... diese Office Suite, die von Noname-Notebook-Händlern dazugelegt wird und die nichtmal Omas Bedürfnisse für's Kaffeekränzcheneinladungenschreiben erfüllt? Na das gibt 'nen Daumen! 70 Euro... Dass ich nicht lache...
meintest du nicht eher MS Works?
Von Softmaker Office hab ich noch nie auch nur irgendwas gehört.
Also gehört auch noch nie und benutzen werd ich das auch niemals... viel zu teuer. da würd ich dann lieber zur studentenversion vom office packet greifen. da weiß ich wenigstens das ich was bekomme für mein geld.
Keiner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...da weiß ich wenigstens das ich was bekomme für mein geld.
Einen zu allem und jeden, auch zu sich selbst INKOMPATIBLEN Mist? ;)
Also die Amazon-Schäfchen berichten (zur 2008er Version) daß es sooo schlecht wohl nicht ist.
Interessant wäre mal zu wissen wie gut die MS Office und OpenOffice Interoperabilität wirklich ist.
————————————————————————
Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!
Keiner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> da würd ich dann lieber zur studentenversion vom office packet
> greifen.
Ein Student, der nicht mal weiß wie "Paket" geschrieben wird, braucht sicherlich das beste, teuerste und allerschönste Office-"Packet" überhaupt.
Ich halte die SW für sehr gelungen. Schnell, übersichtlich usw. usw. Vor allem auf Netbooks merkt man den Unterschied der Verarbeitungsgeschw. deutlich. Die Rechtschreibprüfung ist top und die SW hat noch den Rechtschreib- und den Fremdwörterduden integriert. Zudem gibt es das Paket für Windows und Linux. Was wollt ihr mehr? Umsonst. Klar...
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> 70 Euro... Dass ich nicht lache...
Um 70€ gibts auch schon MSOffice... und das hat mehr Funktionen und die bessere Oberfläche (Ribbons)
Meine Rede, warum soll ich 70 € für diesen Scheiß bezahlen, wenn ich für das gleiche Geld ne ordentliche Lösung bekomme? Wobei das mit den Ribbons ja nun wirklich eine Geschmacksfrage ist.
Was da eine ordentliche Lösung ist, ist genauso Geschmackssache. Für mich ist es Softmaker Office.
Textmaker ist übrigens älter als OpenOffice bzw. dessen Vorgänger StarOffice (wenn auch nur ein paar Tage).
Ich muss bei Softmaker irgendwie immer an Weichspüler denken.
Wer keine 70 EUR ausgeben will, der sollte mal auf den 11.11. achten. Die Leute bei Softmaker halten was von Fastnacht und machen da bisweilen Aktionen. :-)
Ich nutze die 2006er-Version, die es schon öfter kostenlos z.B. auf den c't-DVD's gab, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Für den Hausgebrauch reicht diese in der Regel aus. Eine Excel-Datei (ohne Makros) nutze ich beispielsweise in Excel, teilweise in OpenOffice und meistens im Softmaker - ohne Probleme.
@Golem: ich hoffe, ihr habt diesen Artikel nicht mit der Rechtschreibkorrektur des Softmaker Office 2010 bearbeitet, dies würde dann doch ein schlechtes Licht auf das Programm werfen ;-)
-> "Präsenationssoftware"
Autor schrieb:
> Textmaker ist übrigens älter als OpenOffice bzw. dessen Vorgänger
> StarOffice (wenn auch nur ein paar Tage).
Wenn man der deutschen Wikipedia glauben darf:
StarWriter 1985 (Release), Textmaker 1987(Entwicklungsbeginn).
älter?
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.09 14:24 durch MonMonthma.
Gibts da dann Weichspüler dazu?
Tschuldigung wegen des Alters
Nein aber eine Obstpresse, genannt SaftMaker, gratis zu jedem Office-Paket!
Hallo,
also wenn Du eine Version kaufst und Dich bei Herrn Kortulla meldest bekommst Du vielleicht auch Weichspüler dazu.
Also ich kenne Textmaker noch aus DOS Zeiten.
Dort kostete Word, Ami-Pro rund 1000,- DM Softmaker Textmaker rund 250,- DM.
Verglichen dazu sind die heutigen Softwarepreise ein Schnäppchen.
Und ja Softmaker Office ist ein Office Lösung die sich nicht hinter MS-Office und Open Office zu verstecken braucht.
mfg
xaver
SaftMaker! Damit kann man die Tinte für den Drucker pressen XD
Kommentare: 341 | letzter Beitrag 14:45 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:06 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 11:13 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
Kommentare: 133 | letzter Beitrag 14:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.

Normalerweise sind Verluste ein Alarmzeichen, bei Take 2 ist das wohl etwas anderes: Das Unternehmen hat mit Max Payne 3 zwar auch einen aktuellen Verkaufsschlager - aber erst demnächst steht ein potenzieller Blockbuster nach dem anderen an.

Googles Betriebssystem Android verletzt Oracles Patente nicht. So das eindeutige Urteil der Jury im Rechtsstreit zwischen Oracle und Google.

Mit Cobook haben Kaspars und Janis Dancis ein intelligentes Adressbuch für Mac OS X entwickelt, das ein lokales Adressbuch mit den in sozialen Netzwerken hinterlegten Kontaktdaten kombiniert.

Acer hat derzeit Schwierigkeiten, das Iconia Tab A510 auszuliefern, das Iconia Tab A511 kommt wohl später. Grund sind Probleme mit einem nicht genannten Bauteil. Wann die Android-Tablets regulär verfügbar sind, ist nicht bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.