"Derzeit ist Totalfinder kostenlos. Künftig will der Autor aber Geld für seine Arbeit verlangen."
Ich bin seit 1998 zufriedener Apple-Kunde. Aber was mich am Mac stört, ist, dass es unzählige Programmierer gibt, die für jedes noch so kleine Tool Geld kassieren wollen.
Meistens bleibt es aber nur bei den Dollarzeichen im Auge, weil es doch zu fast jedem kostenpflichtigen Tool ein gleichwertiges (oder manchmal sogar besseres) Programm gibt, das nichts kostet.
MAC-Car-Ronni schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich bin seit 1998 zufriedener Apple-Kunde. Aber was mich am Mac stört, ist,
> dass es unzählige Programmierer gibt, die für jedes noch so kleine Tool
> Geld kassieren wollen.
Dich stört die Existenz der Möglichkeit, mit Software Handel zu treiben?
> Meistens bleibt es aber nur bei den Dollarzeichen im Auge, weil es doch zu
> fast jedem kostenpflichtigen Tool ein gleichwertiges (oder manchmal sogar
> besseres) Programm gibt, das nichts kostet.
Wo ist dann das Problem?
Niemand zwingt Dich dazu, für Anwendungen die Du nicht haben möchtest, Geld zu bezahlen! Nachdem Du anscheinend umsonst arbeitest: ich hätte da ein paar Vorschläge, was Du mir programmieren könntest. Du darfst es danach dann auch als Freeware veröffentlichen.
Wo ist das Problem 10€ für ein kleines Tool zu löhnen?
Vergleich mal das Preis/Leistung mit der aktuellen Photoshopversion...
Steve Jobs schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wo ist das Problem 10€ für ein kleines Tool zu löhnen?
>
> Vergleich mal das Preis/Leistung mit der aktuellen Photoshopversion...
Zur Trollwiese geht's hier lang - - - - - - ->
Avalanche schrieb:
> Niemand zwingt Dich dazu, für Anwendungen die Du nicht haben möchtest, Geld
> zu bezahlen! Nachdem Du anscheinend umsonst arbeitest: ich hätte da ein
> paar Vorschläge, was Du mir programmieren könntest. Du darfst es danach
> dann auch als Freeware veröffentlichen.
Ich arbeite nicht umsonst, aber ich kein Kapitalist, der für jeden Furz Geld verlangt.
Und falls es Dich interessiert: Es gibt zigtausende Programmierer, die gerne Programme schreiben und diese auch kostenlos weitergeben. Freie Software gibt es sogar für Dein Windows.
Trollwiese? Bitte?
Ich weiß von rapidshare klauen is billiger was?
Nix für ungut aber wenn jemand ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet bezahle ich gerne - insbesondere da kleine Entwickler oft updates auf Lebenszeit kostenlos geben.
hb schrieb:
> MAC-Car-Ronni schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich bin seit 1998 zufriedener Apple-Kunde. Aber was mich am Mac stört,
> ist,
> > dass es unzählige Programmierer gibt, die für jedes noch so kleine Tool
> > Geld kassieren wollen.
>
> Dich stört die Existenz der Möglichkeit, mit Software Handel zu treiben?
Nein, mich stört es, dass es auf dem Mac mehr Programmierer gibt, die jedes Popeltool vergolden lassen wollen.
>
> > Meistens bleibt es aber nur bei den Dollarzeichen im Auge, weil es doch
> zu
> > fast jedem kostenpflichtigen Tool ein gleichwertiges (oder manchmal
> sogar
> > besseres) Programm gibt, das nichts kostet.
>
> Wo ist dann das Problem?
Das Problem ist der Kapitalismus und Leute wie Du, die ihn verteidigen.
Solche idiotischen Postings sind nicht die Pixel wert mittels denen sie angezeigt werden.
Mac-Car-Ronni schrieb:
> > Dich stört die Existenz der Möglichkeit, mit Software Handel zu treiben?
> Nein, mich stört es, dass es auf dem Mac mehr Programmierer gibt, die jedes
> Popeltool vergolden lassen wollen.
Also stört dich die Existenz der Möglichkeit.
> > Wo ist dann das Problem?
> Das Problem ist der Kapitalismus und Leute wie Du, die ihn verteidigen.
Ich verteidige die Freiheit, und mag es nicht, wenn Möchtegern-Diktatoren, wie du offensichtlich einer bist, selbige einschränken wollen.
Es ist ja nicht mal selten, dass horrende Preise von 20 bis 50 Euro für Simpel-Töölchen verlangt werden, deren Funktion man sich mit ein klein wenig Einlesen auf die Schnelle mit einem 10-20-Zeiler in Perl oder gar als Bash-Script zusammenhauen kann.
An alle Kapitalismushasser: Geht doch nach Nordkorea, da gibts blühende Landschaften!
oni schrieb:
> Es ist ja nicht mal selten, dass horrende Preise von 20 bis 50 Euro für
> Simpel-Töölchen verlangt werden, deren Funktion man sich mit ein klein
> wenig Einlesen auf die Schnelle mit einem 10-20-Zeiler in Perl oder gar als
> Bash-Script zusammenhauen kann.
Dafür sieht die Löhnware deutlich besser aus als die Frickellösung. Das Auge zahlt mit.
Steve Jobs schrieb:
> Trollwiese? Bitte?
>
Danke! Ist Freitag, deshalb drücke ich mal ein Auge zu.
> Ich weiß von rapidshare klauen is billiger was?
>
Würde ich mich dann darüber ärgern, dass jemand für kleine Tools Geld verlangt?
> Nix für ungut aber wenn jemand ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet
> bezahle ich gerne.
Genau, ich auch - z.B. für diverse Musiksoftware wie Cubase oder Native Instruments Komplete.
- insbesondere da kleine Entwickler oft updates auf
> Lebenszeit kostenlos geben.
Das ist bei freier Software auch so, wenn das Programm gut ankommt.
Supreme schrieb:
> oni schrieb:
> -----
> > Es ist ja nicht mal selten, dass horrende Preise von 20 bis 50 Euro für
> > Simpel-Töölchen verlangt werden, deren Funktion man sich mit ein klein
> > wenig Einlesen auf die Schnelle mit einem 10-20-Zeiler in Perl oder gar
> als
> > Bash-Script zusammenhauen kann.
>
> Dafür sieht die Löhnware deutlich besser aus als die Frickellösung. Das
> Auge zahlt mit.
Ach wirklich? Sieht MS Office besser aus als Open Office?
Es soll auch Menschen geben, die Windows schön finden und ihren Rechner "modden".
PixelPoxel schrieb:
> Solche idiotischen Postings sind nicht die Pixel wert mittels denen sie
> angezeigt werden.
Dein Beitrag hat zum Thema wesentlich mehr beigetragen? :P
Mac-Car-Ronni schrieb:
> Ach wirklich? Sieht MS Office besser aus als Open Office?
Also unter Mac OS hab ich es noch nicht gesehen, aber ja, auch als überzeugter OpenSource-Freund und Microsoft-Gegner muss ich gestehen das mir das Arbeiten mit OpenOffice nie spass macht, egal ob unter Windows, Linux oder Mac OS X. Ganz anders als bei Microsoft Office 2007, welches wirklich angenehm fürs Auge ist.
> Es soll auch Menschen geben, die Windows schön finden und ihren Rechner "modden".
Was genau hat Windows mit Kommerzieller Software für Mac OS X zu tun?
Supreme schrieb:
> Ganz anders als bei Microsoft Office 2007, welches
> wirklich angenehm fürs Auge ist.
Wir haben auf Arbeit auch Office 2007 installiert. Optisch sieht die Oberfläche ja ganz nett aus. Aber bedientechnisch finde ich die Ribbons ziemlich daneben. Die Standardbefehle sind jetzt zwar leichter erreichbar, aber wenn man mal was spezielleres braucht, muss man erst in 100fach verschachtelten unlogischen Menüs rumgrasen. Ich komme mir bei Office 2007 immer vor wie auf einem Nokia-Handy.
oni schrieb:
> Es ist ja nicht mal selten, dass horrende Preise von 20 bis 50 Euro für
> Simpel-Töölchen verlangt werden, deren Funktion man sich mit ein klein
> wenig Einlesen auf die Schnelle mit einem 10-20-Zeiler in Perl oder gar als
> Bash-Script zusammenhauen kann.
… ? Ich meine die Zahlen ja für wirklich jeden Mist, den man in der Windows Welt gratis bekommen.
Dann kommen dann so Aussagen wie: Ja, versuch mal _vernünftige_ Software in deiner gratis Welt zu finden …
Maccie schrieb:
> oni schrieb:
> -----
> > Es ist ja nicht mal selten, dass horrende Preise von 20 bis 50 Euro für
> > Simpel-Töölchen verlangt werden, deren Funktion man sich mit ein klein
> > wenig Einlesen auf die Schnelle mit einem 10-20-Zeiler in Perl oder gar
> als
> > Bash-Script zusammenhauen kann.
>
> … ? Ich meine die Zahlen ja für wirklich jeden Mist, den man in der Windows
> Welt gratis bekommen.
>
Lies mal meine früheren Beiträge. Ich bin ziemlich überzeugter Apple-User und mag auch viele ihrer Geräte. Und ja, ich zahle auch gern für _gute_ Software. Aber ich sehe es wie gesagt nicht ein, 20-50 Euro für einen 10-20-Zeiler in Perl mit einer GUI drumherum zu zahlen.
> Dann kommen dann so Aussagen wie: Ja, versuch mal _vernünftige_ Software in
> deiner gratis Welt zu finden …
Nein. Es gibt viel gute FOSS-Ware. Und zwar auf allen Plattformen. Was stimmt: Es gibt bestimmte Domänen, da kann man mit freier Software nicht viel reißen. Es gibt z.B. kein freies RAW-Entwicklungs- und Verwaltungs-Programm, das es mit Lightroom oder Aperture aufnehmen könnte. Auch im Videoschnittsektor gibt es im FOSS-Sektor höchstens irgendwas, das zwischen "iMovie" und "Finalcut Express" angesiedelt ist. Nichts, was es z.B. mit einem Avid oder FC Pro aufnehmen könnte. Auch zu Photoshop gibt es noch keine FOSS-Alternative. GIMP ist zwar eine sehr gute Software, hat aber auch seine Schwächen und kann eben nicht alles abdecken, was PS kann.
Das ist aber alles Software, die einen größeren Umfang als 10-20 Zeilen in Perl mit ein bisschen GUI drumherum hat. Und dafür kann man auch gut und gerne zahlen, wenn man es braucht und einem die freien Alternativen nicht ausreichen.
Kommentare: 367 | letzter Beitrag 16:52 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 17:13 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 16:39 Uhr
Kommentare: 149 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Das in Deutschland entwickelte C&C Tiberium Alliances ist offiziell fertig: Ab sofort können Spieler in dem Free-to-Play-Browergame auf Seiten von GDI oder Nod um die Macht kämpfen.

Nicht über Kickstarter, sondern ganz klassisch über Sega als Publisher finanziert Double Fine ein frisch vorgestelltes Adventure von Ron Gilbert. Das dreht sich um Abenteuer in einer dunklen Höhle.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmten. Das FBI würde das Material von der Justiz in Neuseeland zurückhalten lassen, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren.