"...Ein denkbares Einsatzszenarium für die von der RIAA vorgeschlagenen Wasserzeichen wären Inhaltsfilter bei Internet-Service-Providern, um den nicht autorisierten Up- und Download von Musikdateien in Tauschbörsen zu verhindern. ..."
Das ist das einzig positive was ich der Sache abgewinnen kann, denn so ist sichergestellt, dass die mit Wasserzeichen sabotierte Musikdatei erst gar keine weitere Verbreitung findet und man nur erstklassigen (legalen) Stuff erhält.
PS: Ich verstehe die Leute die sich Musik online kaufen sowieso nicht, da sie meist für den gleichen Betrag im Laden die Musik in besserer Qualität (pcm/wav) und das auf einem physischen Datenträger mit Cover, Heft etc. erhalten würden. MPs und Co sind das Geld nicht Wert, den sie den Platz auf meiner Festplatte kosten würden.
Viele dieser Leute sind davon abgeschreckt dass UN-CDs anschließend nur von Nerds und Freaks gerippt werden können. Und die wollen das auf dem MP3-Player.
Also kauft man das im Shop von T-Online oder sonst wo.
Der Platz auf meiner HDD ist (quasi) unbegrenzt, der im Regal nicht.
Außerdem sind Daten kostenlos.
> Außerdem sind Daten kostenlos.
Absolut :-)
wo ein Produkt, da auch ein Produzent....
wo Zeit, da auch kosten,
allerdings:
wo Kosten, dort auch Gewinn und
wo Gewinn, da Abzocke und
wo abzocke, da auch Gegner und
wo Gegner, da auch randlegale aktivitäten.
Dass es auch verlustfreie komprimierte Audiodateien gibt ist dir bekannt?
Wer braucht schon ein Cover und ein Heftchen.
Was ist schon verlustlos? ;) Ne, aber im Kern hast du Recht.
Kommentare: 261 | letzter Beitrag 09:40 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 149 | letzter Beitrag 09:39 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08
E-Mail an news@golem.de

Im Tabletmarkt ist Samsung im ersten Quartal 2012 an Amazon vorbeigezogen und nimmt den zweiten Platz ein. Der Abstand zum Marktführer Apple bleibt gewaltig.

HTC hat einen Zeitplan für Android-4-Updates für weitere Smartphones genannt. Im Sommer sollten die meisten Geräte damit versorgt sein. HTCs Android-Tablet Flyer wird kein Update auf Android 4 bekommen.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Nun hat auch Yahoo einen eigenen Browser veröffentlicht. Bei Axis steht die Integration von Yahoos Suchmaschine im Mittelpunkt. Der Browser steht in einer mobilen Variante für iPhone und iPad sowie als Plugin für diverse Desktopbrowser zur Verfügung.

Omnivision hat zwei Kamerasensoren vorgestellt, die Fotos mit 16 Megapixeln aufnehmen können. Alternativ ist damit auch das Aufzeichnen von Videos mit bis zu 4K möglich.

Googles Such-App für das iPhone ist in Version 2.0 erschienen und bietet neben einem neuen Benutzerinferface auch eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit und eine Vollbildfotosuche.