Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Unigine Valley: Im tiefen Tal…

Skyrim

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Skyrim

    Autor: klink 15.02.13 - 16:23

    Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.

  2. Re: Skyrim

    Autor: nie (Golem.de) 15.02.13 - 16:34

    Weil das bei Techdemos, Grafikbenchmarks und allen anderen Meldungen so häufig kommt, folgende Frage:

    Sie haben das auf ihrem Rechner bereits mit allen Szenen bei voller Auflösung des Monitors bereits ausprobiert?

    Nico Ernst
    Redaktion Golem.de

  3. Re: Skyrim

    Autor: DerSchwarzseher 15.02.13 - 16:37

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.


    >gambyro engine

    also bitte die ist ja furchtbar.

    Zumal skyrim ja auch nur 16km² groß ist

  4. Re: Skyrim

    Autor: klink 15.02.13 - 16:49

    nie (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil das bei Techdemos, Grafikbenchmarks und allen anderen Meldungen so
    > häufig kommt, folgende Frage:
    >
    > Sie haben das auf ihrem Rechner bereits mit allen Szenen bei voller
    > Auflösung des Monitors bereits ausprobiert?

    Ja habe ich, 1080p mit DX11@max Details. Gerade Boden und Steintexturen sind bei der Demo nicht scharf und dann packen die noch ein Unschärfe filter rein, so dass wenn man nah an Objekte fliegt diese unscharf werden.
    Was bei Skyrim sehr be..scheiden aussieht, ist das Wasser da helfen auch kein Mods.

    hier zwei Mods.
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/607
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/141

  5. Re: Skyrim

    Autor: BITTEWAS 15.02.13 - 16:51

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.

    FUS RO DAH !!!

  6. Re: Skyrim

    Autor: klink 15.02.13 - 16:51

    DerSchwarzseher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >gambyro engine
    >
    > also bitte die ist ja furchtbar.
    >
    > Zumal skyrim ja auch nur 16km² groß ist

    Größer ist nicht gleich besser. Zumal in der Techdemo absolut keine NPC gibt.

  7. Re: Skyrim

    Autor: nie (Golem.de) 15.02.13 - 16:57

    Danke für die ausführliche Antwort. Ich persönlich - aber das ist eine Geschmacksfrage - mag Unschärfeeffekte auch nicht, aber die kann man in Valley ja wie beschrieben abstellen ;)

    Nico Ernst
    Redaktion Golem.de

  8. Re: Skyrim

    Autor: Satan 15.02.13 - 17:02

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.

    Ich musste auch direkt an Skyrim denken. Mit ENB, vielen Textur- und vielen Objekt-Mods sieht Skyrim einfach genial aus. Aber nicht viel besser als das hier, nur ist die Welt eben um einiges lebendiger.

  9. Re: Skyrim

    Autor: awollenh 15.02.13 - 17:05

    Und 16GB RAM.

    Find es eigtl. relativ gut. Gerade die Einwirkung von Wind und Regen (Wasser was am Stein herab läuft).

    FPS:
    19.4
    Score:
    811
    Min FPS:
    8.5
    Max FPS:
    32.1
    System

    Platform:
    Windows 7 (build 7601, Service Pack 1) 64bit
    CPU model:
    Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (3310MHz) x4
    GPU model:
    AMD Radeon HD 6900 Series 9.12.0.0 (2048MB) x1
    Settings

    Render:
    Direct3D11
    Mode:
    1920x1080 8xAA fullscreen
    Preset
    Custom
    Quality
    Ultra

  10. Re: Skyrim

    Autor: motzerator 15.02.13 - 17:09

    Satan schrieb:
    --------------------
    > Ich musste auch direkt an Skyrim denken. Mit ENB, vielen
    > Textur- und vielen Objekt-Mods sieht Skyrim einfach genial
    > aus. Aber nicht viel besser als das hier, nur ist die Welt eben
    > um einiges lebendiger.

    Im Vergleich zu Skyrim auf der Konsole ist es schon ein
    deutlicher Fortschritt, wie ich finde. So gesehen schon
    mal eine gute Vorschau darauf, was uns das nächste
    Elder Scrolls Abenteuer bieten könnte.

  11. Re: Skyrim

    Autor: einglaskakao 15.02.13 - 17:12

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Satan schrieb:
    > --------------------
    > > Ich musste auch direkt an Skyrim denken. Mit ENB, vielen
    > > Textur- und vielen Objekt-Mods sieht Skyrim einfach genial
    > > aus. Aber nicht viel besser als das hier, nur ist die Welt eben
    > > um einiges lebendiger.
    >
    > Im Vergleich zu Skyrim auf der Konsole ist es schon ein
    > deutlicher Fortschritt, wie ich finde. So gesehen schon
    > mal eine gute Vorschau darauf, was uns das nächste
    > Elder Scrolls Abenteuer bieten könnte.
    Was hat die Konsole mit einem PC-Benchmark zu tun?

  12. Re: Skyrim

    Autor: Nephtys 15.02.13 - 18:35

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.


    Unterschied

    Die Shader-Effekte bei Skyrim sind höchstens durchschnittlich, aber in Grafikbenchmarks wie diesem hier meist im Fokus.
    Skyrim setzt stattdessen auf gute Texturen und Bumpmapping, wobei die HD mods das noch verstärken.
    Skyrim gewinnt viel "Schönheit" durch solche 2D-Spielerein... aber es sind nunmal keine echten 3D-Effekte bzw Shader

  13. Re: Skyrim

    Autor: klink 15.02.13 - 18:43

    Unigine Valley Benchmark 1.0
    FPS:
    29.1
    Score:
    1216
    Min FPS:
    12.7
    Max FPS:
    55.1
    System
    Platform:
    Windows 8 (build 9200) 64bit
    CPU model:
    AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (3192MHz) x4
    GPU model:
    Microsoft Basic Render Driver 12.100.17.0/AMD Radeon HD 7800 Series AMD Radeon HD 7800 Series (2048MB) x1
    Settings
    Render:
    Direct3D11
    Mode:
    1920x1080 8xAA fullscreen
    Preset
    Extreme HD

  14. Re: Skyrim

    Autor: Satan 15.02.13 - 19:12

    Nephtys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Shader-Effekte bei Skyrim sind höchstens durchschnittlich, aber in
    > Grafikbenchmarks wie diesem hier meist im Fokus.

    Wie gesagt, ENB versorgt auch Skyrim mit guten Shadern - die bringen mit der passenden Konfiguration auch schonmal eine GTX670 ins Schwitzen.

  15. Re: Skyrim

    Autor: KleinerWolf 15.02.13 - 19:16

    ähm nein.

  16. Re: Skyrim

    Autor: beaver 15.02.13 - 20:10

    Bei der Sichtweite macht sich das schon enorm bemerkbar.
    In Skyrim kommt man sich immer ziemlich eingeschlossen vor. Bei dem Video hier, obwohl es in einem Tal spielt, kommt bei mir nicht das Gefühl auf, wohl eben wegen der hohen Sichtweite.

  17. Re: Skyrim

    Autor: Hösch 15.02.13 - 22:23

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ähm nein.

    ähm doch.

  18. Re: Skyrim

    Autor: HerrMannelig 16.02.13 - 02:13

    find ich gar nicht. Das erste, was ich mir dachte war, wie genial Skyrim mit dieser Grafik aussehn würde.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.13 02:14 durch HerrMannelig.

  19. Re: Skyrim

    Autor: Oldy 16.02.13 - 05:12

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.


    Ich glaube, dir fehlt der Blick für's Detail. Vergleiche nur mal die Animationen der Pflanzen.

  20. Re: Skyrim

    Autor: widardd 16.02.13 - 06:40

    Oldy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > klink schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.
    >
    > Ich glaube, dir fehlt der Blick für's Detail. Vergleiche nur mal die
    > Animationen der Pflanzen.

    Wie jetzt, du unterstellst jmd dem die miserable Illusionen in bethesda-adventures nicht sauer aufstoßen einen mangelhaften Blick für Details?

    Hört Hört! ;)

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. Empirius GmbH, Kirchheim bei München
  3. Blickle Räder+Rollen GmbH & Co. KG, Rosenfeld
  4. AVL Deutschland GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Jurassic World, Creed, Die Unfassbaren, Kingsman, John Wick, Interstellar, Mad Max)
  2. (u. a. Interstellar, Mad Max, Codename UNCLE, American Sniper, San Andreas)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mi Notebook Air im Test: Xiaomis geglückte Notebook-Premiere
Mi Notebook Air im Test
Xiaomis geglückte Notebook-Premiere
  1. Mi Notebook Air Xiaomi steigt mit Kampfpreisen ins Notebook-Geschäft ein
  2. Xiaomi Mi Band 2 im Hands on Fitness-Preisbrecher mit Hack-App
  3. Xiaomi Hugo Barra verkündet Premium-Smartphone

Rocketlab: Neuseeland genehmigt Start für erste elektrische Rakete
Rocketlab
Neuseeland genehmigt Start für erste elektrische Rakete
  1. Osiris Rex Asteroid Bennu, wir kommen!
  2. Raumfahrt Erster Apollo-Bordcomputer aus dem Schrott gerettet
  3. Startups Wie Billig-Raketen die Raumfahrt revolutionieren

Recruiting: Uni-Abschluss ist nicht mehr das Wichtigste
Recruiting
Uni-Abschluss ist nicht mehr das Wichtigste
  1. Friends Conrad vermittelt Studenten für Serviceleistungen
  2. IT-Jobs Bayerische Firmen finden nicht genügend Programmierer
  3. Fest angestellt Wie viele Informatiker es in Deutschland gibt

  1. Modulare Geräte: Phonebloks will nicht aufgeben
    Modulare Geräte
    Phonebloks will nicht aufgeben

    Das Phonebloks-Team will weiter an der Idee eines voll modularen Smartphones festhalten. Das Projekt hat mit dem Rückzug von Google einen herben Rückschlag erlitten. Das Team hofft auf Unterstützer, die mehr Mut und Weitsicht als Google beweisen und das Projekt fortführen.

  2. Smart Lock: Amazon will den Schlüssel zur Haustür
    Smart Lock
    Amazon will den Schlüssel zur Haustür

    Amazon will gegen das Problem gestohlener Pakete oder langer Wege zur Post mit Smartlocks vorgehen, welche die heimische Garage oder gar die Haustür für den Paketboten öffnen.

  3. Propilot Chair: Nissan entwickelt autonomen Stuhl für Warteschlangen
    Propilot Chair
    Nissan entwickelt autonomen Stuhl für Warteschlangen

    Der Propilot Chair von Nissan nimmt dem Nutzer das Warten in der Schlange zwar nicht ab, aber immerhin das Anstehen. Die Stühle rücken automatisch nach, wenn es weitergeht.


  1. 08:52

  2. 08:01

  3. 07:44

  4. 07:31

  5. 07:17

  6. 06:36

  7. 20:57

  8. 18:35