So gut wie niemand, der Photoshop & Premiere nicht beruflich braucht, kann sich diese mehrere Tausend € Teure Suite leisten - deswegen wird es von den meisten wahrscheinlich einfach so gratis runtergeladen.
Aber auch solange jeder Ottonormalanwender CS3 (oder sind wir schon bei CS4 angelangt?) auch weiterhin runterlädt und seinen Freunden weitergibt wird sich an Adopes Imperium nix ändern.
Ich empfehle folgende alternativ Software:
Fotobearbeitung
1.) Gimp.org: falls es genauso komplex sein soll wie PS, gratis(!)
2.) Pixelmator.com: So sollte Photoshop aussehen, wohl nicht soviele Funktionen dafür aber nur 43€ und wohl eines der besten alternativen EBV Programme
Video:
1.) Final Cut Express um 200€
2.) Final CUt Studio 1000€
Falls ihr weitere gute(!) Alternative Software kennt - bitte posten!
Infokrieger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Falls ihr weitere gute(!) Alternative Software kennt - bitte posten!
Mario Paint, damit habe ich meine Katze gemalt. Super geil!!1
Weichzeichner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Infokrieger schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Falls ihr weitere gute(!) Alternative Software kennt - bitte posten!
>
> Mario Paint, damit habe ich meine Katze gemalt. Super geil!!1
omg, ich liebe dich für diesen Beitrag :D
Paint weil kostenlos!, woow kostenlos! DESWEGEN muss mans haben! Sofort haben! kostenlos!! ohne kosten!
Du Vogel. So gut wie niemand, der Photoshop & Premiere nicht beruflich braucht, braucht die CS!
Viel interessnater ist warum niemand es schafft für den professionellen Breich ALternativen anzubieten. Spielkrams für SoHo gibts genug.
Weichzeichner schrieb:
> Infokrieger schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Falls ihr weitere gute(!) Alternative Software kennt - bitte posten!
>
> Mario Paint, damit habe ich meine Katze gemalt. Super geil!!1
EPIC!
Infokrieger schrieb:
> So gut wie niemand, der Photoshop & Premiere nicht beruflich braucht, kann
> sich diese mehrere Tausend € Teure Suite leisten - deswegen wird es von den
> meisten wahrscheinlich einfach so gratis runtergeladen.
Belege? Nein? Warum nur überrascht mich das jetzt nicht?
> Ich empfehle folgende alternativ Software:
>
> Fotobearbeitung
> 1.) Gimp.org: falls es genauso komplex sein soll wie PS, gratis(!)
Offensichtlich keine Ahnung von Adobe PS CS3/4.
> 2.) Pixelmator.com: So sollte Photoshop aussehen, wohl nicht soviele
> Funktionen dafür aber nur 43€ und wohl eines der besten alternativen EBV
> Programme
"Nur" für OS/X.
> Video:
> 1.) Final Cut Express um 200€
> 2.) Final CUt Studio 1000€
Okay, Video interessiert mich nicht.
> Falls ihr weitere gute(!) Alternative Software kennt - bitte posten!
Anti-Adobe Komplex? Dann würde ich mal den Gang zu einem Spezialisten empfehlen. Dort kann man Dir vieleicht auch erklären warum das so einige Parsec am Thema vorbei geht.
OLDFART: Na, wie lange arbeitest du schon bei Adobe?
> Belege? Nein? Warum nur überrascht mich das jetzt nicht?
Du willst aber nicht behaupten, dass dies nicht der Fall ist. Oder ? Google doch ein wenig danach.
> Offensichtlich keine Ahnung von Adobe PS CS3/4.
Ok... Sein Vergleich mit PS und Gimp hinkt.
Aber genau das ist ja das Problem, dass es bis dato noch kein Softwarehaus zustande gebracht hat eine wirklich Alternative für PS zu bringen.
Ich persönlich arbeite ebenfalls mit den Apps der CS4. Aber ich muss eingestehen, dass es eine Hassliebe ist.
Einerseits ist PS extrem mächtig. Andrerseits sind die Apps von Adobe extremst aufgeblasen und der Support von Adobe... Nun ja. Ich denke den kennt jeder, der mit Adobe Produkten arbeitet und sich schon an den Support wenden musste.
Ich meinerseits wäre nicht traurig, wenn es Softwarehaus zustande bringen würde eine frische potente Lösung zu bringen, welche die Adobe Apps vom Platz fegt und das "Quasi Monopol" in diesem Sektor ebenfalls.
AppleCare schrieb:
> Paint weil kostenlos!, woow kostenlos! DESWEGEN muss mans haben! Sofort
> haben! kostenlos!! ohne kosten!
Nein, boykottiert Paint! Denn mit Paint nutzt Microsoft seine Monopolstellung aus, und macht den anderen Grafikanbietern ihr Geschäft kaputt!!!
Infokrieger schrieb:
> OLDFART: Na, wie lange arbeitest du schon bei Adobe?
Was billigeres ist Dir jetzt nicht eingefallen?
Quaaaaaaak schrieb:
> > Belege? Nein? Warum nur überrascht mich das jetzt nicht?
>
> Du willst aber nicht behaupten, dass dies nicht der Fall ist. Oder ? Google
> doch ein wenig danach.
Nach was? Gibt es verifizierte Zahlen? Na und ohne Literatur / Schulung ist Photoshop so sinnvoll wie der Plastikspoiler am Prolorenner bei dem der Zigarettenanzünder noch das schnellste ist.
Leute die Photoshop "brauchen" um damit auf dem Schulhof angeben zu können interessiert andere Software sowieso nicht.
> > Offensichtlich keine Ahnung von Adobe PS CS3/4.
>
> Ok... Sein Vergleich mit PS und Gimp hinkt.
>
> Aber genau das ist ja das Problem, dass es bis dato noch kein Softwarehaus
> zustande gebracht hat eine wirklich Alternative für PS zu bringen.
Tja, verpennt und auch Dank OSS wird es wohl nie mehr dazu kommen, denn der Aufwand tendiert dazu expotentiell zu steigen.
[-]
> Ich meinerseits wäre nicht traurig, wenn es Softwarehaus zustande bringen
> würde eine frische potente Lösung zu bringen, welche die Adobe Apps vom
> Platz fegt und das "Quasi Monopol" in diesem Sektor ebenfalls.
Es wird sich wohl keine Firma mehr finden die in zig Mannjahre investiert und das IMHO auch weil ja schon Adobe langsam Probleme hat noch was zu finden was sich, sinnvoll, in Photoshop einbauen lässt.
Schon bei CS3 "stört" mich am meissten das nicht alle Bearbeitungen mit 16 Bit/Kanal möglich sind.
Bin dabei übrigens "nur" Amateurfotograf, aber CS2 kostete immer noch weniger als ein hochwertiges Objektiv und der letzte Abzug für die Wand plus Passepartout, Rahmung und Museumsglas mehr als ein Update auf CS3 kosten würde.
Dafür zahle ich nicht im Jahr 'zig Euro um ein paar Ballschubsern life zusehen zu dürfen und der TV ist auch noch 'ne Röhre und der begrenzte Horizont von Leuten wie Infopimpel ist irgendwie nerviger als es Software je sein könnte.
Infokrieger schrieb:
> So gut wie niemand, der Photoshop & Premiere nicht beruflich braucht, kann
> sich diese mehrere Tausend € Teure Suite leisten - deswegen wird es von den
> meisten wahrscheinlich einfach so gratis runtergeladen.
Als Student zb. bekommst du sie deutlich günstiger. Ich weiß nicht mal, ob Amazon & Co. einen Nachweis fordern.
Für alle anderen gibt es abgespeckte Versionen für weit unter 100 EUR.
Photoshop Elements und Premiere Elements. Im Bundle um die €150.
Kannst dich als geflickt betrachten.
Generell kommt doch keiner zurzeit an die Adobe-Qualität ran. Selbst das neue Gimp hats doch grad ma geschafft alles in ein Fenster zu bekommen. Für den Semiprofessionellen Bereich is das natürlich mit den Kosten scheiße. Da muss ne Alternative her. Aber für den Beruf find ich das zwar immernoch teuer aber ok. Sowas wird dann halt von der Steuer abgesetzt und in den Stundenlohn als Abschreibung eingearbeitet. Und das Adobe Macromedia gefressen hat is zwar aus sicht von Freehand scheiße aber Flash wird grad besser denn je.
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 239 | letzter Beitrag 08:45 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 08:45 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
E-Mail an news@golem.de

Im Tabletmarkt ist Samsung im ersten Quartal 2012 an Amazon vorbeigezogen und nimmt den zweiten Platz ein. Der Abstand zum Marktführer Apple bleibt gewaltig.

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Omnivision hat zwei Kamerasensoren vorgestellt, die Fotos mit 16 Megapixeln aufnehmen können. Alternativ ist damit auch das Aufzeichnen von Videos mit bis zu 4K möglich.

Googles Such-App für das iPhone ist in Version 2.0 erschienen und bietet neben einem neuen Benutzerinferface auch eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit und eine Vollbildfotosuche.
Die kostenlose Betaversion der Bildbearbeitungssoftware Photoshop CS6 funktioniert nicht mehr. Adobe hatte den Download am 3. Mai 2012 von seinen Servern genommen und deaktiviert nun die installierten Versionen.