Warum? Ganz Einfach da der Hersteller ja bereits auf seiner Homepage so äussert das bestimmte Funktionen von OSX nicht nutzbar sind (zb. Time Machine) und andere Software evtl auch nicht Laufen wird...da man "Oh HA" ganze 3! Software Pakete Getestet hat zzgl. den im OS Enthaltenen...
Was soll daran also so Toll sein? Ist wohl nur für Leute die sich nen Apple Nicht kaufen wollen/können aber trotzdem das "Coole" OSX nutzen wollen...LOL?!...Ich weiss es nicht ;)
(nt)
Ich mag die Optik des OSX, diese lässt sich für ein paar Euro aber ganz leicht auch in Windows einbinden. Linux hat es ja auch und da sicherlich kostenlos.
Timemachine ist sicherlich eine gute Sache, aber bestimmt nicht das non plus ultra.
MacOSX = Schmalbandbetriebssystem
Denn wenn sie sich juristisch durchsetzt, was ihr sehr zu wünschen wäre, dann wird es ganz schnell ganz viele Psystars geben, und Apple wird sich daran gewöhnen müssen, kein Hardwaremonopol für OSX-Rechner mehr zu haben, und an den Anspruch der Verbraucher, dass das System und seine Applikationen auch auf Clones laufen müssen.
Wie damals beim Apple II - der genau deswegen überhaupt so ein Erfolg wurde, /weil/ es ihn auch als Taiwan-Klon gab, und weil das ein offenes Hardwarekonzept war (das immerhin ist ja beim Mac inzwischen durch den Umstieg auf Intel passiert).
Cheers
d. d.
Also.....Klone gab es nur in der Classic-Welt (OS 8 etc).
War ein riesen Reinfall und hat Apple mehr Geld gekostet als es was eingebracht hat. Deshalb wurde mit Systemwechsel 8.0 -> 9.0 Apple die Lizentzen gekündigt bzw nicht verlängert. War auch gut so, denn die Klones (Gravis usw..) waren durchweg Schrott. Das ging gar nicht.
Apple bietet alles aus einer Hand. Es ist ein Konzept (Hard/Software).
Wer wirklich damit arbeitet, der weiß was Sache ist.
Ein Kollege hat sich so einen PC-Mac gekauft. Er läuft zwar...nur wie.
Es ist echt gruselig!!! Besonders wenn ein Systemupdate kommt. Da gibt es teilweise maßive Problem.
Also, die Jungs die nach Klones schreien, die sollen sich die Kisten kaufen. Denn für mehr reicht es nicht und was anderes haben die auch nicht verdient.
Ich nutze Apple Hardware, sie läuft immer und zuverlässig.
Das ist meine Welt.
nenich schrieb:
-------------------------------------------------------
> MacOSX = Schmalbandbetriebssystem
Richtig! Das ist auch der Grund weshalb seit Win3.1 MS vergeblich versucht MacOS zu imitieren, von der Optik, dem Funktionsumfang und der Benutzerfreundlichkeit her. Nur schade, dass MS dazu offensichtlich nicht in der Lage ist. Aber solange Lemminge wie du den Mist von MS kaufen ist das MS wohl relativ egal.
Das grösste Problem an MacOS dürfte für Hosenscheisser wie dich wohl sein, dass man nicht so einfach an Software für MacOS kommt via Torrent und Co...
Meine Meinung. Es ist auf dem Punkt gebracht.
Vollkommen Richtig!
Full Ack
Das größte Problem an Macs ist, dass alles Starr und unkonfigurierbar ist.
Macs sind für Steve Jobs Klone interessant, aber darüberhinaus nur unnützer Schnickschnack.
Ich passe passe meinen PC meinen Bedürfnissen an, nicht umgekehrt, wie es die Apple Lemminge machen.
Das Zweitgrößte Problem ist, dass jeder noch so simple Scheiß (von der Überteuerten Hardware mal abgesehen) Geld kostet. Ich frag mich ja, wann der erste Mac iPay kommt, bei dem man dann jedesmal wenn man ein Programm aufmacht einmal die Kreditkarte durchziehen muss.
PS: Ich nütze weder Betriebssysteme aus Redmond, noch habe ich jemals welche gekauft.
Das ist so als ob man ein Motorrad mit einem Auto vergleich würde. Und dann dieses schlechte ...
> Das grösste Problem an MacOS dürfte für
> Hosenscheisser wie dich wohl sein, dass man nicht
> so einfach an Software für MacOS kommt via Torrent
> und Co...
Ich denke nicht das das Problem sein dürfte. Irgendwie kommt man immer Illegal an seine Sachen. Wir könnten ja auch einfach auf ein erwachsenes Niveua zurück kommen und uns nicht immer ans Bein gepisst fühlen wenn unser Grosser Bruder Mac mal wieder ans Bein gepisst bekommt. Dieser verkauft meiner Meinung nach auch alles zu teuer und um dem etwas entgegen zu wirken hat Psystar was in der Hand. Finde es sehr lustig das Microsoft angeklagt wird wegen seinem IE und Mac nicht mal eine Rüge von euch bekommt das sie so ziemlich alle anderen Wettbewerber einfach ausschliessen. Da sie es in diesem Falle noch nicht ganz geschafft haben helft ihr munter weiter... Soziale Markwirtschaft ?! ;)
LG
> Das grösste Problem an MacOS dürfte für
> Hosenscheisser wie dich wohl sein, dass man nicht
> so einfach an Software für MacOS kommt via Torrent
> und Co...
Selten so einen schwachsinn gelesen, die zeiten sind schon lange vorbei
Arbeitest Du in einem IT Beruf? Nein? Dann pls stfu
MS hat schon viel Scheiß gemacht. Außerdem lassen sich mit coolen "Haben-will"-Effekte auch viel schneller neue Kunden anziehen, als mit hoch technischen Implementierungen, die nur 3% der Kundschaft versteht.
wie cooles os ich weiss ja nicht wie weit wir heute wären wenn es nur den Apple geben würde. man siehe es bei iphone die bekommen nicht mal ein multitask hin. ok das touchdisplay ist spitze ist aber auch nur eine fremdhergestellte Oberfläche. also ich bleib bei windows bloß kein Apple das hat mir das iphone gezeigt.
Meine Güte was bist du beschränkt im Denken!
Wenn man dieses lächerliche OSX klonen wollte dann wäre das doch wohl wirklich kein Problem.
Was ist denn daran so aufgebaut, dass man das mit einer Handvoll Programmieren nicht ganz genau so hinbekommen könnte?!
Wenn ich das mit dem IMITIEREN schon immer lese.
Mensch Meyer, jedes OS hat irgendeinen Schnickschnack den man im anderen OS früher oder später auch gebrauchen kann. Also baut man es ein.
apropos apple schließt so ziemlich alle anderen aus:
http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.5&os=osx&lang=de
oder
http://www.opera.com/download/?platform=mac
oder auch
http://caminobrowser.org/
oder bald auch:
http://www.google.com/chrome/intl/de/mac.html?hl=de
was hast du also bitte damit gemeint???
bitte recherchier doch zuerst bevor du da wilde behauptungen von dir gibst. danke.
ein wenig mehr akzeptanz für uns mac-ianer wär manchmal angebracht. bloss weil man mit apple rechnern arbeitet muss das nicht gleich heißen dass man von IT keine ahnung hat.
KLAPPE ZU, AFFE TOT
Min Jung dann sach mal was machst Du denn?
> PS: Ich nütze weder Betriebssysteme aus Redmond,
Richtig. Du NÜTZT ihnen. :-D
Vielleicht mal im Deutschunterricht besser aufpassen, hm?
lies mal hier:
http://forum.golem.de/read.php?33506,1828745,1829062#msg-1829062
Kommentare: 256 | letzter Beitrag 09:15 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 146 | letzter Beitrag 09:06 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
E-Mail an news@golem.de

HTC hat einen Zeitplan für Android-4-Updates für weitere Smartphones genannt. Im Sommer sollten die meisten Geräte damit versorgt sein. HTCs Android-Tablet Flyer wird kein Update auf Android 4 bekommen.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.

Nun hat auch Yahoo einen eigenen Browser veröffentlicht. Bei Axis steht die Integration von Yahoos Suchmaschine im Mittelpunkt. Der Browser steht in einer mobilen Variante für iPhone und iPad sowie als Plugin für diverse Desktopbrowser zur Verfügung.

Omnivision hat zwei Kamerasensoren vorgestellt, die Fotos mit 16 Megapixeln aufnehmen können. Alternativ ist damit auch das Aufzeichnen von Videos mit bis zu 4K möglich.

Googles Such-App für das iPhone ist in Version 2.0 erschienen und bietet neben einem neuen Benutzerinferface auch eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit und eine Vollbildfotosuche.