... würde schon genug Strom sparen.
Auch nur beim Plasma Bildschirm. Und wer bitte nutzt am PC einen Plasma Bildschirm?!
www.blackle.com
Wer hat sich den den Schwachsinn ausgedacht
1,077,460.114 Watt hours saved
das ich nicht lache
Aufgrund der meist sehr farblosen Gestaltung oben genannter "Teufels-Seiten" sind das wohl die Seiten mit der günstigen Ökobilanz.
Durch den meist völlig irrelevanten Inhalt relativiert sich die durchaus gute Bilanz aber wieder gen Null.
Geht das wieder los...?
Wie kommst du darauf dass das nur bei Plasma der Fall wäre?
Klar bei den Dingern fällts massiv auf.
Bei TFTs ist es wirklich egal, da die Hintergrundbeleuchtung eh die ganze Zeit rödelt.
Aber bei CRTs ist es exakt das selbe wie bei Plasmabildschirmen.
Je weisser das Bild desto mehr Strom fressen die Teile, und desto mehr Verschleiß macht sich bemerkbar. (Ja die Dinger haben Verschleiß in der Matrix)
Ich nutze meinen HD Plasma.54" sind echt Klasse fürn PC.
Wer glaubt denn DEN Schwachsinn? Wer hat denn heute noch einen Röhrenmonitor?? Bei den am meisten verbreiteten Bildschirmen, nämlich den LCDs, geht die Rechnung nicht auf. Denn die Hintergrundbeleuchtung ist dort IMMER an!
Meinem Verständnis nach sollte sogar eine Website mit viel Weiß den wenigsten Strom verbrauchen, denn ein Flüssigkristall, welches das darzustellende Pixel abdecken soll, tut dies, indem es Spannung erhält. Und wo die Fläche weiß ist (also nichts abzudecken), fließt auch keine Spannung = wird kein Strom verbraucht. Wobei ich denke dass wenn ich damit Recht habe, dies verschwindend geringe Werte sein müssten.
Korrigiert mich, wenn ich daneben liege!
Hier stehen ausschließlich CRTs. Und in den meisten Firmen dürfte das auch noch der Fall sein. Genauso in Behörden. Denn wozu bitte Geld ausgeben wenn die Alte Flimmerkiste es immer noch tut? Da wird allenfalls mal ein Gerät ausgetauscht wenn das Alte im Eimer ist, oder langsam aber sicher die Bildqualität verschwindet und unscharf wird.
1.) Spannung fließt nicht, sondern liegt an! (Als Spannung wird nämlich die Differenz der Ladung zwischen 2 Punkten bezeichnet.)
2.) Strom wird nicht verbraucht, sondern genutzt! (Ist ja schließlich nicht verschwunden oder umgewandelt, sondern kommt genauso wie er reinkam auch wieder aus dem Gerät raus.)
Ich habe noch ne Röhre. Hat mir bis jetzt keiner nen TFT geschenkt. *heul*
90 % unserer Kunden besitzen TFTs!
Gibt viele Vorteile!
- weniger Stromverbrauch
- Größe
- Platzersparnis
sind die 3 Hauptgründe!
Kommentare: 356 | letzter Beitrag 15:41 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 15:40 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 15:43 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

Sich mit Freunden vernetzen, auch wenn sie andere Netzwerke nutzen - das versucht das Projekt Social Swarm. Ein offener Standard soll Diaspora oder Friendica verbinden.

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.

Golem.de kann nun auch in Google Currents gelesen werden. Die App stellt eine Alternative zur mobilen Website von Golem.de dar und lädt Texte, Bilder und Videos verschiedener Verlage und Blogger.