Bitte liebe verleger klebt die Drogen die ihr nehmt mit als Zusatzanheftklebebeutel an euren Zeitfrischen dran. Die müssen richtig gut sein die Drogen... will ich auch mal nehmen... hab noch keine psychedelischen Drogen genommen... aber das muss recht gut sein.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ja der Verlag trägt das finanzielle Risiko, also bestimmt er den Preis. Er und nicht etwa Apple.
Rofl war ja klar das hier Verlagsmitarbeiter oder Chefs oder so rein kommen. Apple bietet eine unfreie plattform an. So wie z.B. Mediamarkt eine Plattform für verkäufe anbietet... wenn die Preise für diese Bereitstellung zu hoch sind, brauchen die verlage ja nicht zahlen... aber es ist ja klar das apple eine Dienstleistung verkauft... da ist es nunmal in der Marktwirtschaft üblich das der Kunde nicht den Preis diktiert... wenn sie mit zu hohen preisen alle verscheuchen gehen sie halt Pleite.
Aber das wir hier irgendwelche DDR-Spezialrechte für Verleger Urheber und sonstiges bräuchten wäre mir neu, ich mein ich bin ja kein Neoliberalist, aber Firmen untereinander sollten kapitalistische Grundzüge einhalten, nicht sich freiwillig in eine Abhängigkeit zu Apple begeben jund dann jammern das diese Firma natürlich diese Abhängigkeit in die die Verlage da wohl rein sind aus nützt. Das müssen die sogar, wenn nicht würden die von den Aktionären verklagt, das sie nicht alles tun um den Gewinn zu maximieren, sowas in der Art steht in den Gesetzen zum Aktienrecht.
spiderbit schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bitte liebe verleger klebt die Drogen die ihr nehmt mit als
> Zusatzanheftklebebeutel an euren Zeitfrischen dran. Die müssen richtig gut
> sein die Drogen... will ich auch mal nehmen... hab noch keine
> psychedelischen Drogen genommen... aber das muss recht gut sein.
Psychedelischen Drogen erweitern meines Wissens nach eher den horizont.
Koks passt da eher ins Bild, wenn du schon so argumentierst ;P
Paykz0r schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Psychedelischen Drogen erweitern meines Wissens nach eher den horizont.
> Koks passt da eher ins Bild, wenn du schon so argumentierst ;P
Er hat doch nirgendwo argumentiert.
Mit Drogenkonsum hat das nichts zu tun. Dir ist offensichtlich nicht bekannt wie Preise gebildet werden. Generell gibt es da 2 Basisvarianten. Die übliche ist die, die du meinst. Händler kauft Produkt ein und Verkauft es weiter. Dabei gibt es vom Hersteller höchstens eine Preisempfehlung für den VK. Die dir wohl nicht bekannt ist, ist die Festlegung des Preises durch den Hersteller. Wird viel bei Printmedien verwendet.
Zeitungen und Zeitschriften sind so die üblichen Beispiele dafür. Hier bestimmt der Verleger wieviel eine Zeitschrift kostet und nicht der Einzel- oder Großhandel. Daher ist es korrekt von Preishoheit zu sprechen.
Ich weis nicht wie sich Verleger mit Apple geeinigt haben. Nach der Aufregung dürfte hier wohl das gleiche Prinzip gelten. Zumindest beim Play Store entscheidet auch nicht Google wie Teuer etwas ist, sondern der Publisher. Google stellt nur die Infrastruktur. Kann man sich wie einen großen Markt vorstellen. Der Betreiber des Marktes stellt nur die Fläche für die einzelnen Händler und bekommt dafür Miete vom Händler.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 330 | letzter Beitrag 19:03 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:42 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 16:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

Das Sicherheitsunternehmen Kaspersky entwickelt ein eigenes Betriebssystem, das kritische Infrastruktur absichern soll. Der Code soll dazu auch Zertifizierungsbehörden zur Verfügung gestellt werden.

Witze und Häme über das "Neuland" Internet: Kanzlerin Merkel hat mit ihrer Äußerung der Netzgemeinde eine Steilvorlage gegeben.