rar war schon imme reffizienter und 7zip gibts gar for free...
wer benutzt überhaupt winzip?
zip datein kann ich im windows explorer auch ganz einfach erstellen ohne mir ein zusatz programm installieren zu müssen.
ich benutz 7zip ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...!
WinRAR ftw! :-)
R.I.P. Fisch :-(
WinZip ist schon seit gefühlten 15 Jahren überflüssig
Anstatt Kompatibilität zu Formaten wie RAR und 7z zu schaffen, werden immer mehr nutzlose und aufgeblähte Funktionen da reingestopft.
Und um selbstentpackende Archive zu erstellen muss man auch noch ein Zusatzprogramm kaufen sodass man am Schluss bei 100 EUR ist.
WinZip kann schon ewig RAR archive entpacken...
erstellen geht nicht weil RAR nicht offen ist AFAIK verkaufen die dafür auch keine Lizenzen..
7z wird auch schon seit einiger Zeit unterstützt...
co schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> rar war schon imme reffizienter und 7zip gibts gar for free...
Rar hat bis heute keine besonderes Verfahren für die Kompression von JPEG-Bildern. Ob einem die 20-25% Ersparnis bei der Bildersammlung 35¤ wert sind, ist latürnich eine andere Frage...
Und weil ich weiß, dass jetzt bestimmt wieder jemand kommt, der meint, man könnte JPEGs nicht weiter komprimieren: Doch das kann man seit einiger Zeit! WinZIP, StuffIt, PAQ8, usw. können das. Das freie PAQ8 ist leider viel, viel langsamer als WinZIP.
JPEGs weiter komprimieren O.O
R.I.P. Fisch :-(
Früher war ich auch Winzip User, aber seit x-Jahren (gefühlt ein Jahrzehnt) nutze ich 7zip.
Ich will nur Ordner packen und entpacken, mehr muss ein Packprogramm für mich nicht können.
Wenn Dein Auftraggeber Winzip nutzt und Deine Software die Winzip-Kommandozeile nutzt, brauchst Du das halt auch. Tut aber nicht weh.
Amarok2 Wrote:
--------------------------------------------------------------------------------
> wer benutzt überhaupt winzip?
> zip datein kann ich im windows explorer auch ganz einfach erstellen ohne
> mir ein zusatz programm installieren zu müssen.
Bin ich der selben Meinung. Weder Winzip noch Winrar - keins von beidem braucht man.
> ich benutz 7zip ;)
Ich auch und hatte bisher noch nie ein Problem etwas zu entpacken. Weder bei Zip noch bei RAR gab es bisher Probleme.
Also: Wer braucht eine Software, die weniger als eine Freeware kann und dann auch noch Geld kostet?
Trotzdem mein Beileid.
*auch 7-Zip-Nutzer
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 234 | letzter Beitrag 08:30 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 144 | letzter Beitrag 08:30 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Googles Such-App für das iPhone ist in Version 2.0 erschienen und bietet neben einem neuen Benutzerinferface auch eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit und eine Vollbildfotosuche.
Die kostenlose Betaversion der Bildbearbeitungssoftware Photoshop CS6 funktioniert nicht mehr. Adobe hatte den Download am 3. Mai 2012 von seinen Servern genommen und deaktiviert nun die installierten Versionen.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.