1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Update: Android 4.2.2 beseitigt…

Nexus 4 ?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nexus 4 ?

    Autor: DasGuteA 13.02.13 - 13:41

    Beim Nexus 4 dauert wohl alles immer etwas länger :-(

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Nexus 4 ?

    Autor: tunnelblick 13.02.13 - 13:43

    es war bisher so gut wie immer so, dass eher ältere geräte zuerst das update bekommen und etwas später die neueren.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Nexus 4 ?

    Autor: cry88 13.02.13 - 14:46

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es war bisher so gut wie immer so, dass eher ältere geräte zuerst das
    > update bekommen und etwas später die neueren.

    Vorkoster ftw

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Nexus 4 ?

    Autor: Nephtys 13.02.13 - 14:54

    DasGuteA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beim Nexus 4 dauert wohl alles immer etwas länger :-(


    Ich finds interessant dass nichts zum N4 erwähnt wurde.

    Ich hoffe ja stark, dass sie den Stromverbrauch bei aktivem Bildschirm etwas reduziert haben, wie auch immer.
    Da halten mir alle meine anderen Nexus-Geräte erheblich länger... und das bei vergleichbar erheblich kleineren Akkus....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Nexus 4 ?

    Autor: Uschi12 13.02.13 - 15:35

    Nephtys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und das bei vergleichbar erheblich kleineren Akkus....
    Und erheblich geringerer Auflösung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Nexus 4 ?

    Autor: BenediktRau 13.02.13 - 16:59

    Uschi12 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nephtys schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > und das bei vergleichbar erheblich kleineren Akkus....
    > Und erheblich geringerer Auflösung.

    Du meinst wohl höherer Auflösung, das Galaxy Nexus und Nexus 7 haben ca die gleiche und das Nexus 10 eine höhere Auflösung als das Nexus 4.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.13 17:01 durch BenediktRau.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Nexus 4 ?

    Autor: neocron 13.02.13 - 22:06

    die nutzer der aelteren geraete mussten ja auch laenger mit dem alten mist ausharren, haben damit also logischerweise ein vorrecht auf erloesung ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Nexus 4 ?

    Autor: tunnelblick 13.02.13 - 22:07

    welcher mist genau?

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Nexus 4 ?

    Autor: neocron 13.02.13 - 22:14

    na dem mist der vorher drauf war ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Nexus 4 ?

    Autor: tunnelblick 13.02.13 - 22:24

    also dein android-gerante ist irgendwann einfach nur noch ermüdend zu lesen... wenn man nichts zu sagen hat, sollte man es lassen.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Nexus 4 ?

    Autor: neocron 13.02.13 - 22:44

    interessant ... komischerweise beziehst du die aussage ausschliesslich auf android ... trotz, dass sie eindeutig generell gehalten ist!
    kann genau so auch auf wp oder ios bezogen werden ...

    aber gut, dass du dein android angegriffen siehst! erfreut mich auch ...

    im uebrigen zwingt dich niemand meine kritik oder erfahrungen zu lesen ...
    auch das android gehype vieler hier ist ermuedend zu lesen, dich scheint dies nicht zu stoeren ...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.13 22:46 durch neocron.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Nexus 4 ?

    Autor: Nephtys 13.02.13 - 22:52

    Uschi12 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nephtys schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > und das bei vergleichbar erheblich kleineren Akkus....
    > Und erheblich geringerer Auflösung.


    Ich bin normalerweise ungern der der gegen bestimmte Geräte pöbelt, aber beim Nexus 4 verbraucht der Bildschirm unverhältnismäßig viel Strom, sogar bei kleinster Helligkeit.
    Ich vermute stark dass hier der Bildschirmtreiber irgendeinen Mist macht, denn an Android selbst kann es nicht liegen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Nexus 4 ?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 13.02.13 - 23:10

    Hat das Nexus 4 ein LC-Display? Dann hast du die Antwort. Die Hintergrundbeleuchtung. Das ältere Nexus-Smartphone hatte glaube ich AMOLED.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Nexus 4 ?

    Autor: neocron 13.02.13 - 23:27

    das ist aber auch kein stromsparer ...
    ganz im gegenteil ... das display ist auch da ein grosser stromfresser!

    nur dass es beim amoled eben davon abhaengig ist, was dargestellt wird!

    viel weiss und es wird teuer
    viel schwarz, und man kann tatsaechlich mit der darstellung strom sparen.
    Alles in allem ist das amoled des nexus allerdings auch nicht gerade eine leuchte ... mit helligeitswerten am unteren ende der vergleichsliste, wundert es mich nicht, dass es relativgesehen weniger strom verbraucht!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Nexus 4 ?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 13.02.13 - 23:58

    neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das ist aber auch kein stromsparer ...
    > ganz im gegenteil ... das display ist auch da ein grosser stromfresser!
    >
    > nur dass es beim amoled eben davon abhaengig ist, was dargestellt wird!
    >
    > viel weiss und es wird teuer
    > viel schwarz, und man kann tatsaechlich mit der darstellung strom sparen.
    > Alles in allem ist das amoled des nexus allerdings auch nicht gerade eine
    > leuchte ... mit helligeitswerten am unteren ende der vergleichsliste,
    > wundert es mich nicht, dass es relativgesehen weniger strom verbraucht!

    Logisch! Daher haben AMOLED-Geräte auch oft dunklere Themes.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Nexus 4 ?

    Autor: neocron 14.02.13 - 00:03

    welche "themes"?
    bei android macht doch eh jeder was er will ...
    schwarz sind da die einstellungsdialoge, und der app drawer ... das wars aber auch schon ... der emailclient ist weiss (eine der wenigen anpassungen die ich bei samsunggeraeten gut fand ... ein dunkles theme im email client), gmail auch, webseiten sowieso ...
    das heisst die meiste zeit habe ich nichts oder kaum etwas von dem "dunklen theme" leider ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Nexus 4 ?

    Autor: su 14.02.13 - 11:00

    Dass das Nexus 4 tatsächlich unverhältnismäßig viel Strom verbraucht, wenn das Display an ist, ist mir auch schon aufgefallen. Wäre schön, wenn es tatsächlich irgendwann behoben wird - ich mach mir da allerdings erstmal weniger Hoffnungen.
    Weiß denn einer ob bei solchen Updates denn auch immer die Google Apps aktualisiert werden? Ihr wisst schon.. quasi direkt die neueste Version in den Systemspeicher und so...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Nexus 4 ?

    Autor: tunnelblick 14.02.13 - 11:13

    neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > interessant ... komischerweise beziehst du die aussage ausschliesslich auf
    > android ... trotz, dass sie eindeutig generell gehalten ist!
    > kann genau so auch auf wp oder ios bezogen werden ...

    würde aber in diesem thread keinen sinn machen, es auf etwas anderes zu beziehen.

    > aber gut, dass du dein android angegriffen siehst! erfreut mich auch ...

    dich erfreut es, wenn "mein" android angegriffen wird? das lässt aber tief blicken.

    > im uebrigen zwingt dich niemand meine kritik oder erfahrungen zu lesen ...

    natürlich nicht - dich zwingt auch keiner, auf meine beiträge zu antworten.

    > auch das android gehype vieler hier ist ermuedend zu lesen, dich scheint
    > dies nicht zu stoeren ...

    welches gehype? ich finde es nur bei dir immer schön zu lesen, wie mies doch android ist, du es selber aber nutzt. kauf doch einfach was anderes, wenn du es nicht eh schon längst tust und nur ranten möchtest.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: Nexus 4 ?

    Autor: neocron 14.02.13 - 11:34

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > neocron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > interessant ... komischerweise beziehst du die aussage ausschliesslich
    > auf
    > > android ... trotz, dass sie eindeutig generell gehalten ist!
    > > kann genau so auch auf wp oder ios bezogen werden ...
    >
    > würde aber in diesem thread keinen sinn machen, es auf etwas anderes zu
    > beziehen.
    oh doch, sehr sogar
    allgemeine frage: weshalb sollten die mit den alten geraeten es zuerst bekommen
    allgemeine antwort: weil diese den alten mist laenger ertragen mussten!

    >
    > > aber gut, dass du dein android angegriffen siehst! erfreut mich auch ...
    >
    > dich erfreut es, wenn "mein" android angegriffen wird? das lässt aber tief
    > blicken.

    >
    > > im uebrigen zwingt dich niemand meine kritik oder erfahrungen zu lesen
    > ...
    >
    > natürlich nicht - dich zwingt auch keiner, auf meine beiträge zu
    > antworten.
    >
    > > auch das android gehype vieler hier ist ermuedend zu lesen, dich scheint
    > > dies nicht zu stoeren ...
    >
    > welches gehype? ich finde es nur bei dir immer schön zu lesen, wie mies
    > doch android ist, du es selber aber nutzt. kauf doch einfach was anderes,
    > wenn du es nicht eh schon längst tust und nur ranten möchtest.
    und wieder absolut uebertrieben.
    Jegliche kritik, oder erfahrung wird als "wie mies android doch ist" interpretiert!
    ich habe kritik geaeussert, kann man es nicht einfach dabei belassen, anstatt sich eingeschnappt dieser uebertreibungen zu bedienen?

    im gegensatz zu einigen anderen kann ich kritik an dem aeussern, was ich kaufe ... und muss mich nicht selbst veralbern ...
    obendrein uebe ich kritik an dem, was ich tatsaechlich kaufe und nutze ... und fange nicht an marken/produkte anderer schlechtzureden, nur weil ich diese nicht benutzen kann, will, oder jemals genutzt habe!

    uebrigens hattest du diesen beitrag exklusiv auf android bezogen, nicht ich!

    auch nach meiner klarstellung beharrst du darauf!
    da hast du auch die antwort darauf, warum ich von "deinem" android und "gehype" spreche!
    dieser selbstschutz vor jeder kritik an android ist genau der gleiche reis, wie das hochhalten eines apple produktes ... kein deut besser!

    nochmals: meine aussage war allgemein gehalten, und das hatte einen grund!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.13 11:40 durch neocron.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Freenet: Das anonyme Netzwerk mit der Schmuddelecke
Freenet
Das anonyme Netzwerk mit der Schmuddelecke
  1. Geheimdienstchef Clapper Cyber-Armageddeon ist nicht zu befürchten
  2. U-Bahn Neue Überwachungskameras können schwenken und zoomen
  3. Matthew Garrett Intel erzwingt Entscheidung zwischen Sicherheit und Freiheit

Technical Preview im Test: So fühlt sich Windows 10 für Smartphones an
Technical Preview im Test
So fühlt sich Windows 10 für Smartphones an
  1. Internet Explorer Windows 10 soll asm.js voll unterstützen
  2. Microsoft Windows 10 erhält Anmeldestandard Fido
  3. Mobiles Betriebssystem Technical Preview von Windows 10 für Smartphones ist da

Lifetab P8912 im Test: Viel Rahmen für wenig Geld
Lifetab P8912 im Test
Viel Rahmen für wenig Geld
  1. Medion Lifetab P8912 9-Zoll-Tablet mit Infrarotsender kostet 180 Euro
  2. Medion Life X5001 5-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Display für 220 Euro
  3. Lifetab S8311 8-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem im Metallgehäuse für 200 Euro

  1. MotionX: Schweizer Uhrenhersteller gegen Apple
    MotionX
    Schweizer Uhrenhersteller gegen Apple

    Schweizer Uhrenhersteller wollen nicht tatenlos zusehen, wie der Smartwatch-Markt ohne sie wächst: Mit der Plattform MotionX lassen sich ihre klassischen Uhrengehäuse nutzen. Drei Hersteller haben bereits Modelle angekündigt, doch Displays sucht man vergebens.

  2. Grafikfehler: Macbook-Reparaturprogramm jetzt auch in Deutschland
    Grafikfehler
    Macbook-Reparaturprogramm jetzt auch in Deutschland

    Apple hat nun auch in Deutschland sein kostenloses Reparaturprogramm für Besitzer des Macbook Pro mit Grafikproblemen gestartet. Wer sein Notebook schon früher auf eigene Rechnung reparieren ließ, wird entschädigt.

  3. Uber: Taxi-Dienst wächst in Deutschland nicht weiter
    Uber
    Taxi-Dienst wächst in Deutschland nicht weiter

    Uber will seine Mitfahrdienste nicht in weiteren deutschen Städten anbieten. Der Taxikonkurrent zieht auch andere Konsequenzen aus dem Streit mit Behörden und Taxiunternehmen.


  1. 15:24

  2. 14:40

  3. 14:33

  4. 13:41

  5. 11:03

  6. 10:47

  7. 09:01

  8. 19:46