erster Test auf meinem Alu-Macbook Early 09 mit 4GB ram, 2,0GHz und 7200rpm-disk.
-XP bringt Bluescreen, mal gucken, welches neue Gerät das verursacht. Lösung: http://kb.parallels.com/en/5138
- windows7 rennt wie ne angestochene Wildsau. Anbei der Leistungsindex im direktvergleich mit v4
Parallels v4 v5
CPU 4,3 5,3
RAM 5,5 5,5
Grafik 1,9 2,9
Spiele 1,0 4,0
HDD 6,3 6,4
Gesamt 1,0 2,9
Cool. Hast Du der VM 2 CPUs und 2 GB RAM gegeben und den flexiblen Hypervisor aktiviert? Wie sind dann Deine Werte?
genau das habe ich getan und somit die o.g. Werte erreicht.
ich teste gerade Ubuntu 9.10 und heute abend dann GTA SA.
die Parallels Tools für Ubuntu 9.10 ließen sich problemlos installieren.
Nach dem reboot, der übrigens SEEEEHR schnell ging, konnte ich auch endlich die visuellen effekte aktivieren.
Das ganze geht so schnell hin- und herzuschalten, dass ich schon dachte irgendwas wäre kapuut :-)
Also in summe: ein voller Erfolg!!!!
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 234 | letzter Beitrag 08:30 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
Kommentare: 144 | letzter Beitrag 08:30 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Googles Such-App für das iPhone ist in Version 2.0 erschienen und bietet neben einem neuen Benutzerinferface auch eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit und eine Vollbildfotosuche.
Die kostenlose Betaversion der Bildbearbeitungssoftware Photoshop CS6 funktioniert nicht mehr. Adobe hatte den Download am 3. Mai 2012 von seinen Servern genommen und deaktiviert nun die installierten Versionen.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.