OK, eindeutig nicht für Touchscreen. ;)
Charles Marlow schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> OK, eindeutig nicht für Touchscreen. ;)
Ich denke für jedes System dürfte so etwas existieren. Die ST-Fans sind ja überall zuhause. ;-)
Für Windows kenne ich allerdings nur diese schrulligen und inzwischen veralteten Programme auf dieser Seite: http://www.dg-software.de/html/programme.html
Ich denke zu Windows 98-Zeiten war der Dateimanager "Captain Picard" aber sehr populär.
Naja ... habe mich mit dem auch ziemlich befasst ...
Und eines der Besseren davon ist zur Zeit (Letztes Public Release 2010 Stable 2008):
http://www.lcarsx32.com/lcars/download.php?category=weekly
Kann mich noch dunkel daran erinnern ein LCARS-Bootmenü für DOS / Win3.11 erstellt zu haben :)
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 15:24 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 15:24 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 15:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Der wichtige Microsoft-Partner Dell glaubt nicht daran, dass Firmenkunden sofort auf Windows 8 setzen werden. Steve Ballmer hatte sich zuvor sehr enthusiastisch über die Erwartungen für das neue Betriebssystem geäußert.

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.

Golem.de kann nun auch in Google Currents gelesen werden. Die App stellt eine Alternative zur mobilen Website von Golem.de dar und lädt Texte, Bilder und Videos verschiedener Verlage und Blogger.

Nokias Windows-Phone-Smartphone Lumia 610 kommt in diesen Tagen für 260 Euro in den Handel. Es gehört zu den ersten Windows-Phone-Smartphones gemäß Microsofts verringerten Hardwareanforderungen.