Bei LaTeX ist die klare Trennung zwischen dem Textersteller/Autor und dem Verleger/Designer Grundlage.
Das ganze jetzt mit Esoterikmüll zu Kreutzen halte ich für Idiotisch.
Andererseits: Apple User glauben eh an den Heiligen Steve Jobs insofern ...
Nu mal langsam. Ich muss gestehen, dass ich mich auch leicht von irgendwelchen RSS Meldungen, eingehenden eMails und irgendwelchen Popups ablenken lasse. Auch bei einer Diplomarbeit oder sowas hast Du sicher schonmal eine Schreibblockade gehabt. Wenn man dann ein Programm hat, welches einem wirklich nichts als das (fast) leere Blatt zeigt und angenehm bedudelt, KANN es tatsächlich so eine Blockade etwas lösen.
Windowsuser können email, rss, icq, internet und sogar das telefon abstellen.
Und das ohne ein spezielles App.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.09 09:35 durch Vollstrecker.
Er könnte ja ein Userprofil erstellen, das wirklich nur Textbearbeitung notepad++ zulässt und sonst nix.
Einfacher wäre. Stecker aus der Telefonbuchse.
Editor auf Vollbild.
Frikelkind schrieb:
der Name ist Programm...
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei LaTeX ...
Schon mal gehört und vor ca 25 Jahren sogar damit gearbeitet.
Aber damit willst Du nicht ernsthaft, wie im Artikel als Anwendungsbeispiel genannt ein einfaches Manuskript schreiben.
> klare Trennung zwischen dem Textersteller/Autor und dem Verleger/Designer
Im übrigen unterstützt das ja sogar Deinen Ansatz der Trennung. Der Kreative schreibt den Text und wird beim Ommwriter von nix abgelenkt und dann kommt ein Frickler wie Du nimmt den Text und Frickelt seine Latex befehle ran.
> Andererseits: Apple User glauben eh an den Heiligen Steve Jobs insofern ...
Da allerdings ACK
Ich verfasse Dokumente seit Jahren fast ausschliesslich mit TeX/LaTeX aufm Mac. Ob Briefe, Dokumentationen oder Beschwerden an die GEZ.
Trotzdem finde ich das Konzept für Omniwriter interessant. Einfach nur purer Text. Und pure Konzentration. Nun gut, die sphärische Berieselung wirkt bei mir eher einschläfernd.
Und wenn es noch ne Stufe puristischer sein soll, dann nehm ich eben vi.
Gruss
Vollstrecker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Windowsuser können email, rss, icq, internet und sogar das telefon
> abstellen.
Gar nicht nötig. Ich kenne keinen Windowsrechner, auf dem das alles problemlos zur gleichen Zeit läuft.
Bei Ihnen im Keller finden sie sowas nicht.
Bei mir kann das eigentlich jeder Rechner. Sogar noch ein flottes Game und Teamspeak. Musik läuft auch noch.
Aber ich denke für Apple gibt es schon Civilization 2 wenn Sie auch mal was spielen wollen für gutes Sheng Fui und so.
Lol wir reden hier von Software für kreatives Schreiben und die Windowsuser kommen wieder mit ihren Spielkisten an. Es gibt auch noch eine Welt außerhalb deines beschränkten Windowsspiele-Daddeluniversums.
Ich könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Ed, man! !man ed
Wie aggressiv immer alle Windows Nutzer gegen Apple User sind... fühlt ihr euch irgendwie bedroht ?
Ich mein , ich bin ehemaliger Windows- und nun Apple-User und raste auch nicht gleich aus, wenn ich ein Windowsprogramm sehe welches ein neues Design-Konzept verfolgt.
hä? ich sehe schon, du hast meinen beitrag verstanden :)
stich! ;)
Ich mein ja nur wenn man auch noch die anderen Kommentare zu diesen Artikel liest ( also nicht nur dieses Thema ) :P
warum sollte man windows denn auch sonst benutzen? :p
Tapsi schrieb:
> Wie aggressiv immer alle Windows Nutzer gegen Apple User sind... fühlt ihr
> euch irgendwie bedroht ?
>
> Ich mein , ich bin ehemaliger Windows- und nun Apple-User und raste auch
> nicht gleich aus, wenn ich ein Windowsprogramm sehe welches ein neues
> Design-Konzept verfolgt.
Weil Du die Kritik-App nicht geladen hast?
lol, ist das nun als Angriff oder doch als Verarschung gemeint xD ?
Eindeutig , zweideutig ^^
Tapsi schrieb:
> lol, ist das nun als Angriff oder doch als Verarschung gemeint xD ?
>
> Eindeutig , zweideutig ^^
Hat der Schnitter Angriffe nötig? Nicht doch. :)
xD
PS: Aber um erlich zu sein , finde ich aber das das Program für MICH auch nichts ist , da TextEdit das selbe kann oder bei Windows der Editor, also Vollbild und einfaches komplett-formatieren.
Bei 1280x800 ( was heute ja Standart ist bei den meisten LCD's ) regt man sich doch nicht über eine max. 40 pixel Breite Startleiste auf , oder doch !?!
textedit? oh je :) der kann nicht mal als .txt speichern! also ich nutze unter osx ausschliesslich vi. anders geht es einfach nicht.
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 227 | letzter Beitrag 07:56 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 07:54 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein neuer Patentantrag von Apple zeigt eine Möglichkeit auf, mit dem Touchscreen des iPhones mehrere Fokuspunkte und Bereiche für die Belichtungsmessung zu bestimmen. Diese Auswahlmöglichkeiten sollen bessere Fotos ermöglichen.

Eugene Polley, der Erfinder der ersten drahtlosen Fernbedienung für Fernseher, ist tot. Der ehemalige Zenith-Ingenieur wurde 96 Jahre alt.

Bukobot ist ein 3D-Drucker, der bei Kickstarter eine große Anhängerschaft gefunden hat. Das Design sowie die Software sind Open Source, so dass die Community den 3D-Drucker weiterentwickeln kann.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.