...dämliche optimierungen und ohne frickeln:
das durch zwei sachen:
- anständige hardware
- saubere installation
aber das versteht halt keiner von euch holzklötzen.
Mein Linux in 8s!!!!11einself
bootMeNow schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...dämliche optimierungen und ohne frickeln:
>
> das durch zwei sachen:
> - anständige hardware
> - saubere installation
Ich habe ja nichts gegen Optimierungen, aber mittlerweile sind ja die Kisten schon oben bevor man sich überhaupt richtig hingesetzt hat. Und dabei hat man noch nicht mal Kaffee angesetzt.
Ich vermisse die guten alten Kisten, wo man erst einmal ein paar Minuten das Windowslogo anglotzen oder in der Zeit nochmal auf's Klo verschwinden konnte, und nachdem der Desktop erschien, immer noch nicht gleich loslegen konnte. Obwohl ... eigentlich vermisse ich das doch nicht :)
Sind wir hier bei "Lüg Dir was in die Tasche"?
Nenne Deine Konfiguration, dann kann jeder sich selbst überzeugen ob Du die Wahrheit sprichst oder ein dämlicher Lügenbeutel bist.
Sehe ich genauso. Absolut unrealistisch, was der Typ da zusammenlügt. Kein normaler Computer (ausgenommen vielleicht mit nem sauteuren SSD-RAID) ist so schnell oben. Das sind akademische Werte eines handoptimierten Windows, auf dem man im nachhinein nicht einmal alles installieren kann, was man will, weil aufwendigst dran herumgefrickelt wurde, um solche Poserzeiten zu erlangen. Weltfremd und unrealistisch ist sowas.
> ...dämliche optimierungen und ohne frickeln:
>
> das durch zwei sachen:
> - anständige hardware
> - saubere installation
Ach? Also ich komme mit Windows oder Linux auf ca. 45sek, wobei schon fast die Hälfte fürs BIOS drauf geht, bis das System überhaupt Startet.
Das hochfahren selber geht sogar schneller, als der Ruhezustand das 4GB RAM erstmal gefüllt werden müssen.
Diese 10 Sekunden nimmt dir doch keiner ab.
auch hier sei den Unwissenden gesagt, das man durch optimieren des Kernels und der INITs Bootzeiten von bis zu unter 5 Sekunden erreichen kann.
Zumindest bei Linux, ob das bei Windows auch so einfach geht weiss ich nicht, denke aber nicht...viel zu viele Altlasten werden mitgeschleppt, das eine optimierung praktisch ausgeschlossen ist.
Dann nennen den Unwissenden hier doch bitte Dein bevorzugtes Howto.
Danke.
asfsaa schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> auch hier sei den Unwissenden gesagt, das man durch optimieren des Kernels
> und der INITs Bootzeiten von bis zu unter 5 Sekunden erreichen kann.
> Zumindest bei Linux, ob das bei Windows auch so einfach geht weiss ich
> nicht, denke aber nicht...viel zu viele Altlasten werden mitgeschleppt, das
> eine optimierung praktisch ausgeschlossen ist.
Armselig wie manche hier klotzen können aber wens um die wurst geht liest man nix mehr. Genauso wie diese Angeber Typen, jeah meine Karre hat 2,5L und 400 PS, naund, mein Wagen hat 90 PS und bringt mich auch ans Ziel. Scheinbar sind bestimmte Zahlenkombinationen für manch einen ein echter Schwanzersatz. Ah übrigends, ich weiß gar nicht wie lange mein PC bootet, ist mir auch wurst. Ob 30 oder 40 Sekunden sind macht doch eh keinen Unterschied, dann wird die Frau halt länger befummelt oder weiß der Geier.
http://lwn.net/Articles/299483/
System: 2 Jahre alter Athlon, 2 Festplatten, ein Brenner, Nvidia 8er mit zwei Monitoren (und Treiber von Nvidia), Zenwalk Linux
Gestoppt ab dem Drücken des Anschaltkonpfes (Eigaben nicht mitgestoppt):
Nach 7 sek sehe ich überhaupt erst was auf dem Bildschirm
Nach 12 sek sehe ich die Meldung, dass Grub geladen wird.
Nach 16 sek steht das Auswahlmenu von Grub zur Verfügung.
Nach 26 sek hat der Kernel die Hardware am laufen
Nach 35 sek sind die Dienste gestartet.
Nach 39 sek steht das Graphische Login (GDM) zur Verfügung.
Nach 42 sek ist der Desktop (XFCE) geladen und einsatzbereit.
ManInTheMiddle schrieb:
> System: 2 Jahre alter Athlon, 2 Festplatten, ein Brenner, Nvidia 8er mit
> zwei Monitoren (und Treiber von Nvidia), Zenwalk Linux
>
> Gestoppt ab dem Drücken des Anschaltkonpfes (Eigaben nicht mitgestoppt):
>
> Nach 7 sek sehe ich überhaupt erst was auf dem Bildschirm
> Nach 12 sek sehe ich die Meldung, dass Grub geladen wird.
> Nach 16 sek steht das Auswahlmenu von Grub zur Verfügung.
> Nach 26 sek hat der Kernel die Hardware am laufen
> Nach 35 sek sind die Dienste gestartet.
> Nach 39 sek steht das Graphische Login (GDM) zur Verfügung.
> Nach 42 sek ist der Desktop (XFCE) geladen und einsatzbereit.
Das halte ich für realistisch ...
9 Sekunden sind Blödsinn! Selbst ein Handy braucht fast länger
Dein BIOS braucht 12s, und dein GRUB 4s?
Wie schaffst du denn das?
Auf meinem 3 jahre alten Notebook braucht das BIOS ca. 4 s. und grub max. 1 s. (geschätzt)
Kommentare: 371 | letzter Beitrag 17:42 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 16:39 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 17:18 Uhr
E-Mail an news@golem.de

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

Nun hat auch Yahoo einen eigenen Browser veröffentlicht. Bei Axis steht die Integration von Yahoos Suchmaschine im Mittelpunkt. Der Browser steht in einer mobilen Variante für iPhone und iPad sowie als Plugin für diverse Desktopbrowser zur Verfügung.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Das in Deutschland entwickelte C&C Tiberium Alliances ist offiziell fertig: Ab sofort können Spieler in dem Free-to-Play-Browergame auf Seiten von GDI oder Nod um die Macht kämpfen.

Nicht über Kickstarter, sondern ganz klassisch über Sega als Publisher finanziert Double Fine ein frisch vorgestelltes Adventure von Ron Gilbert. Das dreht sich um Abenteuer in einer dunklen Höhle.