Wann releasen die die 10.5x endlich mal für Linux? :S kann doch nicht so schwer sein, beta davon gibts doch auch dafür.
Warum nicht warten ? Schaut man auf all die Bugs die es - leider - immer noch gibt, ist doch besser zu warten bis eine Version erscheint die - hoffentlich - funktioniert wie sie soll.
Satan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wann releasen die die 10.5x endlich mal für Linux? :S kann doch nicht so
> schwer sein, beta davon gibts doch auch dafür.
In der Linuxversion wird zur Zeit sehr viel umgebaut bzgl. der Integration in die verschiedenen Distributionen, Desktop-Umgebungen, Frameworks etc. Deshalb dauert es noch eine ganze Weile. Zudem wurde wegen der Browserauswahl viel an der Windowsversion gebastelt. Die Entwicklung der Linux-, Mac- und Windowsversion wird aber demnächst wieder vereinheitlicht, sodass die Versionen alle den gleichen Entwicklungsstand haben.
Nutze hier auch die Alpha der aktuellen Opera-Labs version laufen. Zu finden hier: http://labs.opera.com/news/2009/12/22/
Ist schon noch ein wenig besser, als die 10.10, da sie z.B. paar mehr CSS3-Elemente beherrscht. Allerdings gibt es hier und da noch macken (Leertaste zum Scrollen funktioniert nicht, BildNachUnten schon) und das Design fügt sich bei mir noch nicht so schön ins KDE ein (aber auch das hat Opera nie so gut gemacht, wie andere).
Stabil ist es bislang.
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 233 | letzter Beitrag 08:26 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 143 | letzter Beitrag 08:23 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Googles Such-App für das iPhone ist in Version 2.0 erschienen und bietet neben einem neuen Benutzerinferface auch eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit und eine Vollbildfotosuche.
Die kostenlose Betaversion der Bildbearbeitungssoftware Photoshop CS6 funktioniert nicht mehr. Adobe hatte den Download am 3. Mai 2012 von seinen Servern genommen und deaktiviert nun die installierten Versionen.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.