Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Update: Android 4.2.2 beseitigt…

Nexus 4 ?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nexus 4 ?

    Autor: DasGuteA 13.02.13 - 13:41

    Beim Nexus 4 dauert wohl alles immer etwas länger :-(

  2. Re: Nexus 4 ?

    Autor: tunnelblick 13.02.13 - 13:43

    es war bisher so gut wie immer so, dass eher ältere geräte zuerst das update bekommen und etwas später die neueren.

    "we have computers, which can beat your computers"

  3. Re: Nexus 4 ?

    Autor: cry88 13.02.13 - 14:46

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es war bisher so gut wie immer so, dass eher ältere geräte zuerst das
    > update bekommen und etwas später die neueren.

    Vorkoster ftw

  4. Re: Nexus 4 ?

    Autor: Nephtys 13.02.13 - 14:54

    DasGuteA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beim Nexus 4 dauert wohl alles immer etwas länger :-(


    Ich finds interessant dass nichts zum N4 erwähnt wurde.

    Ich hoffe ja stark, dass sie den Stromverbrauch bei aktivem Bildschirm etwas reduziert haben, wie auch immer.
    Da halten mir alle meine anderen Nexus-Geräte erheblich länger... und das bei vergleichbar erheblich kleineren Akkus....

  5. Re: Nexus 4 ?

    Autor: Uschi12 13.02.13 - 15:35

    Nephtys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und das bei vergleichbar erheblich kleineren Akkus....
    Und erheblich geringerer Auflösung.

  6. Re: Nexus 4 ?

    Autor: BenediktRau 13.02.13 - 16:59

    Uschi12 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nephtys schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > und das bei vergleichbar erheblich kleineren Akkus....
    > Und erheblich geringerer Auflösung.

    Du meinst wohl höherer Auflösung, das Galaxy Nexus und Nexus 7 haben ca die gleiche und das Nexus 10 eine höhere Auflösung als das Nexus 4.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.13 17:01 durch BenediktRau.

  7. Re: Nexus 4 ?

    Autor: neocron 13.02.13 - 22:06

    die nutzer der aelteren geraete mussten ja auch laenger mit dem alten mist ausharren, haben damit also logischerweise ein vorrecht auf erloesung ...

  8. Re: Nexus 4 ?

    Autor: tunnelblick 13.02.13 - 22:07

    welcher mist genau?

    "we have computers, which can beat your computers"

  9. Re: Nexus 4 ?

    Autor: neocron 13.02.13 - 22:14

    na dem mist der vorher drauf war ...

  10. Re: Nexus 4 ?

    Autor: tunnelblick 13.02.13 - 22:24

    also dein android-gerante ist irgendwann einfach nur noch ermüdend zu lesen... wenn man nichts zu sagen hat, sollte man es lassen.

    "we have computers, which can beat your computers"

  11. Re: Nexus 4 ?

    Autor: neocron 13.02.13 - 22:44

    interessant ... komischerweise beziehst du die aussage ausschliesslich auf android ... trotz, dass sie eindeutig generell gehalten ist!
    kann genau so auch auf wp oder ios bezogen werden ...

    aber gut, dass du dein android angegriffen siehst! erfreut mich auch ...

    im uebrigen zwingt dich niemand meine kritik oder erfahrungen zu lesen ...
    auch das android gehype vieler hier ist ermuedend zu lesen, dich scheint dies nicht zu stoeren ...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.13 22:46 durch neocron.

  12. Re: Nexus 4 ?

    Autor: Nephtys 13.02.13 - 22:52

    Uschi12 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nephtys schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > und das bei vergleichbar erheblich kleineren Akkus....
    > Und erheblich geringerer Auflösung.


    Ich bin normalerweise ungern der der gegen bestimmte Geräte pöbelt, aber beim Nexus 4 verbraucht der Bildschirm unverhältnismäßig viel Strom, sogar bei kleinster Helligkeit.
    Ich vermute stark dass hier der Bildschirmtreiber irgendeinen Mist macht, denn an Android selbst kann es nicht liegen.

  13. Re: Nexus 4 ?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 13.02.13 - 23:10

    Hat das Nexus 4 ein LC-Display? Dann hast du die Antwort. Die Hintergrundbeleuchtung. Das ältere Nexus-Smartphone hatte glaube ich AMOLED.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  14. Re: Nexus 4 ?

    Autor: neocron 13.02.13 - 23:27

    das ist aber auch kein stromsparer ...
    ganz im gegenteil ... das display ist auch da ein grosser stromfresser!

    nur dass es beim amoled eben davon abhaengig ist, was dargestellt wird!

    viel weiss und es wird teuer
    viel schwarz, und man kann tatsaechlich mit der darstellung strom sparen.
    Alles in allem ist das amoled des nexus allerdings auch nicht gerade eine leuchte ... mit helligeitswerten am unteren ende der vergleichsliste, wundert es mich nicht, dass es relativgesehen weniger strom verbraucht!

  15. Re: Nexus 4 ?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 13.02.13 - 23:58

    neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das ist aber auch kein stromsparer ...
    > ganz im gegenteil ... das display ist auch da ein grosser stromfresser!
    >
    > nur dass es beim amoled eben davon abhaengig ist, was dargestellt wird!
    >
    > viel weiss und es wird teuer
    > viel schwarz, und man kann tatsaechlich mit der darstellung strom sparen.
    > Alles in allem ist das amoled des nexus allerdings auch nicht gerade eine
    > leuchte ... mit helligeitswerten am unteren ende der vergleichsliste,
    > wundert es mich nicht, dass es relativgesehen weniger strom verbraucht!

    Logisch! Daher haben AMOLED-Geräte auch oft dunklere Themes.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  16. Re: Nexus 4 ?

    Autor: neocron 14.02.13 - 00:03

    welche "themes"?
    bei android macht doch eh jeder was er will ...
    schwarz sind da die einstellungsdialoge, und der app drawer ... das wars aber auch schon ... der emailclient ist weiss (eine der wenigen anpassungen die ich bei samsunggeraeten gut fand ... ein dunkles theme im email client), gmail auch, webseiten sowieso ...
    das heisst die meiste zeit habe ich nichts oder kaum etwas von dem "dunklen theme" leider ...

  17. Re: Nexus 4 ?

    Autor: su 14.02.13 - 11:00

    Dass das Nexus 4 tatsächlich unverhältnismäßig viel Strom verbraucht, wenn das Display an ist, ist mir auch schon aufgefallen. Wäre schön, wenn es tatsächlich irgendwann behoben wird - ich mach mir da allerdings erstmal weniger Hoffnungen.
    Weiß denn einer ob bei solchen Updates denn auch immer die Google Apps aktualisiert werden? Ihr wisst schon.. quasi direkt die neueste Version in den Systemspeicher und so...

  18. Re: Nexus 4 ?

    Autor: tunnelblick 14.02.13 - 11:13

    neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > interessant ... komischerweise beziehst du die aussage ausschliesslich auf
    > android ... trotz, dass sie eindeutig generell gehalten ist!
    > kann genau so auch auf wp oder ios bezogen werden ...

    würde aber in diesem thread keinen sinn machen, es auf etwas anderes zu beziehen.

    > aber gut, dass du dein android angegriffen siehst! erfreut mich auch ...

    dich erfreut es, wenn "mein" android angegriffen wird? das lässt aber tief blicken.

    > im uebrigen zwingt dich niemand meine kritik oder erfahrungen zu lesen ...

    natürlich nicht - dich zwingt auch keiner, auf meine beiträge zu antworten.

    > auch das android gehype vieler hier ist ermuedend zu lesen, dich scheint
    > dies nicht zu stoeren ...

    welches gehype? ich finde es nur bei dir immer schön zu lesen, wie mies doch android ist, du es selber aber nutzt. kauf doch einfach was anderes, wenn du es nicht eh schon längst tust und nur ranten möchtest.

    "we have computers, which can beat your computers"

  19. Re: Nexus 4 ?

    Autor: neocron 14.02.13 - 11:34

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > neocron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > interessant ... komischerweise beziehst du die aussage ausschliesslich
    > auf
    > > android ... trotz, dass sie eindeutig generell gehalten ist!
    > > kann genau so auch auf wp oder ios bezogen werden ...
    >
    > würde aber in diesem thread keinen sinn machen, es auf etwas anderes zu
    > beziehen.
    oh doch, sehr sogar
    allgemeine frage: weshalb sollten die mit den alten geraeten es zuerst bekommen
    allgemeine antwort: weil diese den alten mist laenger ertragen mussten!

    >
    > > aber gut, dass du dein android angegriffen siehst! erfreut mich auch ...
    >
    > dich erfreut es, wenn "mein" android angegriffen wird? das lässt aber tief
    > blicken.

    >
    > > im uebrigen zwingt dich niemand meine kritik oder erfahrungen zu lesen
    > ...
    >
    > natürlich nicht - dich zwingt auch keiner, auf meine beiträge zu
    > antworten.
    >
    > > auch das android gehype vieler hier ist ermuedend zu lesen, dich scheint
    > > dies nicht zu stoeren ...
    >
    > welches gehype? ich finde es nur bei dir immer schön zu lesen, wie mies
    > doch android ist, du es selber aber nutzt. kauf doch einfach was anderes,
    > wenn du es nicht eh schon längst tust und nur ranten möchtest.
    und wieder absolut uebertrieben.
    Jegliche kritik, oder erfahrung wird als "wie mies android doch ist" interpretiert!
    ich habe kritik geaeussert, kann man es nicht einfach dabei belassen, anstatt sich eingeschnappt dieser uebertreibungen zu bedienen?

    im gegensatz zu einigen anderen kann ich kritik an dem aeussern, was ich kaufe ... und muss mich nicht selbst veralbern ...
    obendrein uebe ich kritik an dem, was ich tatsaechlich kaufe und nutze ... und fange nicht an marken/produkte anderer schlechtzureden, nur weil ich diese nicht benutzen kann, will, oder jemals genutzt habe!

    uebrigens hattest du diesen beitrag exklusiv auf android bezogen, nicht ich!

    auch nach meiner klarstellung beharrst du darauf!
    da hast du auch die antwort darauf, warum ich von "deinem" android und "gehype" spreche!
    dieser selbstschutz vor jeder kritik an android ist genau der gleiche reis, wie das hochhalten eines apple produktes ... kein deut besser!

    nochmals: meine aussage war allgemein gehalten, und das hatte einen grund!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.13 11:40 durch neocron.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Bühl
  2. BASF Services Europe GmbH, Berlin
  3. nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG, Verl
  4. NPG Digital, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,90€
  2. (u. a. Asus GTX 1070 Strix, MSI GTX 1070 Gaming X 8G, Inno3D GTX 1070 iChill)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Oliver Stones Film Snowden: Schneewittchen und die nationale Sicherheit
Oliver Stones Film Snowden
Schneewittchen und die nationale Sicherheit
  1. US-Experten im Bundestag Gegen Überwachung helfen keine Gesetze
  2. Neues BND-Gesetz Eco warnt vor unkontrolliertem Zugriff auf deutschen Traffic
  3. Datenschützerin Voßhoff Geheimbericht wirft BND schwere Gesetzesverstöße vor

Fitbit Charge 2 im Test: Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse
Fitbit Charge 2 im Test
Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse
  1. Fitbit Ausatmen mit dem Charge 2
  2. Polar M600 Sechs LEDs für eine Pulsmessung
  3. Xiaomi Mi Band 2 im Hands on Fitness-Preisbrecher mit Hack-App

Osmo Mobile im Test: Hollywood fürs Smartphone
Osmo Mobile im Test
Hollywood fürs Smartphone
  1. Osmo Mobile DJI präsentiert Gimbal fürs Smartphone
  2. Hasselblad DJI hebt mit 50-Megapixel-Luftbildkamera ab
  3. DJI Flugverbotszonen in Drohnensoftware lassen sich ausschalten

  1. Up- und Download: Breites Bündnis ruft nach flächendeckender Gbit-Versorgung
    Up- und Download
    Breites Bündnis ruft nach flächendeckender Gbit-Versorgung

    Ein Bündnis, in dem das Wirtschaftsministerium sitzt, fordert hohe Datenraten überall im Land. Die Breitbandversorgung von Unternehmen im ländlichen Raum genüge nicht den Ansprüchen.

  2. Kurznachrichtendienst: Twitter bewertet sich mit 30 Milliarden US-Dollar
    Kurznachrichtendienst
    Twitter bewertet sich mit 30 Milliarden US-Dollar

    Die Eigner von Twitter fordern einen hohen Preis für den Kurznachrichtendienst - für eine Plattform, die nicht mehr wachsen kann.

  3. Microsoft: Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen
    Microsoft
    Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen

    Das von Nasas JPL mit Microsoft für die Hololens entwickelte Destination Mars ist für Besucher des Kennedy Space Center Visitor Complex in Florida nutzbar. Bis Ende des Jahres 2016 kann die recht beeindruckende Anwendung dort selbst erlebt werden.


  1. 15:10

  2. 13:15

  3. 12:51

  4. 11:50

  5. 11:30

  6. 11:13

  7. 11:03

  8. 09:00