1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Update: Apple entfernt Java…

hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor azeu 18.10.12 - 10:09

    oder bin ich der Einzige der seine Steuererklärung online macht?

    Gruss an die NS of America

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor Sirus1985 18.10.12 - 10:14

    wo genau besteht das Problem?
    Java zu laden !?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor nuffy 18.10.12 - 10:20

    Es gibt viele Nutzer, die mit der Installation eines Plugins oder anderer Software überordert sind...

    Nimmt man ihnen was weg, ist die nächste Fehlermeldung die kommt für sie schon ein Supergau...

    Dank mal darüber nach.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor dabbes 18.10.12 - 10:29

    Vielleicht macht man dann mal Elster ohne Java, es gibt für mich keinen direkt ersichtlichen Grund warum nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor janpi3 18.10.12 - 10:36

    azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oder bin ich der Einzige der seine Steuererklärung online macht?

    Ab diesem Jahr muss die doch online gemacht werde, oder nich?

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor Brainfreeze 18.10.12 - 10:41

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht macht man dann mal Elster ohne Java, es gibt für mich keinen
    > direkt ersichtlichen Grund warum nicht.

    Und welche Technik schlägst Du als Java-Ersatz für ElsterOnline vor?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor azeu 18.10.12 - 10:46

    Man sollte in einen gelesen Text nicht etwas hinein interpretieren was gar nicht drin steht.

    Ich habe nicht geschrieben, dass ich in Zukunft nicht mehr in der Lage bin, meine Steuererklärung online abzugeben weil Apple das Java-Plugin entfernt/deaktiviert - und ich es mir selber holen muss.

    Gruss an die NS of America



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.12 10:48 durch gs (Golem.de).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor %username% 18.10.12 - 11:31

    janpi3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > azeu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > oder bin ich der Einzige der seine Steuererklärung online macht?
    >
    > Ab diesem Jahr muss die doch online gemacht werde, oder nich?


    zahlt die BRD dann einen PC (+installation u. wartung), welcher dies abbilden kann und zahlt die BRD die internetkosten?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor Frank 18.10.12 - 12:44

    janpi3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ab diesem Jahr muss die doch online gemacht werde, oder nich?

    Für "normale Privatleute" jedenfalls nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Let's Player: "Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"
Let's Player
"Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"
  1. Transocean Handelssimulation mit Ozeanriesen
  2. Dieselstörmers angespielt Diablo plus Diesel
  3. Quo Vadis Computec Media übernimmt Mehrheit an Aruba Events

Oneplus One im Test: Unerreichbar gut
Oneplus One im Test
Unerreichbar gut
  1. Oneplus One-Update macht verkürzte Akkulaufzeit rückgängig
  2. Oneplus One könnte ab dem dritten Quartal vorbestellbar sein
  3. Cyanogenmod-Smartphone Weitere Käufer erhalten das Oneplus One

Android Wear: Pimp my watch
Android Wear
Pimp my watch
  1. Android Wear API für Watch Faces soll bald kommen
  2. Google Camera App Kamera-Fernbedienung für Android Wear
  3. Android Wear Erstes Custom-ROM für LGs G Watch erschienen

  1. Mayday: Kindle-Besitzer können auf Knopfdruck Hilfe rufen
    Mayday
    Kindle-Besitzer können auf Knopfdruck Hilfe rufen

    Der Mayday-Knopf bei Amazons Tablets des Typs Kindle Fire HDX ist bislang in Deutschland im Gegensatz zu den USA nicht nutzbar gewesen, doch das ändert sich jetzt. Ab sofort können Nutzer damit den Kundendienst vom Gerät aus um Hilfe rufen - dazu muss nur ein Update eingespielt werden.

  2. Lufthansa Taxibot: Piloten schleppen ihre Flugzeuge bald selbst zur Startbahn
    Lufthansa Taxibot
    Piloten schleppen ihre Flugzeuge bald selbst zur Startbahn

    Die Lufthansa will ihre Flugzeuge nicht mehr mit Hilfe der Triebwerke zur Startbahn rollen. Dank des "Pilot Control Mode" übernimmt der Pilot die Steuerung des neuen Taxibot-Schleppers, während der Fahrer des Schleppers zur Startbahn kutschiert wird.

  3. Geheimdienste: USA und Deutschland wollen Leitlinien vereinbaren
    Geheimdienste
    USA und Deutschland wollen Leitlinien vereinbaren

    Krisengipfel im Bundeskanzleramt: Der Stabschef des Weißen Hauses und Obamas Sicherheitsberaterin sind nach Berlin gekommen. Ein "strukturierter Dialog" sei vereinbart worden.


  1. 19:36

  2. 18:25

  3. 18:09

  4. 17:34

  5. 16:31

  6. 16:05

  7. 16:00

  8. 15:48