1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Office 2011: Preisänderung und…

Microsoft - Ein Abschied auf Raten

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Microsoft - Ein Abschied auf Raten

Autor: elitezocker 19.02.13 - 16:19

Der neue Weg von Microsoft, zum höheren Preis statt Produkte nur noch Dienstleistung zu verkaufen (und dabei vorzugaukeln es sei ein Produkt) wird beschleunigen was sie selbst in Gang gesetzt haben: Das große Microsoft sterben im Consumer-und Professional-Bereich.

Das MS Office musste bereits vor 2 Jahren OpenOffice/LibreOffice weichen. Nur mit Widerwillen bin ich noch von Outlook 2003 auf 2007 mit dieser grauenvollen Oberfläche umgestiegen, weil der Datenabgleich Outlook/Apple das erforderte.

Hotmail nutze ich schon lange nicht mehr. Andere sind besser. Bing konnte noch nie gegen Google anstinken und Windows 7 ist mein letztes Microsoft-OS. Der Umstieg auf Linux war bisher nicht ernsthaft machbar. Die völlig idiotische Win8 GUI auf Desktop PCs ist der Gau schlechthin. Vermutlich wird mein nächste PC ein Mac sein, aber Linux bekommt nochmal eine Chance.

Das einzige das ich von Microsoft wirklich gut finde ist die MS-Intelli Mouse optical. Das ist aber auch schon alles. Softwareseitig wird bei mir in spätestens 2-4 Jahren das große Microsoft-Sterben einsetzen. Und ich weine dem ganz sicher keine Träne nach.

Kein anderes Softwareprodukt als jene von Microsoft haben durch Fehler und Probleme so viel (private) Lebenszeit unnötig aufgefressen. Ich bin Softwareentwickler und habe einige Jahre Support geleistet. Ich weiß wovon ich rede.

--==::Hier sind die Gamer::==-- シ

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.13 16:19 durch elitezocker.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Microsoft - Ein Abschied auf Raten

Autor: sys64738 19.02.13 - 16:43

Bei mir läuft noch eine XP Kiste und das auch nur wegen ein paar super Tools von Dritthersteller, welche auch nicht mehr weiterentwickelt werden.

Sonst gibt es für mich persönlich absolut keinen Grund mehr Microsoft in irgend einer Weise die Treue zu halten.

Und das Gamen aktueller "Schienen Titel" von Ubi und EA Bevormundungs-Onlinezwangsoft vermisse ich gar nicht. Und die Indietitel laufen auf XP.

3. Re: Microsoft - Ein Abschied auf Raten

Autor: SaSi 19.02.13 - 20:43

schade, ich find die software von denen eigentlich toll - aber ja, rechner umzug gängelung hier und da... die einzigen, die mir leid tun sind unternehmen die auf vba eigene vorlagen haben und nicht davon wegkommen.

das liegt nicht nur an microsoft, die ganze branche tickt so. software as a service. inapp käufe, programme die man monatlich bezahlen muss - (corel draw gekauft, die für 500 eur, und da lächeln mir ausgegraute icons entgegen: kein premium account. premium heißt monatlich cash...) hallo?

entweder installier ich mir wieder xp und alte software oder leider ja - ab zu linux, auch wenns fehlerbehaftet ist...

4. Re: Microsoft - Ein Abschied auf Raten

Autor: M.Kessel 20.02.13 - 05:11

Ich verstehe dich, Ich empfinde das genauso. Auch ich habe Linux (Mint) noch mal eine Chance gegeben, nachdem ich mir Windows 8 angesehen hatte, das erste wirklich userfeindliche Betriebssystem das ich kenne.

Man muß nicht alles mitmachen.

Und zu meiner Überraschung muß ich sagen: Die einzige Schwierigkeit die ich hatte, war der nVidia treiber. Aber da muß man wahrscheinlich nVidia in den Hintern treten, das die mal die Treiber pflegen.

Danach: Gewöhnungszeit an den KDE Desktop: 1 Stunde. ich hatte sofort Internet, ein Netzwerk, die Windowsplatte wurde erkannt.

Noch fehlende Softwarepakete über den zentralen Paket-Download installiert. DAS hat noch nicht mal Windows.

Nach nicht mal einer Stunde Eingewöhnung war ich in der Lage produktive Dinge zu tun. Und das booten geht Ruckzuck. Wenn der Rechner aus war, und ich schnell ins Netz muß, starte ich mittlerweile eher Linux.

Wenn jetzt noch meine Spiele funktionieren wie unter Win 7, werde ich Windows nicht mehr vermissen. Vielleicht zwingt ja Valve mit Steam für Linux in der Hinsicht Spiele,- und Treiberhersteller endlich zum umdenken.

Mit Windows 8 hat Linux eine riesige Chance bekommen.

5. Re: Microsoft - Ein Abschied auf Raten

Autor: SaSi 20.02.13 - 08:46

weißt du vielleicht, woran das an linux mint liegt, dass ab und zu leere ausgegraute fenster erscheinen, die nicht wirder geschlossen werden können? liegt das am treiber?

habs mir auf einem notebook installiert, eigentlich super, muss nur noch wine probieren für tools die ich benötige...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad Air 2 im Test: Toll, aber kein Muss
iPad Air 2 im Test
Toll, aber kein Muss
  1. Tablet Apple verdient am iPad Air 2 weniger als am Vorgänger
  2. iFixit iPad Air 2 - wehe, wenn es kaputtgeht
  3. iPad Air 2 Benchmark Apples A8X überrascht mit drei Prozessor-Kernen

Test Civilization Beyond Earth: Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
Test Civilization Beyond Earth
Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
  1. Civ Beyond Earth Benchmark Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle
  2. Take 2 34 Millionen GTA 5 ausgeliefert

Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

1. Streaming-Dienst: Netflix-App für Amazons Fire TV ist da
    Streaming-Dienst
    Netflix-App für Amazons Fire TV ist da

Amazon hat die deutsche Netflix-App für die Streaming-Box Fire TV veröffentlicht. Vor der Installation der App muss eine neue Firmware auf das Fire TV installiert werden. Wer bereits die US-Version der Netflix-App genutzt hat, muss sich erneut anmelden.

2. Pilot tot: Spaceship Two stürzt in der Mojave-Wüste ab
    Pilot tot
    Spaceship Two stürzt in der Mojave-Wüste ab

Spaceship Two, das Raketenflugzeug des Raumfahrtunternehmens Virgin Galactic, ist in der Mojave-Wüste abgestürzt. Dabei kam wohl der Co-Pilot ums Leben, der Pilot soll schwer verletzt sein. Wie es zu dem Unglück kam, ist zur Stunde nicht bekannt. Das Trägerflugzeug WhiteKnightTwo landete unversehrt.

3. Bewegungsprofile: Dobrindt wegen "Verkehrs-Vorratsdatenspeicherung" kritisiert
    Bewegungsprofile
    Dobrindt wegen "Verkehrs-Vorratsdatenspeicherung" kritisiert

Das Versprechen von Verkehrsminister Dobrindt, dass das Mautsystem nicht zur Bildung eines massenhaften Bewegungsprofils der Bevölkerung genutzt wird, nimmt kaum einer ernst. Dobrindt versichert: "Kein Bürger muss Sorge haben, dass jetzt irgendwo Profile gespeichert werden könnten."

1. 23:29

2. 23:23

3. 17:58

4. 17:56

5. 15:04

6. 14:57

7. 14:02

8. 13:38