Hi alle zamm,
habe mir aufgrund dieses Artikels Opera runtergeladen. Hatte vorher noch nicht viel mit Opera aufm Rechner zu tun. Nur aufm Handy...
Installiert ist bei mir Win7 x64 mit Firefox 3.6. Zusätzliche Addons sind Adblock, Java Console und DownloadThemAll!
Opera ist das neue 10.50. Als "Adblock-Addon" hab ich ne neue Urlfilter.ini von http://pgl.yoyo.org/as/ runtergeladen.
Leider ist Opera (z.B. hier bei Golem) langsamer im Laden von der ganzen Seite als der alte FF.
Muss ich noch irgendne Einstellung machen, damit der endlich mal loslegt? Oder gibts noch irgendwelche guten Addons, die das ganze beschleunigen? Würde nämlich gern mal was neues Sehen. Die Leiste auf der linken Seite mit Verlauf/Favs/DLs/usw. gefällt mir beim Opera nämlich ziemlich gut!
Grüssla
Unter Einstellungen - Browser - Aufbau beim Laden mal auf Sofort stellen.
Und im Unterpunkt Netzwerk kannst du die Anzahl der Verbindungen hochstellen.
Wenn du opera:config in die Adressleiste eingibst, nach History Navigation Mode suchst und dort 3 einstellst geht das zurückblättern viel schneller, da er die Seite nicht neu läd.
Vielleicht bringt das was.
Versuche mal unter C:\Program Files\Opera die Datei "c3nform.vxml" zu editieren und die Zeile "<vxml:field name="dummy" type="boolean">" zu löschen. Dadurch wird er bei mir erheblich schneller (flinker als FF).
Danke an euch beide,
habe bei Tipps gleichzeitig ausgeführt und er ist erheblich schneller geworden! Weiss jetzt allerdings nicht, welcher Tipp das gewünschte Ergebnis gebracht hat ;)
Allerdings läd er bei golem.de noch 2-3 Sekunden nach, obwohl die Seite schon fertig geladen ist. Was könnte das sein?
Ich werde ihn jetzt erstmal 2 Wochen lang benutzen. Mal schauen, ob er mich überzeugt!
taudorinon schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Unter Einstellungen - Browser - Aufbau beim Laden mal auf Sofort stellen.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass eher das hochstellen auf 3 oder 4 den Browser schneller macht.
taudorinon schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn du opera:config in die Adressleiste eingibst, nach History
> Navigation Mode suchst und dort 3 einstellst geht das
> zurückblättern viel schneller, da er die Seite nicht neu läd.
Danke, der Tipp ist spitze. Das war irgendwann mal das Standard-Verhalten und hat mich tierisch genervt als das geändert wurde.
iggboert schrieb:
>
>
> Allerdings läd er bei golem.de noch 2-3 Sekunden nach, obwohl die Seite
> schon fertig geladen ist. Was könnte das sein?
>
werbung
rotuA schrieb:
> Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass eher das hochstellen auf 3 oder 4
> den Browser schneller macht.
Das könnte daher kommen, weil Opera dann max. 3 oder 4 Sekunden wartet bevor er die Webseite anzeigt. Sollte diese dann komplett geladen sein zeigt er natürlich sofort die Komplette Webseite an.
Bei der Einstellung "Sofort" sieht man, wie sich die Seite aufbaut, was bei komplexen Seiten durchaus langsamer wirken kann.
rotuA schrieb:
> Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass eher das hochstellen auf 3 oder 4
> den Browser schneller macht.
Das könnte daher kommen, weil Opera dann max. 3 oder 4 Sekunden wartet bevor er die Webseite anzeigt. Sollte diese dann komplett geladen sein zeigt er natürlich sofort die Komplette Webseite an.
Bei der Einstellung "Sofort" sieht man, wie sich die Seite aufbaut, was bei komplexen Seiten durchaus langsamer wirken kann.
war10ck schrieb:
> > Wenn du opera:config in die Adressleiste eingibst, nach History
> > Navigation Mode suchst und dort 3 einstellst geht das
> > zurückblättern viel schneller, da er die Seite nicht neu läd.
>
> Danke, der Tipp ist spitze. Das war irgendwann mal das Standard-Verhalten
> und hat mich tierisch genervt als das geändert wurde.
Absolut, verstehe nicht, warum die dieses Verhalten geändert haben. Das war immer DER Geschwindigkeitsvorteil. Mal eben zurück, Zack Zack.
Leider wurde diese Einstellung sehr versteckt, so dass neue Nutzer wohl nie in den Genuss kommen werden.
khsjhfb schrieb:
> iggboert schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> >
> >
> > Allerdings läd er bei golem.de noch 2-3 Sekunden nach, obwohl die Seite
> > schon fertig geladen ist. Was könnte das sein?
> >
> werbung
öhm, da is aber keine Werbung auf meinem Bildschirm. Ausserdem hab ich doch diesen "Adblock"-Ersatz. Oder läd Opera das trotzdem runter und zeigts aber nicht an?
jupp
kjsbjsdbj schrieb:
> jupp
Schwachsinn
ok..gebe zu ,ich habe nur vermutet,weil ich nich weiss wie genau der adblock bei opera funzt....hab auch nich weiter drüber nachgedacht...
aber könnte es nich sein, dass opera die werbung einfach ausblendet?*schulterzuck*
mfg
kjsbjsdbj schrieb:
> ok..gebe zu ,ich habe nur vermutet,weil ich nich weiss wie genau der
> adblock bei opera funzt....hab auch nich weiter drüber nachgedacht...
>
> aber könnte es nich sein, dass opera die werbung einfach
> ausblendet?*schulterzuck*
>
> mfg
ooooder!oder eine werbung durch diesen url-filter nicht erfasst wurde!
mfg
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 227 | letzter Beitrag 07:56 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 07:54 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der als Chef von Kino.to angeklagte Dirk B. hat sich heute vor Gericht mit dem forensischen Experten angelegt. Er schilderte sein Leben und versuchte, Angebot, Reichweite, Streamingkapazität und Qualität von Kino.to herunterzuspielen.

US-Forscher haben Mikroroboter mit Laserantrieb entwickelt: Die Roboter bestehen aus Luftblasen, die mit einem Laser bestrahlt werden. So können viele der Blasenroboter individuell gesteuert und zu Strukturen angeordnet werden.

Klarmobil bietet ab sofort eine Handy- und Datenflatrate für 19,85 Euro im Monat an. Damit geht der Anbieter in Konkurrenz zu den E-Plus-Angeboten, die bei vergleichbarer Leistung monatlich 5 Cent teurer sind.

Googles Such-App für das iPhone ist in Version 2.0 erschienen und bietet neben einem neuen Benutzerinferface auch eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit und eine Vollbildfotosuche.
Die kostenlose Betaversion der Bildbearbeitungssoftware Photoshop CS6 funktioniert nicht mehr. Adobe hatte den Download am 3. Mai 2012 von seinen Servern genommen und deaktiviert nun die installierten Versionen.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.