Das musste mal gesagt werden. Ich freue mich schon auf Windows XX in der 128-Bit Version. Kommt so um 202x auf den Markt.
Troll_2010 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das musste mal gesagt werden. Ich freue mich schon auf Windows XX in der
> 128-Bit Version. Kommt so um 202x auf den Markt.
Für 128 Bit braucht man aber zukünftige Hardware. Heutige PCs wären damit überfordert, also besoffen.
Also nach 4 oder 5 Bit gehts mir schon nicht mehr gut.
32 Bit sind schon Berufstrinker
bei 64 kann man nur noch von Alkoholleiche reden...
Wie hieß es bei Werner schon so schön?
"Windows 95 kann alles, wegen der 32 bit. Wenn ich 32 bit hatte, denke ich auch immer ich kann alles."
128bit wird es hächstwahrscheinlich "niemals" geben...
zumindest nicht in den nächsten 30-50 Jahren....
64 bit reichen noch eine verdammt lange Zeit aus!
Und ob es das bereits gibt, nur nicht für den x86-basierten Desktop-PC ;) Andere Prozessoren arbeiten intern sogar mit bis zu 1kb großen Datentypen in nur einer Instruktion.
ichhabsgelesen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 128bit wird es hächstwahrscheinlich "niemals" geben...
>
> zumindest nicht in den nächsten 30-50 Jahren....
>
> 64 bit reichen noch eine verdammt lange Zeit aus!
Warum so große Schritte? 65 bit bis 2011 wäre doch auch schon was. Man hätte immer ein Reservebit, falls mal eins verloren geht.
ichhabsgelesen schrieb:
>
>
Uhh! Der Klassiker!
An solchen Vorhersagen haben sich schon ganz andere verhoben...
Nobody will ever need more than 640kb.
Ob es wirklich so kommt, weiß man nie, aber 64 Bit-Systeme können bis zu 16 Exabyte (17 179 869 184 gigabyte) Ram adressieren. Das sollte fürs erste mal genug sein.
Mit 64bit lassen sich ca. 8.500.000.000 GB RAM adressieren.
Darf ich das mal als einzigen Speicherriegel sehen? ;)
IhrName9999 schrieb:
> Nobody will ever need more than 640kb.
Das war wohl eher "640K ought to be enough for anybody".
Dann ist es auch treffender für die damalige Zeit ;-)
Abgesehen davon ist das Dementi von Bill Gates zu diesem Zitat "Ich streite alles ab und behaupte das Gegenteil" sehr lesenswert :-P
ichhabsgelesen schrieb:
>
>
Die SSE Einheiten in deinem Prozessoer sind 128 bit ;)
IhrName9999 schrieb:
> Nobody will ever need more than 640kb.
Hat er übrigens nie gesagt. Mal informieren und nicht Halbwissen nachplappern.
Psssst!
Nicht so laut.
Drölfumpfzig Bit = soundsoviel Hyperbyte adressierbarer Speicher und da keiner Soviel RAM hat, ist es Unsinn.
So hat es die ComputerBLÖD geschrieben und so ist es Gesetz!
Komm den Herren doch jetzt nicht mit Einzelheiten in Prozessorarchitektur.
Wenn die erfahren, dass das Speicherinterface ihrer Grafikkarte 256 oder gar 512 Bit breit ist, verstehen die die Welt nicht mehr.
"A..a...a..ber, ich hab doch nur 1 GByte Grafikspeicher - da hätte doch ein 32 Bit-Interface gereicht."
Denen tätschelst du dann halt nur mal bissel aufm Kopp rum. Übergibst ihnen freudestrahlend die GeForce MX 440 AGP(zukunftssichere 64 Bit!) und lässt sie sich in ihrer Beschränktheit feiern.
"IhrName9999" hat doch auch gar nicht behauptet, dass es von Bill Gates ist. Der Name fiel überhaupt nicht.
Also besser erstmal die Posts lesen bevor Standardantworten rausgehauen werden.
Ich sehe einen weltweiten Bedarf an 128Bit Rechner von maximal 5 Rechner, die in den großen Industrienationen eingesetzt werden könnten...
Lass ihn ... er wollte nur mal seinen Schulstress kund tun :-) - die Kids heutzutage haben es schwer.
Wo haste den Schwachsinn her?
2^64 ist immernoch
2,305*10^18 Byte
2,25*10^15 KB
2,19*10^12 MB
2,14*10^9 GB
2,09*10^6 TB
und exakt 2048 PB. Rechnen lernen. Hausaufgaben machen. Aufhören, Dummes Zeug zu brabbeln. Danke.
Kommentare: 352 | letzter Beitrag 15:31 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 15:24 Uhr
Kommentare: 149 | letzter Beitrag 15:31 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

Mit dem Reflecta iPad-Scan wird Apples Tablet zum Einzugsscanner - sofern eine Steckdose in der Nähe ist. Die Scanauflösung beträgt 300 dpi.

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.

Golem.de kann nun auch in Google Currents gelesen werden. Die App stellt eine Alternative zur mobilen Website von Golem.de dar und lädt Texte, Bilder und Videos verschiedener Verlage und Blogger.

Nokias Windows-Phone-Smartphone Lumia 610 kommt in diesen Tagen für 260 Euro in den Handel. Es gehört zu den ersten Windows-Phone-Smartphones gemäß Microsofts verringerten Hardwareanforderungen.