Funktioniert für mich einwandfrei und kommt direkt aus dem Hause Apple ohne zusätzliche Programme.
Spotlight wurde ja auch im Artikel erwähnt.
Netspy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Spotlight wurde ja auch im Artikel erwähnt.
Ich weiß =) Nur gibt es zu viele Leute die einfach nur die ersten 2 Zeilen lesen um dann direkt in den Kommentaren los zulegen =)
Apple polarisiert, auch wenn es in diesem Fall nur eine App ist =)
Spotlight ist aber mehr als nur ein Launcher und als Launcher nicht zu gebrauchen.
Der Vorteil liegt klar in der Plugin Technik und eigene Suchfilter zu programmieren ( kp mehr wie die hießen, hab mal vor Jahren eins für mein CocoModX programmiert ).
Ein Nachteil ist z.b das Spotlight mit qt nicht Quicktime findet.
Es ist einfach gar nicht darauf ausgelegt.
Wolf als Gast schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Spotlight ist aber mehr als nur ein Launcher und als Launcher nicht zu
> gebrauchen.
reine gewöhnungssache! und da quicksilver irgendwann nicht mehr richtig wollte und auch die entwicklung eingeschlafen bzw in einer teergrube stattzufinden scheint bin ich halt gewechselt.
> Ein Nachteil ist z.b das Spotlight mit qt nicht Quicktime findet.
man muss aber nicht alles abkürzen und wenn du weisst wie dein program heisst bist du über tastatur immer schneller als mit der maus. tipp ich halt quick anstelle von qt. die millisekunde länger kann ich verschmerzen...
und wer sich über die sammelwut aufregt: man kann spotlight auch sagen was er indexieren soll und ganze verzeichnise oder dateiarten ausklammern...
Wenn ich Quicktime suche, dann tippe ich q-u-i-c-k.... usw.
Sehe in dem Programm wirklich keinen Vorteil (für mich!)
> und wer sich über die sammelwut aufregt: man kann spotlight auch sagen was > er indexieren soll und ganze verzeichnise oder dateiarten ausklammern...
Aber begrenzt, sehr begrenzt.
das war ein Beispiel.
Es gibt noch viel mehr solcher Fälle.
Wenn man natürlich das nur 1x die Woche eingibt, dann ist es wayne ob es qt oder quick ist.
Wolf als Gast schrieb:
--------------------------------------------------------------
> Ein Nachteil ist z.b das Spotlight mit qt nicht Quicktime findet.
> Es ist einfach gar nicht darauf ausgelegt.
Das stimmt nicht. Einfach im Finder cmd+i auf das gewünschte Programm, ggf. die Rechte so setzen, dass man die Dateien auch schreiben darf, dann einen Spotlight-Kommentar abgeben, z.B. qt und schon findet Spotlight den Quicktime Player auch mit der Suche "qt".
Also gerade für den Zweck Programme zu starten ist Spotlight viel zu lahm.
Quicksilver ist immernoch mein Kandidat Nummer eins uns extrem gut erweiterbar.
Außerdem lernfähig.
Spotlight taugt zum Dokumente suchen oder E Mails, aber sonst...
Aha. Die Suche nach einer Datei geht also mit Spotlight schneller als nach einem Programm.
Ich nehme an, Du hast keinen zeitgemäßen Mac?
ApfelNichtWeitVomStamm schrieb:
> Aha. Die Suche nach einer Datei geht also mit Spotlight schneller als nach
> einem Programm.
Das hat er nicht geschrieben.
> Ich nehme an, Du hast keinen zeitgemäßen Mac?
Spotlight ist auf jedem System 'langsam'. Das ist Systembedingt.
Bei einer Suche ist es egal ob es ein paar Sekunden dauert bis der Index durchsucht ist und dargestellt wird, bei einem Programmstarter nicht. Da wird die Reaktionszeit Tipgeschwindigkeit gemessen, wo Spotlight komplett versagt.
Kommentare: 258 | letzter Beitrag 09:27 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 09:26 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
E-Mail an news@golem.de

Der wichtige Microsoft-Partner Dell glaubt nicht daran, dass Firmenkunden sofort auf Windows 8 setzen werden. Steve Ballmer hatte sich zuvor sehr enthusiastisch über die Erwartungen für das neue Betriebssystem geäußert.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Der Suchmaschinenanbieter Google will erneut seine Besucher vor Infektionen warnen. Dieses Mal ist der DNS Changer der Grund für die Warnung, denn wer einen infizierten Rechner hat, wird wohl bald nicht mehr ins Internet kommen.

Nun hat auch Yahoo einen eigenen Browser veröffentlicht. Bei Axis steht die Integration von Yahoos Suchmaschine im Mittelpunkt. Der Browser steht in einer mobilen Variante für iPhone und iPad sowie als Plugin für diverse Desktopbrowser zur Verfügung.

Omnivision hat zwei Kamerasensoren vorgestellt, die Fotos mit 16 Megapixeln aufnehmen können. Alternativ ist damit auch das Aufzeichnen von Videos mit bis zu 4K möglich.

Googles Such-App für das iPhone ist in Version 2.0 erschienen und bietet neben einem neuen Benutzerinferface auch eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit und eine Vollbildfotosuche.