Grundsätzlich bin ich kein Freund von Total Commander aber dieses Programm sieht dem schon sehr ähnlich.
Nur mit dem Unterschied, dass es nicht wie ausgekotzt aussieht.
<°)))< ?
————————————————————————
Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!
Genau, ist ja auch wichtig das ein Datei-Managament Tool nach was aussieht, Funktionalitaet ist ja heutzutage eh nebensaechlich.
Und hier Dein Fisch ... roh oder als Staebchen ?
FischVerteiler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Genau, ist ja auch wichtig das ein Datei-Managament Tool nach was aussieht,
> Funktionalitaet ist ja heutzutage eh nebensaechlich.
wurde nicht behauptet. bei identischer funktionalität würde jetzt genau was gegen eine hübschere optik sprechen?
ein überlegtes aussehen kann durchaus die effizienz beim arbeiten erhöhen. warum kann man unter windows eigentlich immernoch nicht dateien farbig markieren?
ps schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ein überlegtes aussehen kann durchaus die effizienz beim arbeiten erhöhen.
> warum kann man unter windows eigentlich immernoch nicht dateien farbig
> markieren?
Weil dann wieder alle schreien, dass von Apple geklaut wurde. Und Apple sich stolz auf die Schulter klopft und dick rausposaunen kann "Wer hats erfunden?"
ps schrieb:
> ein überlegtes aussehen kann durchaus die effizienz beim arbeiten erhöhen.
> warum kann man unter windows eigentlich immernoch nicht dateien farbig
> markieren?
Wo steckt der Sinn dadrin, Dateien (verschieden-?)farbig zu markieren ? Also wenn ich Dateien markiere sage ich hinterher meine Aktion und gut ist ... brauch ich da verschiedene Farben fuer "will ich loeschen", "will ich vielleicht loeschen, wenn gleich meine Frau zur Tuer reinkommt" oder "will ich auf jedenfall in 101,1337 Sekunden in den Ordner 'Fuer gut befunden' verschieben" ?
Ist es eigentlich wirklich so schwer, es sich selbst und anderen zu ersparen nutzloses Zeug zu schreiben, nur weil man sich nicht in der Lage sieht Dingen auf den Grund zu gehen ?
Farben geben sehr schnell aufschluss darüber ob eine Datei z.B. ausführbar, versteckt, gepackt, oder, oder, oder, ... ist.
Über die Datei-Kommentare (Descriptions) in Verbindung mit der Suchfunktion kann man Dateien verschiedenfarbig markieren. Bei mir werden alle Dateien mit Kommentaren grün dargestellt. Dann habe ich noch blau für spezielle Fälle und das war's. Zuviele Farben mindern den Wert deises Features.
> Weil dann wieder alle schreien, dass von Apple geklaut wurde. Und Apple
> sich stolz auf die Schulter klopft und dick rausposaunen kann "Wer hats
> erfunden?"
Das wird Apple wohl ziemlich sicher nicht tun... (nur mal so am Rande, weil diese Feature gar nicht von ihnen stammt)
sollol schrieb:
> bei identischer funktionalität würde jetzt genau was
> gegen eine hübschere optik sprechen?
Ja zugegeben, SC ist sehr viel schicker, aber leider fehlt ihm dann doch noch das eine oder andere (Mini)Feature... :(
nan0 schrieb:
> Ist es eigentlich wirklich so schwer, es sich selbst und anderen zu
> ersparen nutzloses Zeug zu schreiben, nur weil man sich nicht in der Lage
> sieht Dingen auf den Grund zu gehen ?
>
> Farben geben sehr schnell aufschluss darüber ob eine Datei z.B. ausführbar,
> versteckt, gepackt, oder, oder, oder, ... ist.
Ahso, ok ... also Infos die man nicht braucht bzw. direkt auch sieht wenn man einen entsprechend guten Dateimanager hat, danke fuer die Info :-)
boogey schrieb:
> Ja zugegeben, SC ist sehr viel schicker, aber leider fehlt ihm dann doch
> noch das eine oder andere (Mini)Feature... :(
Ja, er kann leider ohne besondere Konfiguration noch keine RoR-Projekte hosten...
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 15:24 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 15:24 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 15:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

Mit dem Reflecta iPad-Scan wird Apples Tablet zum Einzugsscanner - sofern eine Steckdose in der Nähe ist. Die Scanauflösung beträgt 300 dpi.

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.

Golem.de kann nun auch in Google Currents gelesen werden. Die App stellt eine Alternative zur mobilen Website von Golem.de dar und lädt Texte, Bilder und Videos verschiedener Verlage und Blogger.

Nokias Windows-Phone-Smartphone Lumia 610 kommt in diesen Tagen für 260 Euro in den Handel. Es gehört zu den ersten Windows-Phone-Smartphones gemäß Microsofts verringerten Hardwareanforderungen.