So schön das auch wäre - einen Dank hat man in den meisten Firmen nicht zu erwarten. Eher einen Fusstritt :-(
Alles eine Sache der Wahrnehmung - und als Admin muss man sich eh meistens anhören: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag !??!!
Im nächsten Leben werde ich Bäcker ...
Hmmm, Bäcker.... Vorgegebene Arbeitszeiten, Definierte Aufgabenpakete und kein Bereitschaftsdienst. Klingt gut!
AdminSeele schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So schön das auch wäre - einen Dank hat man in den meisten Firmen nicht zu
> erwarten. Eher einen Fusstritt :-(
Undank ist der Welten Lohn.
> Alles eine Sache der Wahrnehmung - und als Admin muss man sich eh meistens
> anhören: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag !??!!
Ist das nicht das größte Kompliment, was ein Admin erhalten kann?
> Im nächsten Leben werde ich Bäcker ...
Ne, die haben blöde Arbeitszeiten. ;)
Oder wie wärs mit Politiker? Keine Verantwortung, Spitze verdienst und tolle Pension.
iBlork schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> AdminSeele schrieb:
> > Im nächsten Leben werde ich Bäcker ...
> Ne, die haben blöde Arbeitszeiten. ;)
Dann backe die Brötchen einfach ab 9:00 Uhr und verkaufe sie erst Nachmittags ;)
>Hmmm, Bäcker.... Vorgegebene Arbeitszeiten, Definierte
>Aufgabenpakete und kein Bereitschaftsdienst. Klingt gut!
Die nächtliche Arbeitszeit kommt zwar dem Informatiker entgegen, aber die Hardware ist sowas von altmodisch ..... ne, dann doch lieber sysadmin :-)
Geht auch, wäre nur etwas unfair den Kollegen gegenüber, die ganzen Spätschichten für sich zu verbuchen. :)
Warum blöde Arbeitszeiten? Admins arbeiten auch oft bis früh in dei Morgenstunden.
AdminSeele schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
(...)
> Alles eine Sache der Wahrnehmung - und als Admin muss man sich
> eh meistens anhören: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag
> !??!!
Frage ich mich auch immer. Erzähl doch mal.
Bin kein Admin, aber bis früh in den Morgen zu arbeiten finde ich weniger tragisch, wie von früh Morgens zu arbeiten.
Also wie 3 hier in der Firma haben heute unseren Stuhl hingestellt bekommen, jeder hat Kaffee nach wunsch erhalten von den Mitarbeitern. Ein grandioses Frühstück gab es ebenfalls für uns und zum Mittag erwartet und noch eine Überraschung.
Es muss nicht überall so sein - hier dankt man uns auch mal, aber ehrlich wir waren selbst total überrascht und hatten erst andere böse dinge Vermutet.
Lasst euch feiern.
> Alles eine Sache der Wahrnehmung - und als Admin muss man sich eh meistens
> anhören: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag !??!!
Wenn man seine Arbeit gut gemacht hat bzw. das System gut eingerichtet hat, sollte es auch nicht viel zu tun geben. Mit einem guten Admin ist es wie mit einem guten Schiri: er sollte nicht auffallen bzw. das von ihm Geleistete nicht zum Thema werden.
> Im nächsten Leben werde ich Bäcker ...
Da musst Du aber Dein Karma ganz schön verbessern ;-)
Nichts für ungut, schönes WE.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.10 11:05 durch Leberkäs mit Ei.
Wie wärs mit "Beiträge bei Golem posten"?
Neko-chan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oder wie wärs mit Politiker? Keine Verantwortung, Spitze verdienst und
> tolle Pension.
oder Lotto-Gewinner und dann "auf-den-Staat-Scheißer" ;o)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
137694183752 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.3079 um 13:13 durch G (gott.de).
FireBird74 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also wie 3 hier in der Firma haben heute unseren Stuhl hingestellt
> bekommen, jeder hat Kaffee nach wunsch erhalten von den Mitarbeitern. Ein
> grandioses Frühstück gab es ebenfalls für uns und zum Mittag erwartet und
> noch eine Überraschung.
>
> Es muss nicht überall so sein - hier dankt man uns auch mal, aber ehrlich
> wir waren selbst total überrascht und hatten erst andere böse dinge
> Vermutet.
>
> Lasst euch feiern.
wo zum Geier arbeitest Du ?
kann man da zu einem späten Frühstück oder der Mittags-Überraschun noch dazu kommen?
;o)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
137694183752 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.3079 um 13:13 durch G (gott.de).
hier gab's kuchen :-D
ICH HAB KEKSE UND AUFMERKSAMKEIT BEKOMMEN!!!!!!!
mein Browser bietet mir auch immer Kekse an aber irgendwie weiss ich nciht wie cih di aus dem PC herausholenkann. brauche ich dazu einen 3D-Printer oder wie die Dinger auch immer heissen?
PS ich bin kein Admin kann es sein das der PC die Kekse nur den Admins so richtig giebt?
ihr admin seid doch voll die faulen säcke ej. schalter drucken und die nächsten 3 monate schlafen. ihr habt es echt zu gut man ! ihr seid doch die, die danken müssen ! ich weiss garnicht was man bei der ausbildung als admin überhaupt lern ! wie man sich die arbeit effizient noch einfach macht ? oder wo man am besten günstig schlafmöbel kaufen kann ?! echt das kotzt mich so an und dann kriegen die auch noch kohle für !
No Comment.
Kommentare: 357 | letzter Beitrag 15:52 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 15:53 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 15:56 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Horden von Zombies.

Sich mit Freunden vernetzen, auch wenn sie andere Netzwerke nutzen - das versucht das Projekt Social Swarm. Ein offener Standard soll Diaspora oder Friendica verbinden.

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.