beim installieren zeigt sich, das framework 3.5 erforderlich ist.
Höre ich da einen negative Unterton ;-) Was magst du denn nicht an .NET (3.5). Also ich mag managed code, .NET is definitiv super für den Programmierer und in den kommenden Jahren wird es wohl kaum noch neue Windows only Applikationen geben die das nicht benutzen.
Wenn Mono denn irgendwann mal die WPF implementiert dann kann man damit sogar endlich portable GUI Applikationen schreiben (nein GTK# zählt nicht, GTK *bibber* igitt).
Schätze mal er bezieht sich eher auf den letzten Absatz in dem steht: "[...]Microsofts Framework 2.0 [...]", währe erforderlich
Bitte legen Sie die nächste Diskette ein und klicken Sie auf "ok" um fortzufahren.
Hier mal nen negativen "Hauptton" zum Thema: Ich schreib dir den Quatsch in Assembler (kein Witz!). Die Ausgabe sieht dann zwar nicht ganz so huebsch aus, liefert dir aber die gleichen angepriesenen Informationen, braucht nicht noch Megabyte-weise Zusatzsoftware sowie minutenlange Installationen und funktioniert dann auch sofort ohne Probleme... DAS ist der Unterschied zwischen durchdachter Software und zusammengeklicktem .NET-Sch....
P.S. Wenn es hier noch um Performance ginge, waere mein ASM-Programm auch um Welten schneller als .NET - spielt zwar hier sicherlich keine Rolle, aber bei vieler anderer Software...
Gut Herr Kommunist, dann machens mal. Ich warte gespannt. Allerdings bezweifle ich, dass du das jemals hinbekommst.
Der Kommunist schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hier mal nen negativen "Hauptton" zum Thema: Ich schreib dir den Quatsch in
> Assembler (kein Witz!). Die Ausgabe sieht dann zwar nicht ganz so huebsch
> aus,...
> um Welten schneller als .NET - spielt zwar hier sicherlich keine Rolle,
> aber bei vieler anderer Software...
wenn das programm nicht so gut aussieht, würd ich es mir nicht installieren. und ich glaub das fehlerpotenzial bei assembler ist sicher grösser...
Nur, weil DU es nicht kannst, heisst das nicht, dass es nicht machbar sei. Ich habe mehrere Jahre Assembler programmiert und ich weiss, wovon ich rede. Ich habe auch nicht behauptet, dass das jeder koennte (ich kann's trotzdem). Dass das Programmieren laenger dauert, als es mit .NET zusammenzuklicken, ist klar. Dass das Fehlerpotenzial hoeher ist, als es mit .NET zusammenzuklicken, ist auch klar. Aber glaube mir, bei dem einfachen Algorithmus ist auch das Fehlerpotenzial sehr ueberschaubar.
Falls du den Beweis brauchst, ueberweise mir EUR 100,- Aufwandsentschaedigung und du bekommst von mir das Programm.
Altmodisches C Ohne irgendwelche Zusatzbibliotheken könnte das auch ;) Musst ja nicht gleich Assembler sein.
cpt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wenn das programm nicht so gut aussieht, würd ich es mir nicht
> installieren. und ich glaub das fehlerpotenzial bei assembler ist sicher
> grösser...
Das sind sicherlich berechtigte Einwaende. Jedoch moechte ich folgendes zu bedenken geben:
- Es geht doch nur darum, Stromkosten zu ueberwachen. Warum soll das auch noch sonst wie toll aussehen? Fuer mich als praktischen Menschen macht das zumindest keinen Sinn.
- Sieht die im Artikel genannte Software denn sooo gut aus? Ich denke nicht. Wuerde aber dennoch einwenden, dass mein ASM-Prog wohl keine GUI haben wuerde - das wuerde bei so einer geringfuegigen Software-Aufgabe das Aufwands-Verhaeltnis zwischen Funktionalitaet und Design sprengen.
- Das Fehlerpotenzial halte ich angesichts der einfachen Programmstruktur fuer auesserst ueberschaubar (relevante Akkudaten auslesen, mit Preis pro kWh und Wirkungsgrad des Ladegeraetes multiplizieren, Kosten summieren, Kosten ausgeben). In jedem Fall wuerden auch potenzielle Fehlerquellen i.V.m. dem .NET-Framework inkl. vieler potenzieller Sicherheitsluecken ausgeschlossen werden. Richtig ist, dass Assembler-Programme einige Fehler zulassen, die mit .NET nicht moeglich sein duerften (es sei denn durch Fehler innerhalb von .NET selbst). Dennoch bringt .NET 1.000.000x mehr Code mit, als fuer die triviale Aufgabe der Akkukosten-Anzeige notwendig waere. Dass hierbei allein das Sicherheitsrisiko deutlich hoeher als beim ASM-Prog ist, sollte auf der Hand liegen. Fuer sicherheits-unkritische Bugs gilt natuerlich genau das gleiche.
Da muss ich zustimmen. Waere sicher sogar die bessere Idee im Gegensatz zu ASM ;) - jedenfalls viel viel sinnvoller, als sowas mit .NET zu machen. Letzteres spricht wohl nur dafuer, nicht programmieren zu koennen (reine Mutmassung).
Der Kommunist, schöne Trollkommentare :)
Kommentare: 342 | letzter Beitrag 14:58 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 11:13 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
Kommentare: 133 | letzter Beitrag 14:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

Mit dem Reflecta iPad-Scan wird Apples Tablet zum Einzugsscanner - sofern eine Steckdose in der Nähe ist. Die Scanauflösung beträgt 300 dpi.

Nokias Windows-Phone-Smartphone Lumia 610 kommt in diesen Tagen für 260 Euro in den Handel. Es gehört zu den ersten Windows-Phone-Smartphones gemäß Microsofts verringerten Hardwareanforderungen.

Mit Cobook haben Kaspars und Janis Dancis ein intelligentes Adressbuch für Mac OS X entwickelt, das ein lokales Adressbuch mit den in sozialen Netzwerken hinterlegten Kontaktdaten kombiniert.

Acer hat derzeit Schwierigkeiten, das Iconia Tab A510 auszuliefern, das Iconia Tab A511 kommt wohl später. Grund sind Probleme mit einem nicht genannten Bauteil. Wann die Android-Tablets regulär verfügbar sind, ist nicht bekannt.