Würde gerne Launchy auf der Arbeit nutzen, kann es aber mangels Adminrechte nicht installieren. Gibts hier einen Trick?
Nicht ohne Rootkits oder sonstige Hacks. Im Übrigen dürfte es nur ganz ganz wenige Arbeitgeber geben die die Mitarbeiter sogar in Bezug auf Rechte am Rechner einschränken ... meintest du nicht viel eher "Schule" statt "Arbeit"? ;-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.10 08:53 durch IhrName9999.
Du bist ein Lustiger - ich bin mir ja absolut sicher, dass man sich bei Banken und Versicherungen nicht drum schert was du drauf installierst... Jede grössere Firma mit einer ernst zu nehmenden IT regelt die Rechte der User.
IhrName9999 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Im Übrigen dürfte es nur ganz ganz wenige Arbeitgeber geben die die Mitarbeiter sogar
> in Bezug auf Rechte am Rechner einschränken
Ah ja... Du hast offenbar nicht nie in einer Firma gearbeitet...
Doch, hat er vermutlich sogar. In einer typischen Werbeagentur, wo sich die IT-Kentnisse auf das 'Unboxing' eines neuen iMac beschränken.
Doch, hat er vermutlich sogar. In einer typischen Werbeagentur, wo sich die IT-Kentnisse auf das 'Unboxing' eines neuen iMac beschränken.
> Du bist ein Lustiger - ich bin mir ja absolut sicher, dass man sich bei
> Banken und Versicherungen nicht drum schert was du drauf installierst...
> Jede grössere Firma mit einer ernst zu nehmenden IT regelt die Rechte der
> User.
Und was hat "regeln" mit "Einschränken" zu tun? Rein garnichts, dass zB. die Domain-User meinetwegen vorgegebene Konfigurationen bekommen ist nicht wirklich eine Solche - ich habe es von EINSCHRÄNKUNGEN und NICHT-ADMIN-BENUTZERN. Letztere verursachen nur massive Probleme bei Vielen Dingen und sind ausserhalb von Tippsenbüros nicht wirklich praktikabel, schon garnicht wenn die Kiste professionell eingesetzt werden soll - das hat unter Windows noch nie richtig funktioniert und das tut es auch heutzutage nicht, man bräuchte eine halbe Armee aus Systemadinistratoren die nachhaltig eine gigantische Liste aus Regeln pflegen die wiederum alle denkbaren Problemfälle behandeln und den Benutzern ein problemfreies Arbeiten ermöglichen ... is nich drin, da wird selbst in den größten Konzernen immernoch ein ganz normaler, lokaler Admin-Benutzer angelegt der dann einen Analogen Nicht-Admin-Benutzer auf dem Server hat; so entstehen nur wenige Probleme.

Lol, getroffene Hunde bellen! ;-)

Kommentare: 256 | letzter Beitrag 09:15 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 146 | letzter Beitrag 09:06 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
E-Mail an news@golem.de

HTC hat einen Zeitplan für Android-4-Updates für weitere Smartphones genannt. Im Sommer sollten die meisten Geräte damit versorgt sein. HTCs Android-Tablet Flyer wird kein Update auf Android 4 bekommen.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Nun hat auch Yahoo einen eigenen Browser veröffentlicht. Bei Axis steht die Integration von Yahoos Suchmaschine im Mittelpunkt. Der Browser steht in einer mobilen Variante für iPhone und iPad sowie als Plugin für diverse Desktopbrowser zur Verfügung.

Omnivision hat zwei Kamerasensoren vorgestellt, die Fotos mit 16 Megapixeln aufnehmen können. Alternativ ist damit auch das Aufzeichnen von Videos mit bis zu 4K möglich.

Googles Such-App für das iPhone ist in Version 2.0 erschienen und bietet neben einem neuen Benutzerinferface auch eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit und eine Vollbildfotosuche.