Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Unigine Valley: Im tiefen Tal…

Skyrim

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Skyrim

    Autor: klink 15.02.13 - 16:23

    Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.

  2. Re: Skyrim

    Autor: nie (Golem.de) 15.02.13 - 16:34

    Weil das bei Techdemos, Grafikbenchmarks und allen anderen Meldungen so häufig kommt, folgende Frage:

    Sie haben das auf ihrem Rechner bereits mit allen Szenen bei voller Auflösung des Monitors bereits ausprobiert?

    Nico Ernst
    Redaktion Golem.de

  3. Re: Skyrim

    Autor: DerSchwarzseher 15.02.13 - 16:37

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.


    >gambyro engine

    also bitte die ist ja furchtbar.

    Zumal skyrim ja auch nur 16km² groß ist

  4. Re: Skyrim

    Autor: klink 15.02.13 - 16:49

    nie (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil das bei Techdemos, Grafikbenchmarks und allen anderen Meldungen so
    > häufig kommt, folgende Frage:
    >
    > Sie haben das auf ihrem Rechner bereits mit allen Szenen bei voller
    > Auflösung des Monitors bereits ausprobiert?

    Ja habe ich, 1080p mit DX11@max Details. Gerade Boden und Steintexturen sind bei der Demo nicht scharf und dann packen die noch ein Unschärfe filter rein, so dass wenn man nah an Objekte fliegt diese unscharf werden.
    Was bei Skyrim sehr be..scheiden aussieht, ist das Wasser da helfen auch kein Mods.

    hier zwei Mods.
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/607
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/141

  5. Re: Skyrim

    Autor: BITTEWAS 15.02.13 - 16:51

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.

    FUS RO DAH !!!

  6. Re: Skyrim

    Autor: klink 15.02.13 - 16:51

    DerSchwarzseher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >gambyro engine
    >
    > also bitte die ist ja furchtbar.
    >
    > Zumal skyrim ja auch nur 16km² groß ist

    Größer ist nicht gleich besser. Zumal in der Techdemo absolut keine NPC gibt.

  7. Re: Skyrim

    Autor: nie (Golem.de) 15.02.13 - 16:57

    Danke für die ausführliche Antwort. Ich persönlich - aber das ist eine Geschmacksfrage - mag Unschärfeeffekte auch nicht, aber die kann man in Valley ja wie beschrieben abstellen ;)

    Nico Ernst
    Redaktion Golem.de

  8. Re: Skyrim

    Autor: Satan 15.02.13 - 17:02

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.

    Ich musste auch direkt an Skyrim denken. Mit ENB, vielen Textur- und vielen Objekt-Mods sieht Skyrim einfach genial aus. Aber nicht viel besser als das hier, nur ist die Welt eben um einiges lebendiger.

  9. Re: Skyrim

    Autor: awollenh 15.02.13 - 17:05

    Und 16GB RAM.

    Find es eigtl. relativ gut. Gerade die Einwirkung von Wind und Regen (Wasser was am Stein herab läuft).

    FPS:
    19.4
    Score:
    811
    Min FPS:
    8.5
    Max FPS:
    32.1
    System

    Platform:
    Windows 7 (build 7601, Service Pack 1) 64bit
    CPU model:
    Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (3310MHz) x4
    GPU model:
    AMD Radeon HD 6900 Series 9.12.0.0 (2048MB) x1
    Settings

    Render:
    Direct3D11
    Mode:
    1920x1080 8xAA fullscreen
    Preset
    Custom
    Quality
    Ultra

  10. Re: Skyrim

    Autor: motzerator 15.02.13 - 17:09

    Satan schrieb:
    --------------------
    > Ich musste auch direkt an Skyrim denken. Mit ENB, vielen
    > Textur- und vielen Objekt-Mods sieht Skyrim einfach genial
    > aus. Aber nicht viel besser als das hier, nur ist die Welt eben
    > um einiges lebendiger.

    Im Vergleich zu Skyrim auf der Konsole ist es schon ein
    deutlicher Fortschritt, wie ich finde. So gesehen schon
    mal eine gute Vorschau darauf, was uns das nächste
    Elder Scrolls Abenteuer bieten könnte.

  11. Re: Skyrim

    Autor: einglaskakao 15.02.13 - 17:12

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Satan schrieb:
    > --------------------
    > > Ich musste auch direkt an Skyrim denken. Mit ENB, vielen
    > > Textur- und vielen Objekt-Mods sieht Skyrim einfach genial
    > > aus. Aber nicht viel besser als das hier, nur ist die Welt eben
    > > um einiges lebendiger.
    >
    > Im Vergleich zu Skyrim auf der Konsole ist es schon ein
    > deutlicher Fortschritt, wie ich finde. So gesehen schon
    > mal eine gute Vorschau darauf, was uns das nächste
    > Elder Scrolls Abenteuer bieten könnte.
    Was hat die Konsole mit einem PC-Benchmark zu tun?

  12. Re: Skyrim

    Autor: Nephtys 15.02.13 - 18:35

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.


    Unterschied

    Die Shader-Effekte bei Skyrim sind höchstens durchschnittlich, aber in Grafikbenchmarks wie diesem hier meist im Fokus.
    Skyrim setzt stattdessen auf gute Texturen und Bumpmapping, wobei die HD mods das noch verstärken.
    Skyrim gewinnt viel "Schönheit" durch solche 2D-Spielerein... aber es sind nunmal keine echten 3D-Effekte bzw Shader

  13. Re: Skyrim

    Autor: klink 15.02.13 - 18:43

    Unigine Valley Benchmark 1.0
    FPS:
    29.1
    Score:
    1216
    Min FPS:
    12.7
    Max FPS:
    55.1
    System
    Platform:
    Windows 8 (build 9200) 64bit
    CPU model:
    AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (3192MHz) x4
    GPU model:
    Microsoft Basic Render Driver 12.100.17.0/AMD Radeon HD 7800 Series AMD Radeon HD 7800 Series (2048MB) x1
    Settings
    Render:
    Direct3D11
    Mode:
    1920x1080 8xAA fullscreen
    Preset
    Extreme HD

  14. Re: Skyrim

    Autor: Satan 15.02.13 - 19:12

    Nephtys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Shader-Effekte bei Skyrim sind höchstens durchschnittlich, aber in
    > Grafikbenchmarks wie diesem hier meist im Fokus.

    Wie gesagt, ENB versorgt auch Skyrim mit guten Shadern - die bringen mit der passenden Konfiguration auch schonmal eine GTX670 ins Schwitzen.

  15. Re: Skyrim

    Autor: KleinerWolf 15.02.13 - 19:16

    ähm nein.

  16. Re: Skyrim

    Autor: beaver 15.02.13 - 20:10

    Bei der Sichtweite macht sich das schon enorm bemerkbar.
    In Skyrim kommt man sich immer ziemlich eingeschlossen vor. Bei dem Video hier, obwohl es in einem Tal spielt, kommt bei mir nicht das Gefühl auf, wohl eben wegen der hohen Sichtweite.

  17. Re: Skyrim

    Autor: Hösch 15.02.13 - 22:23

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ähm nein.

    ähm doch.

  18. Re: Skyrim

    Autor: HerrMannelig 16.02.13 - 02:13

    find ich gar nicht. Das erste, was ich mir dachte war, wie genial Skyrim mit dieser Grafik aussehn würde.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.13 02:14 durch HerrMannelig.

  19. Re: Skyrim

    Autor: Oldy 16.02.13 - 05:12

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.


    Ich glaube, dir fehlt der Blick für's Detail. Vergleiche nur mal die Animationen der Pflanzen.

  20. Re: Skyrim

    Autor: widardd 16.02.13 - 06:40

    Oldy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > klink schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.
    >
    > Ich glaube, dir fehlt der Blick für's Detail. Vergleiche nur mal die
    > Animationen der Pflanzen.

    Wie jetzt, du unterstellst jmd dem die miserable Illusionen in bethesda-adventures nicht sauer aufstoßen einen mangelhaften Blick für Details?

    Hört Hört! ;)

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Hubert Burda Media, Offenburg
  2. Unitool GmbH & Co. EDV-KG, Oyten
  3. INTENSE AG, Würzburg, Köln
  4. VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Xbox One S + 2. Controller + 4 Spiele für 319,00€, SanDisk 32-GB-USB3.0-Stick 9,00€ u...
  2. (heute Box-Sets reduziert u. a. Zurück in die Zukunft Trilogie 12,97€, Mission Impossible 1-5...
  3. 129,90€ inkl. Versand (Vergleichspreis ca. 148€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Spielen mit HDR ausprobiert: In den Farbtopf gefallen
Spielen mit HDR ausprobiert
In den Farbtopf gefallen
  1. Ausgabegeräte Youtube unterstützt Videos mit High Dynamic Range
  2. HDR Wir brauchen bessere Pixel
  3. Andy Ritger Nvidia will HDR-Unterstützung unter Linux

Shadow Tactics im Test: Tolle Taktik für Fans von Commandos
Shadow Tactics im Test
Tolle Taktik für Fans von Commandos
  1. Civilization 6 Globale Strategie mit DirectX 12
  2. Total War Waldelfen stürmen Warhammer
  3. Künstliche Intelligenz Ultimative Gegner-KI für Civilization gesucht

Named Data Networking: NDN soll das Internet revolutionieren
Named Data Networking
NDN soll das Internet revolutionieren
  1. Geheime Überwachung Der Kanarienvogel von Riseup singt nicht mehr
  2. Bundesförderung Bundesländer lassen beim Breitbandausbau Milliarden liegen
  3. Internet Protocol Der Adresskollaps von IPv4 kann verzögert werden

  1. Raspberry Pi: Schutz gegen Übernahme durch Hacker und Botnetze verbessert
    Raspberry Pi
    Schutz gegen Übernahme durch Hacker und Botnetze verbessert

    Mit einem Raspbian-Update soll der Raspberry Pi besser gegen Missbrauch geschützt werden. SSH ist standardmäßig nicht mehr aktiv.

  2. UHD-Blu-ray: PowerDVD spielt 4K-Discs
    UHD-Blu-ray
    PowerDVD spielt 4K-Discs

    4K-Filme auf dem Computer: Die neue Version der Software PowerDVD wird Ultra-HD-Blu-ray-Discs abspielen. Sie soll Anfang 2017 erhältlich sein.

  3. Raumfahrt: Europa bleibt im All
    Raumfahrt
    Europa bleibt im All

    Nicht so viel wie gewünscht, aber genug zum Weitermachen: Die Ministerkonferenz der Esa-Mitglieder hat einen Etat von zehn Milliarden Euro für die europäische Raumfahrtagentur bewilligt. Damit kann die Esa wichtige Projekte umsetzen, etwa die zwei Exomars-Missionen und die Verlängerung der ISS-Laufzeit.


  1. 15:33

  2. 14:43

  3. 13:37

  4. 11:12

  5. 09:02

  6. 18:27

  7. 18:01

  8. 17:46