... denn dass Microsoft etwas ohne Hintergedanken einfach so verschenkt, ist undenkbar. Zudem wird diese Version die EU wieder auf den Plan rufen, da hier ein enormer Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen entsteht. Wartet nur ab. :-)
So wie ich das verstanden habe, ist es im Ermessen der OEMs, ob sie dieses Angebot einbinden wollen - sehe daher keine Probleme im Bezug auf Monopol-/Kartellrecht...
Interessant wäre: Ist es für Hersteller auch kostenlos oder gibt MS dies nur als Vorgabe für den Endverbraucher vor? Wenn es für den Hersteller auch kostenlos ist, wird keine Firma darauf verzichten wollen/können. Liefern Hersteller oder Microsoft standardmäßig Open Office oder andere kostenlose Office-Programme mit, so dass der Anwender frei wählen kann? Nein. Nur Microsoft bietet eine kostenpflichtige Version (die jeder kennt) und erwartet ja logischerweise auch, dass der Anwender auf diese umsteigt. Also: Wettbewerbsvorteil. Ich könnte mir vorstellen, dass es da draußen Anwälte gibt, die das ähnlich sehen ;-)) Gibt wieder Arbeit für die Presse :D
iWorker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Interessant wäre: Ist es für Hersteller auch kostenlos oder gibt MS dies
> nur als Vorgabe für den Endverbraucher vor?
Was hast Du an "eine neue Office-Version, die kostenlos verteilt wird" nicht verstanden?
Alles, nur sagt dieser Satz nicht, ob nicht eventuell doch Hersteller an Microsoft zahlen müssen und nur als Prämisse haben, dass der Endanwender die Lizenz kostenlos erhält.
Dürfen Hersteller auch verweigern, die Software zu verteilen oder müssen Hersteller eventuell ein geschnürtes Paket abnehmen?!
Sorry, aber bei kostenlos+Microsoft bin ich halt äußerst skeptisch ...!
> Sorry, aber bei kostenlos+Microsoft bin ich halt äußerst skeptisch ...!
Zeugt davon, dass du wenig Ahnung hast. Die Express-Versionen der Datenbanken, die kostenlosen Entwicklungsplattformen, Search Server Express, Hyper-V Server und vieles mehr sind erste Sahne - solange sie im kleinen Rahmen genutzt werden.
Anders wird das auch bei der Starter-Version von Office nicht sein. Solange du die im sehr kleinen Rahmen ihrer Möglichkeiten einsetzt, wird die sicher gut brauchbar sein. Ist ja auch nichts wirklich neues. Works gibt es schon ewig vorinstalliert und kostenlos auf den PCs.
Meiner Meinung nach wird da ein viel zu großer Rummel drum gemacht, sowohl auf der Pro als auch auf der Contra Seite...
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 06:54 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der als Chef von Kino.to angeklagte Dirk B. hat sich heute vor Gericht mit dem forensischen Experten angelegt. Er schilderte sein Leben und versuchte, Angebot, Reichweite, Streamingkapazität und Qualität von Kino.to herunterzuspielen.

US-Forscher haben Mikroroboter mit Laserantrieb entwickelt: Die Roboter bestehen aus Luftblasen, die mit einem Laser bestrahlt werden. So können viele der Blasenroboter individuell gesteuert und zu Strukturen angeordnet werden.

Klarmobil bietet ab sofort eine Handy- und Datenflatrate für 19,85 Euro im Monat an. Damit geht der Anbieter in Konkurrenz zu den E-Plus-Angeboten, die bei vergleichbarer Leistung monatlich 5 Cent teurer sind.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.