"Microsoft konzentrierte sich dabei auf eine kleine Anzahl von Befehlen, die wirklich häufig verwendet werden."
ALT+STRG+ENTF sehe ich dort aber nicht!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
STRG+ALT+ENTF dauert doch viel zu lange. Echte Profis nehmen gleich STRG+SHIFT+ESC
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> STRG+ALT+ENTF dauert doch viel zu lange. Echte Profis nehmen gleich
> STRG+SHIFT+ESC
Danke! Ich bin jetzt 25 und nutze Windows seit der 3ten Klasse ... den Befehl kannte ich nicht :)
dann hast du dich also noch nicht wirklich mit Windows beschäftigt^^
Deswegen meckern auch so viele über Windows 8 - sie haben einfach die guten Funktionen noch nicht entdeckt.
Das liegt vl. auch daran, dass Metro keine guten Funktionen hat...
QDOS schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das liegt vl. auch daran, dass Metro keine guten Funktionen hat...
Ach, wenn ich mit meinen fettigen Wurstfingern auf einem Tablet herumschmiere, dann ist Metro ganz ok. Ich frage mich aber, was ich mit diesem Kachel-Gedönse an einem Desktoprechner anfangen soll, wo mir eine Maus zur Verfügung steht.
Naja, am Notebook könnte man so vielleicht eher mal auf eine Maus verzichten, weil das "Zielen" einfacher wird.
> Naja, am Notebook könnte man so vielleicht eher mal auf eine Maus
> verzichten, weil das "Zielen" einfacher wird.
Dafür muss das Notebook aber erst einen Touchscreen haben :)
Das mit dem "Zielen" war eigentlich eher auf's Touchpad bezogen, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.
> Das mit dem "Zielen" war eigentlich eher auf's Touchpad bezogen, hätte ich
> vielleicht dazu sagen sollen.
Kein Problem :)
Wie gesagt, auf Pads lasse ich mir diese GUI-Änderungen ja gefallen, da passt es auch hin. Dass der Desktop-User aber diese Änderungen sowohl für das OS, als auch hier in Office vollkommen ohne Sinn und Verstand aufgezwungen bekommt ... das ist der Grund für all die Aufregung.
richtige Profis benutzen den shutdown Befehl :D
Vielleicht sollten die Teile einfach mal gescheite und angemessen große Touchpads verbaut haben wie es Apple auch tut. (jaja Apple blabla. Fakt ist: Die besten Trackpads in Notebooks kommen von Apple).
ich bin mehr für Klit..., ahh Trackpoint.
Jo. Mein Ding sind Touchpads auch nicht. Ich nutze lieber Trackpoints + Touchscreen. ;-)
HerrHerger schrieb:
> Himmerlarschundzwirn schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > STRG+ALT+ENTF dauert doch viel zu lange. Echte Profis nehmen gleich
> > STRG+SHIFT+ESC
>
> Danke! Ich bin jetzt 25 und nutze Windows seit der 3ten Klasse ... den
> Befehl kannte ich nicht :)
In einem anderen Forum hat sich neulich jemand gefreut, weil er herausfand, dass man mit der Leertaste runterscrollen kann ^^
Mir war 'WinKey + ++' auch neu.
Ich nutz auch oft WinKey + Suchbegriff (einfach ohne halten lostippen...), das geht auch mit Metro noch.
Window + Pause auch praktisch, oder Windows + L, gibt da ohne ende von, einfach mal nach ner Tabelle googlen :)
Wäre auch schön, wenn einig der Touchpoints mal sauber funktionieren würden... Bei meinem (vermutlich etwas teureren) Arbeitsnotebook, bewegt sich der Cursor nach einigen Verwendungen des Touchpoints wie von geisterhand. Ist ihm dann nur schwer wieder abzugewöhnen.
Weiß ja nicht, ob Apple ein (anwendbares) Patent auf Glas-Trackpads hat...
-------------------------------------------------------------------------------
How blind can you be, don't you see that the gambler lost what he does not have?
Aufgeben und den Microsoft-Dämonen das Feld überlassen? Du kannst kein Profi sein! :-P
Garius schrieb:
> dass man mit der Leertaste runterscrollen kann ^^
Holy Shit! You changed my life, bro! :-D
Kommentare: 531 | letzter Beitrag 17:22 Uhr
Kommentare: 387 | letzter Beitrag 17:56 Uhr
Kommentare: 241 | letzter Beitrag 17:46 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

3M will mit seinem Quantum Dot Enhancement Film (QDEF) dafür sorgen, dass LC-Displays rund 50 Prozent mehr Farben anzeigen. Aktuelle LCDs zeigen nur etwa 35 Prozent des sichtbaren Farbspektrums an.

Das Solarflugzeug Solar Impulse ist zu seinem bisher längsten Flug gestartet: Es geht über 1.300 Kilometer weit von Arizona nach Texas.