Leider sind alle anderen Clients noch bescheidener.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kannst du diese Aussage auch begründen?
Ich habe Trillian vor ein paar Jahren mal genutzt und war sehr zufrieden damit.. bis der ICQ-Dateitransfer nicht mehr funktionieren wollte.
Und nun?
lottikarotti2.0 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kannst du diese Aussage auch begründen?
>
> Ich habe Trillian vor ein paar Jahren mal genutzt und war sehr zufrieden
> damit.. bis der ICQ-Dateitransfer nicht mehr funktionieren wollte.
Der funzt bei mir bei Trillian sogar besser als mit dem originalen ICQ.
Teilweise kann ich problemlos Daten tauschen, wo der ICQ-Client nicht mehr will, und das nach ICQ und MSN. Die anderen Netzwerke benutze ich nicht
Sry aber Miranda > Trillian, kostenlos und in jedem Bereich total anpassbar :)
Schon mal Miranda (Fusion) probiert? Mehr Funktionen und das auch noch kostenlos.
naja
bei miranda hat man immer so dieses frickel look&feel
da is trillian schon wesentlich professioneller
aber ich persönlich nutze pidgin, das unterstützt alle wichtigen protokolle, is stabil, lässt sich erweitern und hat ein akzeptabeles look&feel
sieht mir ziehmlich überladen aus, muss ich sagen.
aber ok trillian sieht mir auch zu überladen aus haha
Sry schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sry aber Miranda > Trillian [...] in jedem Bereich total anpassbar
> :)
Ich hab Miranda 2x probiert und jedesmal genervt wieder gelöscht. Für jeden Scheiss der in anderen IMs selbstverständlich ist braucht man ein Plugin, davon natürlich die richtige Version, sonst läuft sie nicht. Dann muss man teilweise sogar auf die Versionen anderer Plugins achten oder es gibt von einem Plugin mehrere Varianten, die alle unterschiedlich funktionieren. Und wenn man mal in die Einstellungen schaut wird man von 37824798921749 Optionen erschlagen.
Seitdem nutze ich Pidgin, denn Pidgin > Miranda. :p
Miranda war für mich auch so ein Frickeldingen, bis ich Miranda Fusion entdeckt habe. Klasse all in one paket.
Vollstrecker schrieb:
> Schon mal Miranda (Fusion) probiert? Mehr Funktionen und das auch noch
> kostenlos.
Wer frickeln und anpassen will nimmt Miranda, wer seinen IM nutzen will nutzt Trillian/Pidgin/sonstiges.
Man muss nicht frickeln, um mit Miranda chatten zu können. Wer das behauptet, hats anscheinend noch nie ausprobiert. Von Haus aus, werden die verbreitetesten Protokoll-Plugins mitgeliefert, so dass man sofort loslegen kann. Klar ist das "Design" in der Standardversion nicht erwähnenswert, aber wer wert auf soetwas legt, wird doch wohl in der Lage sein, eine Datei runterzuladen und diese in einen Ordner zu kopieren.
Es gibt auch einige sinnvolle Erweiterungen, wie History++ (History lesbar und durchsuchbar machen), OTR, Scriver (Tab-Container), aber brauchen tut man sie nicht unbedingt.
Ich benutze Miranda ohne irgendwelchen Schnickschnack und bin zufrieden mit meinem schlanken Messenger. Pidgin ist auch ganz net, wobei mich da ein paar Kleinheiten stören, benutze ihn aber nur unter Linux.
Bei Trillian hat man immer so dieses frickel look&feel, nur bunt und nichts dahinter
Da ist Miranda schon ein wesentlich professionelleres Tool
Und wenn man will kann man damit natürlich auch Klickibunti haben, Plugin rein, Theme rein, glücklich sein.
> kann. Klar ist das "Design" in der Standardversion nicht erwähnenswert
Doch ist es - denn es ist Design und nicht Entertainment. Es bindet sich in aktuelle umgebung ein und unterstützt die Arbeit - statt vom Inhalt abzulenken.
chorn schrieb:
> Bei Trillian hat man immer so dieses frickel look&feel, nur bunt und nichts
> dahinter
> Da ist Miranda schon ein wesentlich professionelleres Tool
>
> Und wenn man will kann man damit natürlich auch Klickibunti haben, Plugin
> rein, Theme rein, glücklich sein.
Schlechter Troll ist schlecht.
chorn schrieb:
> Doch ist es - denn es ist Design und nicht Entertainment. Es bindet sich in
> aktuelle umgebung ein und unterstützt die Arbeit - statt vom Inhalt
> abzulenken.
Und warum hat man dann 388042980429 Optionen um genau dieses zu ändern? Will Miranda etwa, dass der Benutzer es so umändert, dass es ablenkt?
Naja, "in die Umgebung" einbinden ist relativ.. Wie gesagt ich bin zufrieden mit dem Programm in Standardausführung. Bis auf den Rahmen sieht das Programm aber auch unter 7 noch aus wie unter Win 98 (mit jeweiliger Standard Fensterfarbe eben). Kann aber verstehen, dass andere auch Icons der User sehen wollen usw, was ja noch eine halbwegs sinnvolle Design-Ergänzung ist.
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 288 | letzter Beitrag 17:11 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 195 | letzter Beitrag 15:57 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 17.05. 18:04
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.