Ich hätte gerne einen Settings-Buddy für Javascript, Cookies usw.
Der hat fertige Infos, wo gesagt wird, was man für welche Site braucht. Sonst fängt man an, javasscript, plugins, cookies usw. zu erlauben und dabei brauchte man nur eines davon.
Darüber wird dann abgestimmt.
Wenn man also bei Amazon sein Marketplace benutzt, wird man hingewiesen, das bestimmte Seiten ohne JS gar nicht gehen und andere mit JS besser gehen würden. Und halt was dort fehlt.
Wenn Site-Betreiber schlaut sind, schauen sich sich das dann in Tabellen an und sehen, wo sie vielleicht was ändern können, um barrierefreier zu werden.
Beispiel: Man hat ein Popdown-Menü. Dort selektiert man ein Feld und er ruft bei Javascript sofort dann eine passende Webseite auf dem Server auf. Wenn daneben aber kein "(GO)"-Button oder sowas ist, kann man zwar ohne javascript das Popdown-Menü selektieren. Aber er springt dann nirgendwo hin.
chrome schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hätte gerne einen Settings-Buddy für Javascript, Cookies usw.
Seitenspezifische Einstellungen kommen mit der kommenden Version von Chrome.
Ich will hier jetzt nicht Opera-Fanboi spielen, aber hat Opera nicht schon seit Jahren Sitzungsmanagement und seitenspezifische Einstellungen von Haus aus dabei?
Und dein Argument ist? Chrome hat nicht alle Features von Opera - nicht wirklich ueberraschend fuer einen Browser der gerade mal 1 Jahr alt ist. Das wussten wir alle vorher. Worin besteht jetzt dein Betrag zur Debatte ?
Vermutlich wuerdest du auch in einer Diskussion ueber eine neue Autobahn in Muenchen rufen "Hamburg hat schon eine Autobahn"....
Och, hat da jemand einen schlechten Tag? Bin ich da jemandem auf die Füsslein getreten, weil er sein Lieblingsspielzeug angegriffen sieht? Hat da jemand sein Täfelchen Schokolade zur Vesper nicht gekriegt?
Krieg dich wieder ein, es war nur eine Frage.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und knuddle dich herzlich ;-)
Kommentare: 336 | letzter Beitrag 13:52 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:06 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 11:13 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 13:45 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

Mit dem Reflecta iPad-Scan wird Apples Tablet zum Einzugsscanner - sofern eine Steckdose in der Nähe ist. Die Scanauflösung beträgt 300 dpi.

Acer hat derzeit Schwierigkeiten, das Iconia Tab A510 auszuliefern, das Iconia Tab A511 kommt wohl später. Grund sind Probleme mit einem nicht genannten Bauteil. Wann die Android-Tablets regulär verfügbar sind, ist nicht bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.