1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Update: Apple entfernt Java…

hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: azeu 18.10.12 - 10:09

    oder bin ich der Einzige der seine Steuererklärung online macht?

    Gruss an die NS of America

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: Sirus1985 18.10.12 - 10:14

    wo genau besteht das Problem?
    Java zu laden !?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: nuffy 18.10.12 - 10:20

    Es gibt viele Nutzer, die mit der Installation eines Plugins oder anderer Software überordert sind...

    Nimmt man ihnen was weg, ist die nächste Fehlermeldung die kommt für sie schon ein Supergau...

    Dank mal darüber nach.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: dabbes 18.10.12 - 10:29

    Vielleicht macht man dann mal Elster ohne Java, es gibt für mich keinen direkt ersichtlichen Grund warum nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: janpi3 18.10.12 - 10:36

    azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oder bin ich der Einzige der seine Steuererklärung online macht?

    Ab diesem Jahr muss die doch online gemacht werde, oder nich?

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: Brainfreeze 18.10.12 - 10:41

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht macht man dann mal Elster ohne Java, es gibt für mich keinen
    > direkt ersichtlichen Grund warum nicht.

    Und welche Technik schlägst Du als Java-Ersatz für ElsterOnline vor?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: azeu 18.10.12 - 10:46

    Man sollte in einen gelesen Text nicht etwas hinein interpretieren was gar nicht drin steht.

    Ich habe nicht geschrieben, dass ich in Zukunft nicht mehr in der Lage bin, meine Steuererklärung online abzugeben weil Apple das Java-Plugin entfernt/deaktiviert - und ich es mir selber holen muss.

    Gruss an die NS of America



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.12 10:48 durch gs (Golem.de).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: %username% 18.10.12 - 11:31

    janpi3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > azeu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > oder bin ich der Einzige der seine Steuererklärung online macht?
    >
    > Ab diesem Jahr muss die doch online gemacht werde, oder nich?


    zahlt die BRD dann einen PC (+installation u. wartung), welcher dies abbilden kann und zahlt die BRD die internetkosten?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: Frank 18.10.12 - 12:44

    janpi3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ab diesem Jahr muss die doch online gemacht werde, oder nich?

    Für "normale Privatleute" jedenfalls nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
Merkel auf IT-Gipfel
Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
Hoverboard
Schweben wie Marty McFly
  1. Design-Fahrzeuge U-Bahnen in London sollen autonom fahren
  2. Fahrassistenzsystem Volvos virtueller Lkw-Beifahrer soll Unfälle verhindern
  3. Computergrafik US-Forscher modellieren Gesichter in Videos dreidimensional

  1. Galaxy Note 4: 4,5 Millionen verkaufte Geräte in einem Monat
    Galaxy Note 4
    4,5 Millionen verkaufte Geräte in einem Monat

    Samsung soll von seinem neuen Galaxy Note 4 innerhalb eines Monats 4,5 Millionen Geräte verkauft haben. Das sind 500.000 Smartphones weniger als noch beim Galaxy Note 3, allerdings ist das neue Modell bisher auch nur in Südkorea und China erhältlich gewesen.

  2. Archos 50 Diamond: LTE-Smartphone mit Full-HD-Display für 200 Euro
    Archos 50 Diamond
    LTE-Smartphone mit Full-HD-Display für 200 Euro

    Archos hat mit dem 50 Diamond ein sehr günstiges neues Android-Smartphone vorgestellt, das technisch interessanter als die meisten Geräte des Unternehmens ist: Das 50 Diamond hat ein Full-HD-Display, einen 64-Bit-Prozessor von Snapdragon und LTE-Unterstützung.

  3. Test Dreamfall Chapters Book One: Neue Episode von The Longest Journey
    Test Dreamfall Chapters Book One
    Neue Episode von The Longest Journey

    Zoë Castillo ist wieder da: Acht Jahre nach dem Cliffhanger bei ihrem letzten PC-Auftritt wird ihre Geschichte in fünf Episoden weitererzählt. Fans von The Longest Journey und Dreamfall haben sich die Fortsetzung nicht nur seit langem gewünscht, sondern sie durch Crowdsourcing auch aktiv unterstützt.


  1. 13:47

  2. 13:08

  3. 12:11

  4. 01:52

  5. 17:43

  6. 17:36

  7. 17:03

  8. 16:58