... die sich nen neuen Windows 8 PC kauft wird das aber ein Schreck, wenn der plötzlich nicht mal mehr eine DVD abspielen kann. Ging doch vorher auch. Von Lizenzen oder anderen Mediaplayern hat die noch nie gehört.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
die "Oma" schaut sicherlich keine DVDs über Windows.
Und wenn hat die Oma einen Enkel und der installiert ihr VLC&Co.
stscon schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... die sich nen neuen Windows 8 PC kauft wird das aber ein Schreck, wenn
> der plötzlich nicht mal mehr eine DVD abspielen kann. Ging doch vorher
> auch. Von Lizenzen oder anderen Mediaplayern hat die noch nie gehört.
90% der in Frage kommenden Rechner für die Oma sind wohl Artikel aus dem Flächenmarkt / Discounter (Mediamarkt, Aldi & Co) und selten aus nem Fachmarkt. Für die Artikel gilt: Da ist mehr Müllsoftware drauf als man braucht, aber mit Sicherheit ein Mediaplayer mit DVD Support (Ashampoo, PowerDVD, etc.). Ich finde den Schritt von MS konsequent und sehe auch keinen Sinn darin Nutzern Kosten aufzuzwängend, die nur noch ein Bruchteil aller Nutzer verursachen. Ich frage mich wie viel Prozent überhaupt noch ein optisches Laufwerk am Rechner haben oder wenn vorhanden es nutzen.
JOKe1980 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> stscon schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ... die sich nen neuen Windows 8 PC kauft wird das aber ein Schreck,
> wenn
> > der plötzlich nicht mal mehr eine DVD abspielen kann. Ging doch vorher
> > auch. Von Lizenzen oder anderen Mediaplayern hat die noch nie gehört.
>
> 90% der in Frage kommenden Rechner für die Oma sind wohl Artikel aus dem
> Flächenmarkt / Discounter (Mediamarkt, Aldi & Co) und selten aus nem
> Fachmarkt. Für die Artikel gilt: Da ist mehr Müllsoftware drauf als man
> braucht, aber mit Sicherheit ein Mediaplayer mit DVD Support (Ashampoo,
> PowerDVD, etc.). Ich finde den Schritt von MS konsequent und sehe auch
> keinen Sinn darin Nutzern Kosten aufzuzwängend, die nur noch ein Bruchteil
> aller Nutzer verursachen. Ich frage mich wie viel Prozent überhaupt noch
> ein optisches Laufwerk am Rechner haben oder wenn vorhanden es nutzen.
Wenigstens alls Steam/Origin/etc. Verweigerer werden wohl noch das gute alte DVD-LW besitzen. Und zum Installieren von Betriebssystemen solls auch ganz praktisch sein, hörte ich.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Wahrscheinlich denkt er, Windows kann nun keine DvD's mehr lesen.. und wir machen uns hier sorgen über die arme Oma.. *kopfschüttel*
Ich vermute auch. Lesen ist nicht jedermanns Stärke.
90%....
KleinerWolf schrieb:
> Was hat das mit dem Thema zu tun?
Neonen schrieb:
> Wahrscheinlich denkt er, Windows kann nun keine DvD's mehr lesen.. und wir
> machen uns hier sorgen über die arme Oma.. *kopfschüttel*
EDIT:
Hier stand Müll. Die Klarstellung steht einen Post weiter unten. :D
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.12 17:48 durch Nasenbaer.
KleinerWolf schrieb:
> Ich vermute auch. Lesen ist nicht jedermanns Stärke.
Nochmal ein Nachtrag zur meiner Äußerung von ebend.
Natürlich kann ich lesen aber ihr alle nicht!!!!
Meine Aussage, dass das DVD-LW noch lange gebraucht würde bezog sich auf diesen Satz:
> Ich frage mich wie viel Prozent überhaupt noch ein optisches Laufwerk am Rechner haben oder wenn vorhanden es nutzen.
Und darauf passt meine Antwort genau. Ich hätte differenzierter zitieren können aber das ist auch das einzige was man mir vorwerfen kann. Lesen kann ich jedenfalls - bei anderen Personen hier wäre ich mir da nicht so sicher. :p
Kommentare: 389 | letzter Beitrag 01:36 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 254 | letzter Beitrag 08:52 Uhr
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 17.05. 18:27
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:33 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Der Juraprofessor Clark Asay glaubt, dass das Entwicklungsmodell freier Software nur schwer mit dem Patentrecht vereinbar sei. Der Aufbau defensiver Patente werde dadurch sehr erschwert.

Rapidshare entlässt die meisten seiner 60 Mitarbeiter. Laut einem Medienbericht ist das Überleben der Firma unsicher, die einmal als weltgrößter Filehoster galt.