sorry, das musste jetzt sein :)
nein, ehrlich, was mir unter windows abgeht sind systemübergreifende dienste wie keychain, addressbuch, kalender, sync (mit mobiles).
welches format oder welcher standard auch immer - die gäbe es ja, und welcher hersteller ist mir auch erst mal egal.
wie es auf linux aussieht, leider keine ahnung.
aber auf mac funktioniert das schon recht gut.
Leider macht Thunderbird davon auch nicht soo gut Gebrauch von (da ist Contacts schonmal ein guter Anfang).
Und Mail.app ist halt auch nicht so das Wunderprogramm...allein das bei jedem Update gpgmail kaputt geht ist ziemlich nervig ;)
ich find's auch nen guten anfang - wobei die datascraping schiene mir ja nicht so gut gefällt. aber ansonsten hoffe ich es ist eine gute platform für thunderbird und sunbird (oder wie der calendar nochmal geheissen hat).
mail.app ist wirklich kein wunderprogramm. leider, denn ich vermisse einige funktionalitäten bzw nerven viele bugs. aber solange thunderbird auch nicht besser wird, bleib ich vorerst beim kleineren übel ... hab den 2er jahrelang auf windows verwendet, aber den 3er find ich echt nicht gut (tab oberfläche und so). zumal die integration der services auf mac seite nicht funktioniert.
Kommentare: 362 | letzter Beitrag 16:28 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 16:24 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 16:24 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

Angeblich am 5. November 2012 wird Google gleich fünf Nexus-Geräte vorstellen oder anbieten. Denn an dem Tag ist der fünfte Geburtstag von Android, das 2007 angekündigt wurde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Sich mit Freunden vernetzen, auch wenn sie andere Netzwerke nutzen - das versucht das Projekt Social Swarm. Ein offener Standard soll Diaspora oder Friendica verbinden.