Von diesem Produkt war ich nie richtig überzeugt. Es hat jedes mal beim Starten der VM - egal ob mit Linux oder Windows als Gast - meinen Mac lahm gelegt (4GB RAM). So etwas beobachtete ich bspw. bei VirtualBox nie, auch wenn weniger Speicher verbaut war.
ich hatte das nie, und ich habe von ubuntu bis windows 7 und server 2003 mit exchange server und sql-server bereits alles emuliert...so kanns gehen.
ziehe grad die 5er, bin echt mal gespannt. bis jetzt war die leistung so überzeugend, dass ich bereits NFS und GTA SA in der virtuellen box zocken konnte :-)
Muss ich grad mal ausprobieren. hab noch nie mit Paralles gearbeitet. Ich erstelle gerade eine neue Windows VM, anscheinend kann es sogar meine Bootcamp Partition importieren. Wenn jetzt noch Spiele flüssig laufen, kann ich auf Bootcamp verzichten und das Hin- und Hergewechsel hört auf.
Ich hab einige Zeit Parallels benutzt, aber nach Version 3 hatte ich die Schnautze voll, für marginale Verbesserungen/Veränderungen 50 Dollar für Versionsupdates zu bezahlen.
Bin jetzt auf Virtual Box umgestiegen und für meine Ansprüche reicht es vollkommen vollkommen!
http://www.virtualbox.org/
Ich hatte VirtualBox eine Weile lang genutzt. Leider kann es hinsichtlich Funktionalität Parallels noch lange nicht das Wasser reichen. Das eingebaute Bluetooth-Modul am Mac lässt sich zum Beispiel immer noch nicht anständig nutzen. Mein USB2Serial-Adapter funktionierte ebenfalls nicht, genausowenig wie die Verbindung mit Windows ins VPN. VirtualBox ist zwar spürbar Resourcenschonender - das wars aber auch schon. Einen Pluspunkt allerdings dafür, dass es kostenlos ist. Aber pauschal "besser" als Parallels würde ich es nicht bezeichnen.
Grüße,
Oli
Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich habe Parallels bis Version 3 genutzt und bin dann auf VMWare umgestiegen, weil ich mit Parallels teils wirklich heftige Probleme hatte. Diese Software hatte es bei mir sogar geschafft, auch OS X des öfteren komplett lahm zu legen. Als ich dann, schon genervt von der wackeligen Version 3, noch mal extra zahlen sollte für das kleine Update auf Version 4, bin ich auf VMWare umgestiegen. VMWare läuft bei mir von Anfang an absolut stabil und ohne Probleme, jedoch ist die Performance meiner Ansicht nach teils erheblich schlechter als in Parallels, außerdem fand ich, dass Parallels von den Usability-Features her besser war. Vor allem der Unity-Mode in VMWare ist performancemäßig immer schon katastrophal gewesen. Außerdem kann man in VMWare mehr oder weniger vergessen, auf Akku zu arbeiten. Mit Fusion 3 ist es etwas besser geworden, aber es ist immer noch so, dass Text Tippen in Word 2007 15-20% CPU-Auslastung erzeugt.
Momentan teste ich VMWare Fusion 3 und kann nun in Windows 7 64 Bit auch Aero nutzen, was einigermaßen brauchbar läuft, aber schon noch recht ruckelig ist (auf MacBook Pro 15" Unibody) und teilweise auch Grafikfehler verursacht. Aber es ist, wie von VMWare gewöhnt, rockstabil.
Jetzt würde mich wirklich mal von mehreren Parallels-Nutzern interessieren, wie die Erfahrungen so sind. Ist es immer noch mit so vielen Bugs übersät?
Dass Virtual Box Wbesser" als Parallels ist, würde ich auch nicht unbedingt behaupten -- allerdings reicht es für mich vollkommen aus (gut, ich habe auch noch keine extra Hardware einbinden müssen). Für die Programme, die ich ab und zu brauche, sehe ich nicht ein, jedesmal 50 Euro für ein Parallels-Update zu bezahlen.
Naja, man kann es glücklicherweise problemlos ausprobieren, ob die verschiedenen VMs mit der eigenen Umgebung 'harmonieren'
Eventuell kann man noch den MacOS-Wine-Ableger anschauen. Hiess früher Darwine und jetzt WineBottler:
http://winebottler.kronenberg.org/
Ist manchmal etwas Frickeln notwendig, um ein Programm zum Laufen zu bringen, aber dafür benötigt man dann keinen WinOS-Unterbau mehr.
Virtualisierer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> aber es ist immer noch so, dass Text Tippen in Word 2007 15-20%
> CPU-Auslastung erzeugt.
> Momentan teste ich VMWare Fusion 3 und kann nun in Windows 7 64 Bit auch
> Aero nutzen, was einigermaßen brauchbar läuft, aber schon noch recht
> ruckelig ist (auf MacBook Pro 15" Unibody) und teilweise auch Grafikfehler
> verursacht.
Also ich muss dich enttäuschen, selbst Word 2008 nativ in OSX verursacht so eine Last bei mir ;)
bei parallels und vmware und virual box muss man darauf achten, dass host system und virtuell ausgeführes system augewogene Ramzuteilung bekommen. bekommt eines von beiden zu wenig ram dann ruckelt es.
vorallem auf dem virtuellen system einige resourcen sparen=>prozesse und dienste deaktivieren
einfach mal suchen.
man kann natürlich auf dem mac auch einige resourcen sparmaßnamen einleiten. z.b. unnötige prozesse ausschalten
sieht man auf der "aktivitätsanzeige". dort einfach mal nach speicher sortieren.
der journaling prozess "mds"( server für spotlight u.a.) frisst schon mehr als 200 mb. dagegen gibts z.b. spotless.
andere prozesse in den systemeinstellungen eingetragen deinstallieren(recktsklick->systemeinstellung entfernen).
den autostart ausleeren.
festplatte aufräumen.
dazu hab ich auch was gefunden.
je weniger irgendwelche prozesse an ram speicher und prozessorlast nutzen desto mehr bleibt euch für das was ihr ausführen wollt.
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=71Z&ei=A75VS8epCcvdsAb76JHYCw&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&ved=0CBYQBSgA&q=speed+up+mac&spell=1
http://www.google.de/search?q=speed+up+windows&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 239 | letzter Beitrag 08:45 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 08:45 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
E-Mail an news@golem.de

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Googles Such-App für das iPhone ist in Version 2.0 erschienen und bietet neben einem neuen Benutzerinferface auch eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit und eine Vollbildfotosuche.
Die kostenlose Betaversion der Bildbearbeitungssoftware Photoshop CS6 funktioniert nicht mehr. Adobe hatte den Download am 3. Mai 2012 von seinen Servern genommen und deaktiviert nun die installierten Versionen.

Der weltgrößte PC-Hersteller HP will 8 Prozent seiner Beschäftigten loswerden. Besonders betroffen ist die Enterprise Services Group.