Würde mal gerne wissen, wieviele Leute es genauso wie ich machen und den Win98-Anteil dank Steam + Wine pushen ;-)
Seit dem ersten hier im Ubuntu aufgepoppten Survey traue ich der Gesamtstatistik nurnoch zu 70%.
handsdampf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Würde mal gerne wissen, wieviele Leute es genauso wie ich machen und den
> Win98-Anteil dank Steam + Wine pushen ;-)
>
> Seit dem ersten hier im Ubuntu aufgepoppten Survey traue ich der
> Gesamtstatistik nurnoch zu 70%.
Scheinen nicht viele zu sein, "other" liegt ja nur bei 0,1%.
Bei Wine kann man aber auch alle andere Win-Versionen auswählen, schon gewusst? ;) wineconfig.
handsdampf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Würde mal gerne wissen, wieviele Leute es genauso wie ich machen und den
> Win98-Anteil dank Steam + Wine pushen ;-)
>
> Seit dem ersten hier im Ubuntu aufgepoppten Survey traue ich der
> Gesamtstatistik nurnoch zu 70%.
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass Steam unter Wine läuft, wenn man den Funktionsumfang auf Win98 reduziert. Denn Steam unterstützt Win98 nicht mehr.
Sobald Steam sein Update heruntergeladen hat, erscheint unter Win98 eine Steam-Dialogbox mit der Aufforderung, dass man ein neueres Betriebssystem installieren soll. Niemand weiss das besser als ich, denn ich habe hier auf meinem Rechner sowohl Linux mit Wine als auch Win98SE.
Steam läuft bei mir unter Wine im XP-Modus und unter Win98 gar nicht mehr (was ich sehr bedauere). Es würde mich wundern, wenn es bei Dir anders wäre.
Schönen Tag wünscht
SteamDream
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 15:24 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 15:24 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 15:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Jeder Mensch sollte einen Chip oder einen Barcode bekommen, so die provokante These der US-Autorin Elizabeth Moon. Das soll die Tötung von Zivilisten im Krieg vermeiden helfen - oder ermöglichen, Soldaten zu identifizieren, die auf Zivilisten geschossen haben.

Nvidia hat seine Grafiktreiber in der WHQL-geprüften Version 301.42 veröffentlicht. Sie bieten mehr Tempo in Spielen und neue Funktionen zur Bildverbesserung. FXAA soll schöneres Anti-Aliasing ermöglichen, Adaptive V-Sync flüssigere Bildraten.

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.

Golem.de kann nun auch in Google Currents gelesen werden. Die App stellt eine Alternative zur mobilen Website von Golem.de dar und lädt Texte, Bilder und Videos verschiedener Verlage und Blogger.

Nokias Windows-Phone-Smartphone Lumia 610 kommt in diesen Tagen für 260 Euro in den Handel. Es gehört zu den ersten Windows-Phone-Smartphones gemäß Microsofts verringerten Hardwareanforderungen.