen und Drucken von Dokumenten bitte eine Version von MS-Office kaufen.. Und dann kommen die Windows-User und sagen bei Mac zahlt man viel, weil sie ja nicht denken!?
Erdling schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich erinnere nur an PDF-Export, jede andere Office-Anwendung bietet das
> out-of-the-box, nur bei MS-Office muss man sich entweder durch Plug-ins
> oder sonst wie helfen..
Wann hast du eigentlich das letzte Mal MS Office benutzt, hmm?
Noch nie! *g*
Erdling schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Apropos "Sich-Gedanken-Machen": Dir ist klar, dass das Programm eher für
> Windows-Umsteiger gemacht wurde?
Nein, wurde es nicht. MS Office for Mac war schon immer eine der großen Zugpferde für richtiges Arbeiten auf dem Mac. Als Mac OS X frisch erschien hat Apple sogar Vertraglich festgelegt das Office nur für X und regelmässig erscheint, und dann auch entsprechend eigene Unterstützung in die Entwicklung fliessen lassen. Alles nur um dem Neuen System damals eine solide Basis zu verschaffen.
> Der normale Mac-User würde entweder IWorks
> oder das gute OpenOffice (NeoOffice) - seit neuestem LiberoOffice?!? -
> verwenden.
iWorks ist Spielzeug und NeoOffice noch jung und spröde.
Auch wenn sich der Markt in den letzten Jahren verschoben hat, MS Office wid so schnell nicht aussterben auf dem Mac.
> Ich erinnere nur an PDF-Export, jede andere Office-Anwendung bietet das
> out-of-the-box, nur bei MS-Office muss man sich entweder durch Plug-ins
> oder sonst wie helfen.. Aus der Sicht von MS liegen
Vielleicht solltest du erst mal benutzen worüber du flennst. Mac OS X-Programme haben sowieso von Haus aus einen PDF-Export, Systemweit und ohne spezielle unterstützung durch das jeweilige Programm.
So sind se die Apple-anbeter... über alles labern, aber von nichts ne Ahnung...
pantenna schrieb:
> So sind se die Apple-anbeter... über alles labern, aber von nichts ne
> Ahnung...
und Du? Redest, aber sagst nix.. auch nicht toll... =(
Ist sehr sehr lange her, und es soll so bleiben (:
Bist du etwa ich? Nicht nett die Identität anderer zu klauen :-)
> Vielleicht solltest du erst mal benutzen worüber du flennst. Mac OS
> X-Programme haben sowieso von Haus aus einen PDF-Export, Systemweit und
> ohne spezielle unterstützung durch das jeweilige Programm.
Gut ich war nicht deutlich genug. Dass mac das hat weiß ich wohl und das MS-Office das nicht hat(te) weiß ich auch.. MS Office unter Mac hab ich nie verwendet..
exkeks schrieb:
> Erdling schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Ich erinnere nur an PDF-Export, jede andere Office-Anwendung bietet das
> > out-of-the-box, nur bei MS-Office muss man sich entweder durch Plug-ins
> > oder sonst wie helfen..
>
> Wann hast du eigentlich das letzte Mal MS Office benutzt, hmm?
Word 2007 hat keine direkte Unterstützung für die Speicherung als PDF. Als ich das letzte mal ein qualitatives PDF aus Word erzeugen wollte, musste ich dafür die Acrobat Testversion installieren (nein, mehrere "Tools" wie pdf995 und wie sie alle heißen waren Mist, da die Qualität nicht für den hochwertigen Druck geeignet war).
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 06:54 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der als Chef von Kino.to angeklagte Dirk B. hat sich heute vor Gericht mit dem forensischen Experten angelegt. Er schilderte sein Leben und versuchte, Angebot, Reichweite, Streamingkapazität und Qualität von Kino.to herunterzuspielen.

US-Forscher haben Mikroroboter mit Laserantrieb entwickelt: Die Roboter bestehen aus Luftblasen, die mit einem Laser bestrahlt werden. So können viele der Blasenroboter individuell gesteuert und zu Strukturen angeordnet werden.

Klarmobil bietet ab sofort eine Handy- und Datenflatrate für 19,85 Euro im Monat an. Damit geht der Anbieter in Konkurrenz zu den E-Plus-Angeboten, die bei vergleichbarer Leistung monatlich 5 Cent teurer sind.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.