Man tippt nicht schneller, nur weil man Tastaturkürzel benutzen kann.
Kommt drauf an, wie schnell man ohne schreibt.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kommt drauf an, wie schnell man ohne schreibt.
Richtig erkannt. Bei der Tippgeschwindigkeit kommt es darauf an, wie hoch die Tippgeschwindigkeit ist. ;)
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kommt drauf an, wie schnell man ohne schreibt.
Lass doch mal jemanden mitzählen, wie viel Anschläge (REALE Anschläge, nicht Wörter oder Sätze, oder sonst was) du pro Minute auf der Tastatur schaffst.
Und mit Anschlägen meine ich die Berührung einer Taste auf der Tastatur nicht die daraufhin magisch auf dem Schirm erscheinenden Buchstaben oder halt Sätze oder bla.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Werte sich mit und ohne Einsatz einer Textbausteinschleuder nicht sonderlich verändern ;)
Tippse schrieb:
> Man tippt nicht schneller, nur weil man Tastaturkürzel benutzen kann.
Man Produziert aber eventuell mehr Inhalt.
Ob das ganze bei Briefen oder sonstigem so sinnvoll ist, lasse ich mal offen. Aber es bringt definitiv ein + an Geschwindigkeit beim scripten, oder coden.
Es macht schon einen unterschied wenn ich schreibe:
> <scr
und dadurch auf magische Weise
> <script type="text/javascript" language="javascript"></script>
wird.
Das ganze alternativ auch als "wrapper", also Starttag vor markiertem Code/Text und Endtag dahinter.
Kommentare: 361 | letzter Beitrag 16:27 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 16:24 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 16:24 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Sich mit Freunden vernetzen, auch wenn sie andere Netzwerke nutzen - das versucht das Projekt Social Swarm. Ein offener Standard soll Diaspora oder Friendica verbinden.

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.