kwT
Kaffee kochen.
- MD5, SHA1 u.s.w. also CRC Summen berechnen & Prüfen
- Binärvergleich von Dateien und Unterverzeichnissen zur Synchronisierung
- FTP Verbindungen gehen einfacher da die Kennung gespeichert werden können
- Schnelle Tastenbedienung die wenn man es kann schneller ist als der Explorer
- 100 Zips auf einmal entpacken
- und noch vieles mehr!
Ich liebe Ihn! Danke!
und ewig ruft das Murmeltier.....
schau einfach mal bei Release 7.5. nach. Findest genau die gleiche Frage
Ehrlich? Alles. Kaffee und Eier schaukeln ist ja nur der Anfang. Mehrfachumbenenn Tools, prima Suchfunktionen, Farbcodierung nach Dateitypen, zip und rar wie normale Verzeichnisse browsen etcetcetc.
Probieren kostet nix.
Nichts was ein noob braucht der sich bis jetzt noch nicht nach einer Alternative für den NICHTS könnenden Explorer umgeschaut hat, sprich für User die ihren Rechner nicht ernthaft benutzen reicht auch der Explorer
Alle anderen verwenden längst eine Alternative oder ein richtiges OS
Intelligenz ersetzen!
Von den nonsenantworten hier mal abgesehen, das Total Commander kann zuverlässig mehrere Dateien kopieren, das Explorer versagt hier nämlich kläglich, sobald es Probleme gibt wird der Vorgang abgebrochen und man hat eine unvollständige Kopie und darf von Vorne anfangen
redex schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Intelligenz ersetzen!
GENAU..weil alle nur 1 Auge haben...
GUCKT MAL GENAU HIN...und??? ahhh es hat > 2 Fenster <
das ist der EINZIGE GRUND...
ich hasse es mit der maus irgendwas festzuhalten (dann erwischt man das verzeichnis nich, und zack hat man den salat
redex schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Intelligenz ersetzen!
GENAU..weil alle nur 1 Auge haben...
GUCKT MAL GENAU HIN...und??? ahhh es hat > 2 Fenster <
das ist der EINZIGE GRUND...
ich hasse es mit der maus irgendwas festzuhalten (dann erwischt man das verzeichnis nich, und zack hat man den salat
schon mal probiert 2 explorer aufzumachen... gleicher effekt
tastenkürzen strg+c strg+v gibt das auch
zum umbennenen mehrerer dateien gibt das "ren"
FreeCommander kann auch alles, kostet aber nichts. :-)
prof dr. m schrieb:
> schon mal probiert 2 explorer aufzumachen... gleicher effekt
> tastenkürzen strg+c strg+v gibt das auch
> zum umbennenen mehrerer dateien gibt das "ren"
^^ ja, hab ich - das nervt abartig!!! wie viele mehr maus- und tastendrücker sind das mehr als einfach nur F5 drücken?? ne, kein bock so lange zu zählen! :D
zum umbenennen gibt es "ren", für ftp filezilla, für synchen foo, für tool x bar... also bis ich mir die ganzen tools installiert hab, die im tc schon von haus aus drinne sind?!? *kopfkratz*
und mit copy oder move F5/f6 + anschließend F2 kann man sogar tolle queues machen - einfach traumhaft!
Wissard schrieb:
> Von den nonsenantworten hier mal abgesehen, das Total Commander kann
> zuverlässig mehrere Dateien kopieren, das Explorer versagt hier nämlich
> kläglich, sobald es Probleme gibt wird der Vorgang abgebrochen und man hat
> eine unvollständige Kopie und darf von Vorne anfangen
lrn2windows7
xplorer² ist um Welten besser.
Verzeichnisse Vergleichen
Verzeichnisse Synchronisieren
Dateien aufspalten auf eine beliebige Größe und wieder zusammenfügen
Mehrere Dateien auf einmal umbenennen (mit Auswahl welcher Buchstabe durch was ersetzt werden soll usw...)
Dateien codieren und decodieren (MIMI, UUE, XXE)
CRC Quersummen erstellen und überprüfen
Verschiedenste Packformate wie ein Verzeichnis anschauen
Dateien packen und entpacken in den verschiedensten Formaten
Beim kopieren von vielen Dateien oder Verzeichnissen in verschiedene Verz. kann man die Dateien in eine Warteschlange stellen damit nicht zig Dateien gleichzeitig kopiert werden und die Platte fast ihre Köpfe verliert.
FTP Verbindungen mit ihren Einstellungen und Kennwörtern speichern
Anschauen von beliebigen Dateitypen durch einfaches drücken von F3
Einfaches markieren von mehreren Dateien oder Verzeichnissen durch kurzes klicken mit der rechten Maustaste
Aber wenn du die Funktionen noch nie gebraucht hast dann bleib bei deinem Explorer und warte geduldig bis der zeilenweise nach unten gescrollt hat wenn du mal wieder ein paar Dateien am Haken hast :)
Grüße
Gaius Baltar schrieb:
> FreeCommander kann auch alles, kostet aber nichts. :-)
Es wäre schön, wenn das so wäre. Der FC
- kennt kein Unicode
- hat laut Seite keinen integrierten FTP Client
- hat keinen Dateivergleich
- hat keinen Datei-Splitter/Zusammenführer
- hat kein Mehrfachumbenennentool
- keine eigene Netzlaufwerkverwaltung
- keine Datei-Queues
- kann verschiedenste Packformate nichgt wie ein Verzeichnis behandlen
u.s.w.
Für einfache Arbeiten mag FC als deutlich besserer Explorer-Ersatz genügen. Bei mehr versagt er.
Schnarch... schrieb:
> xplorer² ist um Welten besser.
Wenn jetzt noch eine Begündung käme, warum das so sein soll, wäre allen geholfen.
So sehe ich auf der Homepage des xplorer² nur eine GUI zum davonlaufen. Der Feature-Liste fehlt ein Dateivergleichswerkzug. Das Folder-Synch ist verglichen mit TCmd grausig. ein FTP-Client wird nicht in der Feature-List erwähnt. Ein Multirename scheint ebenfalls zu fehlen.
Die Deppen dort wollen 30$ für die Vollversion. Die kann man doch sicher besser im TCmd anlegen - sofern man das bei einer völllig frei nutzbarer Vollversion überhaupt machen will.
kirsche40 schrieb:
> Die Deppen dort wollen 30$ für die Vollversion. Die kann man doch sicher
> besser im TCmd anlegen - sofern man das bei einer völllig frei nutzbarer
> Vollversion überhaupt machen will.
Also ich habe meinen TotalCommander bezahlt. Das habe ich sogar gern gemacht, obwohl der kleine Nagscreen bei der unregistrierten Version nicht besonders stört. Aber erstens macht der Autor einfach gute Arbeit und die Lizenzbedingungen sind einfach unschlagbar kundenfreundlich: Man darf seinen Lizenzschlüssel in beliebig vielen Installationen verwenden, man darf halt immer nur eine Installation gleichzeitig verwenden. Aber das gibt mir die Möglichkeit, meinen lizenzierten TC auf meinen Notebook, meinem Desktop-Rechner und sogar auch auf der Arbeit einzusetzen (mein Chef hat es erlaubt). Zusätzlich sind alle weiteren Updates und Upgrades kostenlos, die Lizenz bleibt dauerhaft bestehen. Da zahlt man doch gerne...
Bis die Tage,
KK
----------------------------------------------------------
Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
(Epikur, griech. Phil., 341-270 v.Chr.)
Kommentare: 369 | letzter Beitrag 17:22 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 17:19 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 16:39 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 17:18 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.

Mit dem Reflecta iPad-Scan wird Apples Tablet zum Einzugsscanner - sofern eine Steckdose in der Nähe ist. Die Scanauflösung beträgt 300 dpi.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Das in Deutschland entwickelte C&C Tiberium Alliances ist offiziell fertig: Ab sofort können Spieler in dem Free-to-Play-Browergame auf Seiten von GDI oder Nod um die Macht kämpfen.

Nicht über Kickstarter, sondern ganz klassisch über Sega als Publisher finanziert Double Fine ein frisch vorgestelltes Adventure von Ron Gilbert. Das dreht sich um Abenteuer in einer dunklen Höhle.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmten. Das FBI würde das Material von der Justiz in Neuseeland zurückhalten lassen, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren.