Es ist so schön, wenn man zwei Word-Dateien aufmachen kann und die eine auf dem einen Monitor hat und die andere auf dem anderen.
Warum geht das nicht mit Excel und Powerpoint? Das wäre so supergenial, wenn man das machen könnte...
kannst du nicht einfach beide Programme öffnen, die Fenstergrößen anpassen und sie neben einander platzieren?
Gegen-Ei schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es ist so schön, wenn man zwei Word-Dateien aufmachen kann und die eine auf
> dem einen Monitor hat und die andere auf dem anderen.
>
> Warum geht das nicht mit Excel und Powerpoint? Das wäre so supergenial,
> wenn man das machen könnte...
bitte was? ich mach das ständig so...
Ich will 2 Excel-Dateien auf 2 Monitoren unterschiedlicher Auflösung (Notebook + externer Monitor) mit je einer Datei auf einem Monitor im Vollbild nebeneinander haben.
Muss doch möglich sein???
> bitte was? ich mach das ständig so...
Dann sag mir bitte nicht, wie.
Das ist nämlich geheim :)
Bittebitte bittebittebitte bittebittebittebitte
Es geht schon, ist aber etwas umständlich. Nachdem man das erste Excel Dokument geöffnet hat muss man eine neue Excel Instanz starten. (Also ganz normal Excel aufrufen, nicht ein anderes Dokument, weil das dann im ersten Excelfenster landet -.-) Aus diesem zweiten Fenster kann man dann das zweite Dokument öffnen.
Gegen-Ei schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es ist so schön, wenn man zwei Word-Dateien aufmachen kann und die eine auf
> dem einen Monitor hat und die andere auf dem anderen.
>
> Warum geht das nicht mit Excel und Powerpoint? Das wäre so supergenial,
> wenn man das machen könnte...
das geht schn, du musst nur ein bischen merh arbeit rein stecken.
word öffnet für jedes dokument eine word-instanz die man getrennt steuern kann. wenn man jedoch excel dateien durch doppelklick öfnet, werden sie alle in der selben instanz geöffnet. daher dein problem. du kannst aber über das startmenü excel erneut aufrufen und von dort über den öffnen-dialog die zweite datei laden, dann hast du 2 instanzen, die man auf 2 monitore verteilen kann.
k.T.
geht auch noch besser :D
Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - "xls" - erweitert - "Open" - bearbeiten - Bei DDE-Nachricht folgendes rein:
[open("%1")]
wenn du das jetzt auch für dei anderen office dateitypen machst öffnet sich jedes office produkt bei ner neuen datei als eigene instanz mit neuem fenster :D
ReVoL schrieb:
> geht auch noch besser :D
>
> Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - "xls" - erweitert -
> "Open" - bearbeiten - Bei DDE-Nachricht folgendes rein:
>
> wenn du das jetzt auch für dei anderen office dateitypen machst öffnet sich
> jedes office produkt bei ner neuen datei als eigene instanz mit neuem
> fenster :D
das steht doch schon standardmäßig drin ;) man muß vielmehr den haken bei DDE rausnehmen, so dass erst gar keine DDE-nachricht geschickt wird. dann klappt es auch mit den zwei fenstern...
joar, bei mir is das aber schon so von natur aus gewesen, das jedes dokument in einem extra fenster geöffnet wird.. ich schieb einfach nur das fenster auf den monitor wo ich es haben will^^
Optionen > Allgemein > Andere Anwendungen ignorieren [x]
dann werden neue Fenster geöffnet zumindest beim über Doppelklick.
Also in der Beziehung bin ich schon etwas neidisch auf Mac-User... Da werden die Dokumente frei geöffnet, sodass man sie beliebig auf mehreren Monitoren verteilen kann. Unter Windows sind diese immer im Hauptfenster eingesperrt (so auch bei Filemaker unter Windows).
ReVoL schrieb:
> geht auch noch besser :D
>
> Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - "xls" - erweitert -
> "Open" - bearbeiten - Bei DDE-Nachricht folgendes rein:
>
> wenn du das jetzt auch für dei anderen office dateitypen machst öffnet sich
> jedes office produkt bei ner neuen datei als eigene instanz mit neuem
> fenster :D
Das funktioniert nicht, jedenfalls nicht mit Office 2007. Und ja, ich habe den Haken bei DDE rausgenommen :)
vistauser schrieb:
> Also in der Beziehung bin ich schon etwas neidisch auf Mac-User... Da
> werden die Dokumente frei geöffnet, sodass man sie beliebig auf mehreren
> Monitoren verteilen kann. Unter Windows sind diese immer im Hauptfenster
> eingesperrt (so auch bei Filemaker unter Windows).
Für Poweruser ist aber genau das Problematisch. Hat alles seine verschiedenen Seiten.
jarod1701 schrieb:
> k.T.
Trägst du auch was bei oder machst Du nur's Maul auf?
Ecki schrieb:
> jarod1701 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > k.T.
>
> Trägst du auch was bei oder machst Du nur's Maul auf?
Quatsch' doch bitte jemand anderen an.
gerade ausprobiert
Wutz schrieb:
> Optionen > Allgemein > Andere Anwendungen ignorieren
>
das Analoge beim Office 2003: Extras -> Optionen -> Ansicht -> Fenster in Taskleiste
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.09 15:47 durch kerewe.
Wutz schrieb:
> Optionen > Allgemein > Andere Anwendungen ignorieren
>
> dann werden neue Fenster geöffnet zumindest beim über Doppelklick.
Das stimmt, allerdings öffnet sich in Excel keine Tabelle ... woran mag das liegen?
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 224 | letzter Beitrag 07:43 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 140 | letzter Beitrag 07:39 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das neue iPhone 5 soll nicht nur mit einem neuen, kleineren Dock-Anschluss ausgestattet werden, sondern auch ein größeres Display mit einer höheren Auflösung als sein Vorgänger erhalten.

Der wichtige Microsoft-Partner Dell glaubt nicht daran, dass Firmenkunden sofort auf Windows 8 setzen werden. Steve Ballmer hatte sich zuvor sehr enthusiastisch über die Erwartungen für das neue Betriebssystem geäußert.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.