sehr lustig, dass spotlight überhaupt erwähnt wird. so bietet apple die funktionalität von lauchy von haus aus mit dem am rande erwähnten spotlight an.
jetzt stellt sich nur die frage, wieso sollte man sich eine app installieren, wenn das feature schon vorhanden ist?...
darüber hat sich der/die entwickler wohl nur wenige gedanken gemacht. bleibt nur für die jungs zu hoffen, dass sie nicht irgendwelche apple patente mit dem programm verletzen^^
btw.: wer als mac user spotlight nicht kennt, der sollte vielleicht doch wieder zu windows wechseln
Dir ist wohl an dir vorbei gegangen, das es Launcher schon vor Spotlight auf dem Mac gab und Apple mal wieder nur geklaut hat.
Und frag mal die Jungs von Objective Development. Deren Launchbar läuft ganz gut.
Der / Die entwickler haben das lediglich auf MAC portiert, genauso wie sie es zuvor für linux portiert haben.
Wer soll Firefox oder Opera nutzen, wenn er doch Safari oder IE hat?
Die daseinsberechtigung liegt in der Variatät. Der user hat die wahl, das programm zu verwenden welches ihm perönlich am ehesten zusagt.
Da es sich aber um ein konkurenz produkt zu einem von Apple entwickelten programm steht, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis das ding "Zensiert" wird :-)
emkey schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> sehr lustig, dass spotlight überhaupt erwähnt wird. so bietet apple die
> funktionalität von lauchy von haus aus mit dem am rande erwähnten spotlight
> an.
Nein.
Launchy bietet *auch* Spotlight-Funktionen, aber auch noch einiges mehr.
Warum ich spotlight nutze:
- kann rechner
- sucht programme
- sucht dokumente
- durchsucht dokumente
- sucht emails
- sucht durchsucht emails
mhhh was brauch ich mehr.. mir fällt nichts ein... wozu ein weiteres programm?
Sehe ich auch so was soll der Humbug?
Jojo1004 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sehe ich auch so was soll der Humbug?
Ich hab ein Programm welches für mehrere PLattformen zur Verfügung steht. D.h. ich hab unter Linux/Windows/OSX ein Programm, welches sich gleich verhält und bedienbar ist.
Alternativ kann ich unter Linux (mit KDE4) dieses "Run Command"-Fenster, unter Windows7 die im Startmenü eingebaute Suche oder unter OSX Spotlight nutzen...
Da finde ich die Idee mit dem einen Programm aber deutlich komfortabler... Voraussetzung ich benutze mehrere Betriebssysteme ;-)
Ist doch auch Geschmacksache was ich nutze. Das Tolle ist doch, dass ich die Wahl habe und mich frei entscheiden kann.
Testet es wirklich mal und schaut euch an was launchy noch so kann. Da ist für (fast) alle wünsche was dabei...
Greetz
SD
SuperDonkey schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab ein Programm welches für mehrere PLattformen zur Verfügung steht.
> D.h. ich hab unter Linux/Windows/OSX ein Programm, welches sich gleich
> verhält und bedienbar ist.
Man hat also das schlechteste aus allen Welten.
> Alternativ kann ich unter Linux (mit KDE4) dieses "Run Command"-Fenster,
> unter Windows7 die im Startmenü eingebaute Suche oder unter OSX Spotlight
> nutzen...
Die verhalten sich für die Aufgabe 'Programm starten' alle mehr oder weniger gleich und können auch alle auf die gleichen Tastenkombi gesetzt werden. Ist also kein echter Gewinn.
> Da finde ich die Idee mit dem einen Programm aber deutlich komfortabler...
Was ist daran komfortabel auf jeder Plattform das gleiche hinfrickeln zu müssen? Bei KRunner und Spotlight hab ich die Erfahrung gemacht das sie wenigstens von Haus aus finden was sie sollen, während man bei Launchy immer erst die passenden Verzeichnisse und Filter einstellen muss.
> Testet es wirklich mal und schaut euch an was launchy noch so kann. Da ist
> für (fast) alle wünsche was dabei...
Danke, nein. An die Qualitäten von Quicksilver kommt es einfach nicht heran. Und unter Linux hat es gegenüber KRunner einfach keinen mehrwert.
Kommentare: 256 | letzter Beitrag 09:15 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 146 | letzter Beitrag 09:06 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
E-Mail an news@golem.de

HTC hat einen Zeitplan für Android-4-Updates für weitere Smartphones genannt. Im Sommer sollten die meisten Geräte damit versorgt sein. HTCs Android-Tablet Flyer wird kein Update auf Android 4 bekommen.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Nun hat auch Yahoo einen eigenen Browser veröffentlicht. Bei Axis steht die Integration von Yahoos Suchmaschine im Mittelpunkt. Der Browser steht in einer mobilen Variante für iPhone und iPad sowie als Plugin für diverse Desktopbrowser zur Verfügung.

Omnivision hat zwei Kamerasensoren vorgestellt, die Fotos mit 16 Megapixeln aufnehmen können. Alternativ ist damit auch das Aufzeichnen von Videos mit bis zu 4K möglich.

Googles Such-App für das iPhone ist in Version 2.0 erschienen und bietet neben einem neuen Benutzerinferface auch eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit und eine Vollbildfotosuche.