In OS X ist doch alles bereits eingebaut. Seit 10.6 kann man sogar Videoaufnahmen vom Bildschirm machen.
Das die ganzen Windows-Übersiedler sich wohl fühlen. Denn unter Windows brauchte man auch für jeden Scheiß nen externes Tool ;)
Naja, geht ja nicht nur um die Screenies.
Ich find Skitch hat einen geringeren Funktionsumfang fuer das Auswaehlen und die Bearbeitung, dafuer aber kostenlosen online-Speicher, mit dem ich direkt alles nicht nur per Mail verschicken sondern direkt online sharen kann.
Nichts geht schneller als Skitch, wenns ums schnelle Grabben und Verbreiten geht, jedenfalls bis heute.
Da Skitch kostenlos ist, sehe ich den Markteintritt fuer Snagit schwierig, aber ansonsten find ich's cool.
mindo2000 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Denn unter Windows brauchte man auch für jeden Scheiß nen externes Tool ;)
Da haste Recht!
lool schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> mindo2000 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Denn unter Windows brauchte man auch für jeden Scheiß nen externes Tool
> ;)
>
> Da haste Recht!
Und beim Mac muss man für jeden scheiß auch noch bezahlen :)
mindo2000 schrieb:
> Das die ganzen Windows-Übersiedler sich wohl fühlen. Denn unter Windows
> brauchte man auch für jeden Scheiß nen externes Tool ;)
Mit "brauchte" liegst du richtig, denn zumindest Windows 7 hat sein eigenes Screenshot-Tool dabei
meinst du das "Snipping Tool"? Das gibt schon seit XP Tablet Edition...
Außer MS Office 08 habe ich eigentlich nichts gekauft. Ich habe genau wie unter Windows viele freie und kostenlose Software gefunden. Nur hatte ich von Anfang an schon deutlich mehr Funktionalität auf dem Desktop ohne erst ewig viel runterladen zu müssen.
Was braucht man mehr als Druck oder Alt-Druck + Paint?
Videoaufzeichnung des Desktops?
Naja, gibt da ja so eine Drucktaste auf der Tastatur, wofür die wohl gut ist....?
Kann ja schon etwas mehr als die "Druck" Taste, die es nebenbei auf der Mac Tastatur gar nicht gibt ;)
Skitch ist beta.
Die werden auch irgendwann die Hand aufhalten. :(
Ansonsten denke ich, dass Skitch völlig ausreichend ist für einen schnellen Screenshot (vernehmlich eines Bereiches) mit eine wenig Kommentar, einem Pfeil hier und da, etc.
Videos aufnehmen und komplettes Fenster ohne Scrollen aufnehmen, wer's braucht.
Editierungs-Zeitlimit abgelaufen...
Btw, der Vorposter meinte ja unter Windows braucht man für jeden "piep" ein Tool, deshalb ist es in dem Zusammenhang jetzt nicht so interessant, ob der Mac eine Print-/ oder Drucktaste auf der Tastatur hat oder nicht, ich bezog mich damit ja nur auf die implizierte Aussage, dass man unter Windows angeblich extra ein Tool braucht, obwohl man mit druck und alt doch eigentlich fast immer auskommt.
Kommentare: 338 | letzter Beitrag 14:07 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:06 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 11:13 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 14:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Jeder Mensch sollte einen Chip oder einen Barcode bekommen, so die provokante These der US-Autorin Elizabeth Moon. Das soll die Tötung von Zivilisten im Krieg vermeiden helfen - oder ermöglichen, Soldaten zu identifizieren, die auf Zivilisten geschossen haben.

Nvidia hat seine Grafiktreiber in der WHQL-geprüften Version 301.42 veröffentlicht. Sie bieten mehr Tempo in Spielen und neue Funktionen zur Bildverbesserung. FXAA soll schöneres Anti-Aliasing ermöglichen, Adaptive V-Sync flüssigere Bildraten.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Mit Cobook haben Kaspars und Janis Dancis ein intelligentes Adressbuch für Mac OS X entwickelt, das ein lokales Adressbuch mit den in sozialen Netzwerken hinterlegten Kontaktdaten kombiniert.

Acer hat derzeit Schwierigkeiten, das Iconia Tab A510 auszuliefern, das Iconia Tab A511 kommt wohl später. Grund sind Probleme mit einem nicht genannten Bauteil. Wann die Android-Tablets regulär verfügbar sind, ist nicht bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.