Gewünscht hätte ich mir auch mal, dass komprimierte/verschlüsselte Dateien farbig markiert würden.
So aber viele Gimmicks - wenig Neues!
Kudu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gewünscht hätte ich mir auch mal, dass komprimierte/verschlüsselte Dateien
> farbig markiert würden.
>
> So aber viele Gimmicks - wenig Neues!
aus dem tcmd-wiki: Besides, a 64-bit version would inflate the size of Total Commander without adding any functionality. Currently a filemanager could not derive a speed benefit from higher performance of a 64-bit system. So you could use a 32-bit version without disadvantages.
Der Vorteil einer 64bit Version wäre?
Das geht schon seit Jahren.
Einstellungen-Konfiguration-Farben "Definiere Farben nach Dateityp"
(Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, müsste ehr "Definiere Farben nach Dateieigenschalft/Dateikriterium" heißen.
> So aber viele Gimmicks - wenig Neues!
Keine Gimmicks, viele sinnvolle Funktionen die ich täglich nutze.
Kudu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Das geht doch, wenn du es haben willst. (Mein TC ist bunt ;-)
Dazu
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Kann_man_Dateien_mit_speziellen_Attributen%2C_Verzeichnisse_etc._in_verschiedenen_Farben_darstellen%3F
Kann man Dateien mit speziellen Attributen, Verzeichnisse etc. in verschiedenen Farben darstellen?
Ja, wählen Sie dazu Konfigurieren - Einstellungen - Farben - Definiere Farben nach Dateityp - Hinzufügen. Anstatt nun einen Dateityp wie *.txt anzugeben, drücken Sie den Knopf "Definieren". Nun können Sie fast alle Funktionen der Suchfunktion verwenden, ausser der Textsuche. Auf der 2. Seite des Dialogs können Sie auch nach Attributen suchen.
Und @64bit, die Version wird es vermutlich geben, wenn Borland/CodeGears (oder wie sie gerade heißen ;) einen Delphi-Compiler mit 64bit rausbringen. Angeblich ist er wohl auf der Roadmap aber ein Releasedatum gibt es noch nicht.
Die Argumente die im Wiki aufgeführt werden sind alle nicht relevant. Dadurch, dass das 64 bit Windows Vista/7 spezielle Registry/Dateisystem Verbiegungen für 32 bit macht, wäre eine 64 bit Version wirklich zu begrüßen zwecks besserer Integration.
>Kann man Dateien mit speziellen Attributen, Verzeichnisse etc. >in verschiedenen Farben darstellen?
>Ja, wählen Sie dazu...
Danke, wieder was dazugelernt.
Was die 64 Bit Version betrifft:
Auf einem echten 64 Bit System haben 64 Bit Applikationen durchaus Sinn: Mein BitDefender Virenscanner z.B. ermöglicht das direkte scannen von Dateien und Verzeichnissen nur von 64 Bit Datei-Managern aus.
Auch werden Verzeichnisse für 32 Bit Versionen anders verbogen als für 64 Bit Versionen. Powershell Scripte z.B. die für 64 Bit geschrieben wurden funktionieren bei Start mit dem Total Commander nicht sondern nur bei Start über echte 64 Bit Datei-Manager.
Vielleicht gibts da aber auch einen Trick - meine bisherigen Recherchen zu diesem Thema auch im TC-Forum waren bisher ergebnislos geblieben.
Kudu schrieb:
> [pro 64bit..]
Ja, genau das schrieb ich ja ;-).
Wie gesagt, es scheitert momentan daran, dass es einfach keine Möglichkeit gibt mit Delphi ein 64 bit Programm zu erzeugen.
> Vielleicht gibts da aber auch einen Trick - meine bisherigen Recherchen zu
> diesem Thema auch im TC-Forum waren bisher ergebnislos geblieben.
x64DisableRedirection=1 ist eine Möglichkeit mit Nebenwirkungen (durchsuche einfach mal Hilfe und Forum)
Ansonsten ist etwa das (64 bit) System32 Verzeichnis unter c:\windows\SysNative versteckt.
Im Kontextmenü gibt es bei 64 bit Windows ein "X64" Eintrag, wo die entsprechenden 64 bit Kontextmenüeinträge zusammengeführt werden.
- Unter 64-bit Windows können neue 64-bit-Explorererweiterungen im Rechtsklickmenü benutzt werden
- Neuer interner Befehl cm_SwitchX64Redirection schaltet die Umleitung des system32-Verzeichnisses unter 64-bit Windows an/aus
> Was die 64 Bit Version betrifft:
> Auf einem echten 64 Bit System haben 64 Bit Applikationen durchaus Sinn:
> Mein BitDefender Virenscanner z.B. ermöglicht das direkte scannen von
> Dateien und Verzeichnissen nur von 64 Bit Datei-Managern aus.
> Auch werden Verzeichnisse für 32 Bit Versionen anders verbogen als für 64
> Bit Versionen. Powershell Scripte z.B. die für 64 Bit geschrieben wurden
> funktionieren bei Start mit dem Total Commander nicht sondern nur bei Start
> über echte 64 Bit Datei-Manager.
>
> Vielleicht gibts da aber auch einen Trick - meine bisherigen Recherchen zu
> diesem Thema auch im TC-Forum waren bisher ergebnislos geblieben.
Was ist neu?
* Unter 64-bit Windows können neue 64-bit-Explorererweiterungen im Rechtsklickmenü benutzt werden
Was deine Powershell Scripte angeht, versuche mal einen rechtsklick im TC und wähle den ersten Menüpunkt aus, also "Script.ps1".
Habe keine 64bit Version hier, kann das nicht testen ...
Das wohl größte Problem in der 32 Bit Version ist, dass das Betriebssystem Dateien erzeugt welche nicht angezeigt werden können.
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Wenn man den Ordner mit dem Explorer öffnet sind die Daten da nur unter Totalcmd nicht :-(
lg
Kommentare: 367 | letzter Beitrag 16:52 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 176 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 16:39 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Open Source muss sich als Konzept nicht mehr behaupten, sagt Johannes Loxen auf dem Linuxtag 2012. Stattdessen müssen sich OSS-Projekte jetzt den üblichen Marktmechanismen stellen - und damit rechnen, dass proprietäre Software für Kunden manchmal die bessere Lösung ist.

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

Das in Deutschland entwickelte C&C Tiberium Alliances ist offiziell fertig: Ab sofort können Spieler in dem Free-to-Play-Browergame auf Seiten von GDI oder Nod um die Macht kämpfen.

Nicht über Kickstarter, sondern ganz klassisch über Sega als Publisher finanziert Double Fine ein frisch vorgestelltes Adventure von Ron Gilbert. Das dreht sich um Abenteuer in einer dunklen Höhle.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmten. Das FBI würde das Material von der Justiz in Neuseeland zurückhalten lassen, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren.