.... den es als Freeware gibt?
Und teile uns Deine Ergebnisse mit!
Der FreeCommander kann damit glänzen das er Kostenlos ist. Der andere nicht.
Habs schon gesucht und nur wenig gefunden:
den Kaufpreis und ein wenig Design. Und: ein schwacher Rechner hat mit SC an sich mehr zu tun als mit FC. Der Gegenwert für 40,- Euro ist ziemlich schwach.
u.a.
- Unicode
- 64-bit Version
- Viele Archivformate
- FTP/SSL und FTP/SSH
- Zugriff auf MP3-Player und Kameras ohne Laufwerksbuchstaben
- Makros und Add-Ins
Und mehrbenutzerfähig: Der FreeCommander speichert die Einstellungen doch glatt im Programmverzeichnis - großartig bei Benutzern mit eingeschrängten Rechten.
Flens schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Gegenwert für 40,- Euro ist ziemlich schwach.
Nur, wenn 40 Eu ziemlich viel für Dich sind.
Seilenos schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und mehrbenutzerfähig: Der FreeCommander speichert die Einstellungen doch
> glatt im Programmverzeichnis - großartig bei Benutzern mit eingeschrängten
> Rechten.
Das gilt nur, wenn man die ZIP-Version vom FreeCommander nutzt. Der normale Installer ist so konfiguriert, dass die Einstellungen im Anwenderverzeichnis des jeweiligen Benutzers gespeichert werden. Im Nachhinein kannst du den Speicherort unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Programmstart" auch noch ändern.
Sorry, aber wie hirnlos ist das denn, ein Programm als ZIP-Datei herunterzuladen und sich dann darüber zu beschweren, dass es nicht mehrbenutzerfähig wäre? Wahrscheinlich kopierst du als Administrator noch händisch die Verknüpfungen zum Desktop jedes einzelnen Nutzers, oder?
> Sorry, aber wie hirnlos ist das denn, ein Programm
> als ZIP-Datei herunterzuladen und sich dann darüber
> zu beschweren, dass es nicht mehrbenutzerfähig
> wäre? Wahrscheinlich kopierst du als Administrator
> noch händisch die Verknüpfungen zum Desktop jedes
> einzelnen Nutzers, oder?
Vielleicht solltest Du Dich mal in Deiner Ausdrucksweise beherrschen, besonders da Du bei meiner Installation nicht dabei warst!
Ich habe zwar eine Zip-Datei von der HomePage (unter Downloads) heruntergeladen, nämlich folgende: fc_setup_.zip! Und diese enthielt eine Datei namens fc_setup.exe. Und das dürfte wohl der von Dir erwähnte normale Installer sein! Und der war bei mir so konfiguriert, daß die Einstellungen im Programmverzeichnis gespeichert werden.
Und ich findes es nicht sehr anwenderfreundlich, daß man nach der Installation selber erst mal rausfinden muß, wie man das Programm für mehrere Benutzer einstellt. WinXP gibt es seit fast 10 Jahren. Da sollte das Abspeichern von Einstellungen im Benutzerverzeichnis mittlerweile als Standard zu erwarten sein.
Seilenos
brusch schrieb:
> > Der Gegenwert für 40,- Euro ist ziemlich schwach.
>
> Nur, wenn 40 Eu ziemlich viel für Dich sind.
Also für 40 Flocken kann man schon etwas erwarten.
Es ist ja nicht so, dass es keine Konkurrenz gäbe.
Seilenos schrieb:
> Ich habe zwar eine Zip-Datei von der HomePage (unter Downloads)
> heruntergeladen, nämlich folgende: fc_setup_.zip! Und diese enthielt eine
> Datei namens fc_setup.exe. Und das dürfte wohl der von Dir erwähnte normale
> Installer sein! Und der war bei mir so konfiguriert, daß die Einstellungen
> im Programmverzeichnis gespeichert werden.
>
> Und ich findes es nicht sehr anwenderfreundlich, daß man nach der
> Installation selber erst mal rausfinden muß, wie man das Programm für
> mehrere Benutzer einstellt. WinXP gibt es seit fast 10 Jahren. Da sollte
> das Abspeichern von Einstellungen im Benutzerverzeichnis mittlerweile als
> Standard zu erwarten sein.
>
> Seilenos
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vorallem, da ich - BEVOR ich meinen Beitrag schrieb - dem noch selbst auf den Grund gegangen bin, und bei mir war es korrekterweise so konfiguriert, dass alles im Anwenderverzeichnis landet (was ich auch kontrolliert habe). Irgendwo auf der Homepage gibt es auch noch eine ZIP-Version, die nicht installiert gehört, ich dachte du hättest diese Version installiert...
Kommentare: 348 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 11:13 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
Kommentare: 138 | letzter Beitrag 15:14 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

Mit dem Reflecta iPad-Scan wird Apples Tablet zum Einzugsscanner - sofern eine Steckdose in der Nähe ist. Die Scanauflösung beträgt 300 dpi.

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.

Golem.de kann nun auch in Google Currents gelesen werden. Die App stellt eine Alternative zur mobilen Website von Golem.de dar und lädt Texte, Bilder und Videos verschiedener Verlage und Blogger.

Nokias Windows-Phone-Smartphone Lumia 610 kommt in diesen Tagen für 260 Euro in den Handel. Es gehört zu den ersten Windows-Phone-Smartphones gemäß Microsofts verringerten Hardwareanforderungen.