...das opera sowenig marktanteile hat ? ich kann mich noch gut an die end-90er erinnern. browserkrieg IE vs Netscape. DAUs nutzen den IE, möchtegern Rebellen Netscape.
wie wir alle wissen hat microsoft gesiegt und die einzige vernünftige windows alternative war Opera. der Fatfox kahm doch doch erst ein paar jahre später. oder sind die Fatfox user noch zu jung dafür ?
1. IE kommt mit Windows mit. Der Admin in Firmane denkt sich daher: "Warum den User verwirren und einen weiteren Browser installieren? Außerdem macht jedes zusätzliche Software-Paket mir zusätzliche Arbeit.
2. Opera ist kein Open-Source und war früher nur für private Nutzung kostenlos. Daher keine Alternative in Firmen.
3. Es fehlt eine AddOn-Schnittstelle wie bei FF. Daher auch für Power-User privat keine Alternative. Auch hier spielt das Nicht-OSS eine Rolle.
4. Dass FF so aufgeholt hat, hat Mozilla Microsoft zu verdanken, die sich auch Ihrem IE6 zu lange ausgeruht haben.
Arthur Dent schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 1. IE kommt mit Windows mit. Der Admin in Firmane denkt sich daher: "Warum
> den User verwirren und einen weiteren Browser installieren? Außerdem macht
> jedes zusätzliche Software-Paket mir zusätzliche Arbeit.
Das ist nicht der Hauptgrund. Hast du schon mal versucht, den Firefox im Netzwerk für alle User zentral zu konfigurieren? Es gibt genau 2 Möglichkeiten und die sind beide unschön.
Außerdem: Bisher waren Web-Anwendungen im Business-Umfeld meist auf IE optimiert, besonders MS CRM etc waren anders gar nicht zu gebrauchen. Das ändert sich aber mittlerweile stark.
Kommentare: 336 | letzter Beitrag 13:52 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:06 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 11:13 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 13:45 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

Mit dem Reflecta iPad-Scan wird Apples Tablet zum Einzugsscanner - sofern eine Steckdose in der Nähe ist. Die Scanauflösung beträgt 300 dpi.

Acer hat derzeit Schwierigkeiten, das Iconia Tab A510 auszuliefern, das Iconia Tab A511 kommt wohl später. Grund sind Probleme mit einem nicht genannten Bauteil. Wann die Android-Tablets regulär verfügbar sind, ist nicht bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.