Wenn man keine Ahnung hat .. kann man ja neben "Fresse halten" auch einfach mal fragen um was es eigentlich geht!
Ich meine: Ist das für Endanwender interessant? Oder ist das was für Banken? Ist das nen Ersatz für die Onlinebanking-Website meiner Bank?
Das ist eine Bibliothek für die Online-Banking Protokolle.
Naja es geht um eine Bibliothek (also ein Programm das von anderen Programmen genutzt wird) um Onlinebanking machen zu können.
Sie wird unter anderem von den Linux Programmen GnuCash und KMymoney verwendet. Das sind so Programme wie Quicken oder Wiso Mein Geld.
Die Bibliothek ruft also z.B. den Kontostand per Onlinebanking von der Bank ab und importiert es ist die Finanzprogramme.
Es geht um eine Library für Online-Banking-Programme. Das was bei Quicken und Co. mit DDBAC gemacht wird, kann bei alternativen Programmen mit Aqbanking gemacht werden.
Ich finde hbci4java aber besser (z.B. in Hibiscus), da es auch Schlüsseldateien von DDBAC verwenden kann. Das kann man aber von Aqbanking (bisher?) nicht behaupten. Also muss man, um sowohl mit DDBAC-basierten als auch mit Aqbanking-basierten Programmen mit Schlüsseldateien arbeiten zu können, zwei Benutzerkennungen bei der Bank haben.
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 06:54 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das neue iPhone 5 soll nicht nur mit einem neuen, kleineren Dock-Anschluss ausgestattet werden, sondern auch ein größeres Display mit einer höheren Auflösung als sein Vorgänger erhalten.

Der wichtige Microsoft-Partner Dell glaubt nicht daran, dass Firmenkunden sofort auf Windows 8 setzen werden. Steve Ballmer hatte sich zuvor sehr enthusiastisch über die Erwartungen für das neue Betriebssystem geäußert.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.