"Der beste Schutz wäre, immer mehrere Seiten im Internet gleichzeitig anzusteuern, oder gleichzeitig Webradio zu hören, um die Menge der Datenpakete so zu erhöhen, dass die Analyse der Datenpakete schwieriger würde"
Wäre in diesen Fällen wohl ganz hilfreich.
Habe leider den Namen vergessen.
Hat's wer parat?
thx
TRACK ME NOT heisst es
Ed On schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> TRACK ME NOT heisst es
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3173/
Jup! Danke.
Überschrift muss ohne Komma und ohne "ß" im "das" sein
T schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Überschrift muss ohne Komma und ohne "ß" im "das" sein
*gähn*
die "neue Rechtschreibung" muss aber nicht überall zwingend sein, nicht? ;)
<o-<
Gibt es sowas auch für Safari?
dfasdfasdf schrieb:
> T schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Überschrift muss ohne Komma und ohne "ß" im "das" sein
Das Komma ist schon gut.
> *gähn*
>
> die "neue Rechtschreibung" muss aber nicht überall zwingend sein, nicht?
Und wie wär's mit der alten?
T schrieb:
> Überschrift muss ohne Komma
Falsch. Relativsätze werden durch ein Komma abgetrennt.
> und ohne "ß" im "das" sein
Richtig. Es handelt sich um eine Relativpronomen.
Beides unabhängig von alter oder neuer Rechtschreibung.
immär wen man "das" mit dises,welches oder jenes ersetsen kan,dan ohne ß und koma. Mann bin ich müde...
Es interessiert hier keinen ob man "das" mit ß oder nur mit s schreibt.
Hier geht es um IT-Technik.
Also einfach nichts schreiben, wenn man dazu nichts zu sagen hat.
TRACK ME NOT ist ein nettes Add-on, allerdings, wenn man sich länger Zeit nimmt, kann man auch die erzeugten Datenströme auseinander basteln.
ja, ich habe das auch nur als "gag" laufen, denn wirklich sicherheit verspreche ich mir davon nicht. dazu habe ich wohl auch nicht genügend läufe damit.
da ich aber auf deutsche seiten umgestellt habe (ich erinnere mich bzw. glaube, dass das anfangs englische seiten waren), treffen die suchfragen wohl besser zu -> in dem fall ja gut, zwar ähnliche, aber doch nicht gleiche, aber doch wieder zu ähnlich, um diese leicht ausfiltern zu können.
123polizei schrieb:
> ja, ich habe das auch nur als "gag" laufen, denn wirklich sicherheit
> verspreche ich mir davon nicht.
Sicherheit vor was genau eigentlich?
Frostschutz schrieb:
> Wäre in diesen Fällen wohl ganz hilfreich.
Nein wäre es nicht, weil es die wirren Suchanfragen immer an die gleichen Seiten schickt.
Den Begriff "Alter" schreibt man aber groß!
TRACK ME NOT wird dagegen nicht helfen, da es die Seiten nicht zwangsläufig dann abruft, wenn man sowieso eine Webseite öffnet. Wir werden in unseren JonDoFox vorrausschtlich eine Funktion implementieren, die (grob gesagt) immer dann eine zufällige Webseite im Hintergrund aufruft, wenn man gerade eine Webseite ansurft. Dadurch wird die genannte Analyse praktisch unmöglich. Dies dürfte innerhalb weniger Wochen implementiert sein.
Der zweite Angriff, der auf die Länge der Session abziehlt, ist mit JonDoFox + JonDonym ohnehin nicht möglich, da bei dieser Kombination jeder Web-Request einzeln anonymisiert wird. Bei Tor dauert die Session, d.h. die Zeit, in der man Webseitenaufrufe eindeutig demselben Nutzer zuordnen kann, dagegen Prinzip-bedingt immer mindestens 10 Minuten.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.10 20:41 durch jondos.
zwei vier grenadier schrieb:
> 123polizei schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ja, ich habe das auch nur als "gag" laufen, denn wirklich sicherheit
> > verspreche ich mir davon nicht.
>
> Sicherheit vor was genau eigentlich?
ACTA, INDECT, gelangweilte "Stadion der Weltjugend-Besetzer", unmoderiertes CCTV, chin./russ./usamerikan. Wirtschaftsspionage, lobbiistisch motivierte und umgesetzte Gesetzgebung, der nur mittels zivilen Ungehorsam gegenzusteuern ist.
Mal als Denke, 1 2 Offizier, http://www.youtube.com/watch?v=1TdF0JSvPCg
Nebenbei, danke für den Deutschunterricht, hab ich vermisst!
Kommentare: 367 | letzter Beitrag 16:52 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 175 | letzter Beitrag 16:51 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 16:39 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Nun hat auch Yahoo einen eigenen Browser veröffentlicht. Bei Axis steht die Integration von Yahoos Suchmaschine im Mittelpunkt. Der Browser steht in einer mobilen Variante für iPhone und iPad sowie als Plugin für diverse Desktopbrowser zur Verfügung.

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

Mit dem Reflecta iPad-Scan wird Apples Tablet zum Einzugsscanner - sofern eine Steckdose in der Nähe ist. Die Scanauflösung beträgt 300 dpi.

Nicht über Kickstarter, sondern ganz klassisch über Sega als Publisher finanziert Double Fine ein frisch vorgestelltes Adventure von Ron Gilbert. Das dreht sich um Abenteuer in einer dunklen Höhle.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmten. Das FBI würde das Material von der Justiz in Neuseeland zurückhalten lassen, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren.

Mehr Action, mehr Gadgets, mehr Spektakel: Ubisoft möbelt Ghost Recon auf - bietet in Future Soldier aber immer noch genug Taktik und Teamplay, um auch alte Fans an der Schusswaffe zu halten.