1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Upgrade: Windows 8 Pro für 40 US…

Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor spambox 03.07.12 - 09:56

Mich interessiert mal, wer hier im Forum ein Upgrade durchführen möchte, und vor allem mit welcher Motivation.

Ich selbst habe mich mit Win8 auseinander gesetzt und konnte keinerlei Vorteile gegenüber Win7 finden. Das Interface finde ich garnicht sooo schlecht. Aber selbst das ließe sich mittels 3rd-Party Freeware auch unter Win7 einrichten.

Also, wie ist so das Meinungsbild zu Win8?

#sb

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor ggggggggggg 03.07.12 - 10:12

schnelleres booten, schlafen legen.
    generell macht es mir einen (noch) schnelleren Eindruck als W7.

Da ich Windows Live nutze sind auch hier diverse "geschenkte" Sachen dabei.
    Mails, Kalender, Kontakte waren nach einloggen mit Live ID alle ohne weiteres zutuen im System.

Ob ich es kaufen werde weiß ich aber trotzdem noch nicht sicher.
    Mal schauen wie sie das in ¤ umrechnen...

3. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor nicoledos 03.07.12 - 10:14

Win8?
    Wechsel auf Win 8 erst
    ... dann, wenn es brauchbar ist, ab SP1 oder SP2.
    ... dann, wenn wichtige Anwendungen es erfordern
    ... dann, wenn Probleme mit bestehender Hard- und Software bekannt und gelöst sind
    ... dann, wenn es wirklich Vorteile bringt

XP kam hier auch erst mit SP2 produktiv auf die Rechner.
    Vista wurde übersprungen
    Win7 auch erst dieses Jahr.

Aber als Upgrade?
    Upgradeversionen sind beim erstem Upgrade ganz nett, bei späteren Neuinstallationen kann das aber nervig sein, wenn die alte Version installiert sein muss. Warte also sowieso erst mal wie viel die SB kosten werden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.12 10:17 durch nicoledos.

4. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor AndyMt 03.07.12 - 10:23

Auf keinen Fall! Solange es den Metro Startbildschirm gibt will ich es privat nicht haben. Schlimm genug, dass ich es im Büro benutzen muss.

5. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor Mace 03.07.12 - 10:36

spambox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich selbst habe mich mit Win8 auseinander gesetzt und konnte keinerlei
    > Vorteile gegenüber Win7 finden.

Dann hast du es nicht ausreichend getestet behaupte ich mal ganz frech. :P Der Leistungsschub ist deutlich spürbar. Windows 8 ist schneller und stabiler als sein Vorgänger und damit meine ich nicht nur das schnelle Booten. Habe jetzt seit zwei Monaten Windows 8 im Dauerbetrieb zu Hause und habe weniger (so gut wie keine) Abstürze als unter Windows 7, was ja ebenfalls schon recht flott und stabil war.

An Metro habe ich mich gewöhnt und vor allem habe ich - im Gegensatz zu vielen hier - begriffen, dass ich es nicht nutzen muss, um in den Genuss des Geschwindigkeitsvorteils von Windows 8 zu kommen. Metro ist lediglich ein durchsuchbares Vollbild-Startmenü. Aber scheinbar ist das für viele zu hoch und sie wissen nicht, dass man auch alles vom Desktop aus starten kann. Ohne die Metro-Apps zu benutzen.

Fazit: Für mich ist der Umstieg auf Windows 8 sicher. Getestet habe ich intensiv genug. Die Geschwindigkeit ist gut, Stabilität ebenso. Spiele laufen alle problemlos (zumindest die, die ich getestet habe [D3, Skyrim, GTA IV, LotrO, Rift, GW2, Dead Space, Reckoning/Amalur], Treibereskapaden wie zu Vistazeiten sind Geschichte.

Neue Funktionalitäten wie eingebaute Virtualisierung, Einbinden von Imagedateien, Ribbons im Explorer und besseres Scheduling runden das ganze für mich ab - außer Acht lassend, dass es das in anderen OS schon früher gab.

6. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor Switchblade 03.07.12 - 10:41

Ich kauf mir eine SBE Version von W8 Pro. Dieses Windows wird parallel zu meinem W6 laufen, bis ich komplett umgestellt habe. Auf dem Laptop hingegen, installiere ich W8 sofort.

Mit Veröffentlichung von W8, kommt mir dann auch ein Surface ins Haus (erstes Tablet überhaupt) sowie ein neues Smartphone mit WP8 (bin bisher WP7 Nutzer). Das alte Smartphone mit WP7.8 bekommt dann meine kleine Schwester, denn die ist dem Betriebssystem nicht abgeneigt und hat gesehen was es alles kann.

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

7. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor Dragos 03.07.12 - 10:43

spambox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich interessiert mal, wer hier im Forum ein Upgrade durchführen möchte,
    > und vor allem mit welcher Motivation.
    >
    > Ich selbst habe mich mit Win8 auseinander gesetzt und konnte keinerlei
    > Vorteile gegenüber Win7 finden. Das Interface finde ich garnicht sooo
    > schlecht. Aber selbst das ließe sich mittels 3rd-Party Freeware auch unter
    > Win7 einrichten.
    >
    > Also, wie ist so das Meinungsbild zu Win8?
    >
    > #sb

Ich zu 100% weil,

Schneller Starten, Schlafenlegen.
    Bessere Steuerung von Windows mit Tastatur.
    PowerDVD Metro

Was ich mir noch wünsche(oder nicht weiß das es möglich ist)
    eine Art Order in der Metro zur besseres Organisation(Geht das jetzt schon?)
    Eine Metro KAchel zum Herrunterfahren des Systems(Kann man auch selber machen)
    Das wars glaube ich. Das WMC ist meiner meinung nach nicht mehr notwendig.(hätten die das mal in MEtro integriert.)

8. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor Keridalspidialose 03.07.12 - 10:51

Ich habe ein Subnotebook dass ein Convertible ist, dort läuft Windows 7. Und ich habe einen neuen Desktop-PC zusammengeschraubt, auf dem läuft noch Windows XP - weil ich kurz vor dem Erscheinen von Windows 8 kein Windows 7 dafür kaufen wollte.

Nun kann ich mir das Upgrade holen, für günstiges Geld udn sogar das olle XP upgraden. Ist doch super.

Das 8er kommt natürlich aufs Convertible mit Stift udn Touchscreenbedienung. Das alte 7 auf den Desktop-PC. Aber wenn das Upgrade so günstig ist überlege ich sogar das 7er aufzurüsten.

9. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor azeu 03.07.12 - 10:57

> Aber scheinbar ist das für viele zu hoch und sie wissen nicht, dass man auch alles vom Desktop aus starten kann. Ohne die Metro-Apps zu benutzen.

Es geht ja auch nicht darum, dass viele es nicht wissen, sondern darum, dass man etwas aufgezwungen bekommt. Wenn man auch ohne Metro leben kann, wieso ist es dann nicht möglich, es einfach komplett zu deaktivieren? Gerade auf Desktop-PCs (ab 24" Monitoren) sollte es doch die Möglichkeit geben, auf Metro verzichten zu dürfen, oder nicht?

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...

10. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor petergriffin 03.07.12 - 10:57

ich, kanns kaum erwarten die ganzen schrottprogramme die man so braucht auf metro abschieben zu können und dann mehr platz für wichtiges auf dem Desktop habe.

desweiteren wegen:
    -Viel besserem kopierdialog
    -läuft schneller & stabiler
    -copy ribbons im explorer (sehr nützlich für mich!)
    -zwei geteilter explorer
    -endlich dieser ganze chrome krams weg

ich würd eher gerne Gründe hören nicht zu wechseln. 40¤ ist ja auch schon fast geschenkt!

11. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor spambox 03.07.12 - 11:00

Ich habe mit Win7 keine Abstürze. (seit 4 Jahren)
    Beim Performancevergleich sind beide ungefähr gleich. Manchmal ist 7 schneller, manchmal 8.

Ich denke, jeder muss das selbst entscheiden, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen. Meine Tests hatten zum Ergebnis, dass Win8 durchaus Potential hat, aber die Benefits zu klein sind, um mich zum Umstieg zu motivieren.
    Ich bin dann doch eher der "Abwarter". ;) Hatte damals XP auch erst 2004 installiert...und erst 1998 den Sprung von Win311 auf Win98.

Und ehrlich gesagt, das Warten hat mich weder umgebracht, noch irgendwelche Nachteile mit sich gebracht.

#sb

12. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor spambox 03.07.12 - 11:03

Joa, auf Tablets u.ä. würd ich das wohl auch installieren.

Mir geht es primär um den Desktop-PC.
    Der ist nämlich auch mein Arbeitsgerät und als Entwickler erscheint Metro doch eher störend. ;)

#sb

13. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor Martin95 03.07.12 - 11:04

spambox schrieb:
    > Mir geht es primär um den Desktop-PC.
    > Der ist nämlich auch mein Arbeitsgerät und als Entwickler erscheint Metro
    > doch eher störend. ;)

Ich entwickel auf einem Desktop-PC und finde Windows 8 (mit Metro) überhaupt nicht störend.

14. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor petergriffin 03.07.12 - 11:09

ich finds gerade zum Arbeiten genial, alles was ablenkt ist in Metro und der Desktop ist frei zum arbeiten...

15. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor BenediktRau 03.07.12 - 11:13

Dragos schrieb:
    > Was ich mir noch wünsche(oder nicht weiß das es möglich ist)
    > eine Art Order in der Metro zur besseres Organisation(Geht das jetzt
    > schon?)
    > Eine Metro KAchel zum Herrunterfahren des Systems(Kann man auch selber
    > machen)
    > Das wars glaube ich. Das WMC ist meiner meinung nach nicht mehr
    > notwendig.(hätten die das mal in MEtro integriert.)

Ja, so wie Metro jetzt gerade ist, fehlen noch viele Dinge die es wirklich komfortabel und übersichtlich machen würde. Solange da nicht noch was passiert, wird Windows 8 übersprungen.

Alternative zur Kachel zum Herunterfahren: Einfach auf dem Desktop Alt + F4 gefolgt von Enter drücken, dann dürfte der Rechner auch herunterfahren.

16. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor azeu 03.07.12 - 11:20

> Das alte Smartphone mit WP7.8 bekommt dann meine kleine Schwester,

Und sich dann wunder, wenn der Nachwuchs ohne Werte aufwächst :)

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...

17. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor Cinemascope 03.07.12 - 11:34

azeu schrieb:
    > > Das alte Smartphone mit WP7.8 bekommt dann meine kleine Schwester,
    >
    > Und sich dann wunder, wenn der Nachwuchs ohne Werte aufwächst :)

Was hat das damit zutun? Vielleicht verstehe ich auch die Ironie nicht dahinter.

Kaufen werde ich es mir gleich. Die Metrooberfläche ist wie für mich gemacht. Ich habe den normalen Desktop sowieso nie richtig benutzt, sondern alles unter Startmenü geöffnet.

18. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor koflor 03.07.12 - 11:37

Mace schrieb:
    > spambox schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich selbst habe mich mit Win8 auseinander gesetzt und konnte keinerlei
    > > Vorteile gegenüber Win7 finden.
    >
    > Dann hast du es nicht ausreichend getestet behaupte ich mal ganz frech. :P
    > Der Leistungsschub ist deutlich spürbar. Windows 8 ist schneller und
    > stabiler als sein Vorgänger und damit meine ich nicht nur das schnelle
    > Booten. Habe jetzt seit zwei Monaten Windows 8 im Dauerbetrieb zu Hause und
    > habe weniger (so gut wie keine) Abstürze als unter Windows 7, was ja
    > ebenfalls schon recht flott und stabil war.
    >
    > An Metro habe ich mich gewöhnt und vor allem habe ich - im Gegensatz zu
    > vielen hier - begriffen, dass ich es nicht nutzen muss, um in den Genuss
    > des Geschwindigkeitsvorteils von Windows 8 zu kommen. Metro ist lediglich
    > ein durchsuchbares Vollbild-Startmenü. Aber scheinbar ist das für viele zu
    > hoch und sie wissen nicht, dass man auch alles vom Desktop aus starten
    > kann. Ohne die Metro-Apps zu benutzen.
    >
    > Fazit: Für mich ist der Umstieg auf Windows 8 sicher. Getestet habe ich
    > intensiv genug. Die Geschwindigkeit ist gut, Stabilität ebenso. Spiele
    > laufen alle problemlos (zumindest die, die ich getestet habe ,
    > Treibereskapaden wie zu Vistazeiten sind Geschichte.
    >
    > Neue Funktionalitäten wie eingebaute Virtualisierung, Einbinden von
    > Imagedateien, Ribbons im Explorer und besseres Scheduling runden das ganze
    > für mich ab - außer Acht lassend, dass es das in anderen OS schon früher
    > gab.

Kann mich dem nur anschließen.

19. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor devarni 03.07.12 - 12:33

Performance ist in einigen Bereichen schon besser als bei Windows 7. Für Musiker interessant das Windows 8 laut aktuellen Benchmarks von Cakewalk bedeutend besser als Windows 8 abschneidet.

Also ich werde sofort updaten. Zumal man auch ohne Neuinstallation aller Anwendungen auskommt wenn man ab Vista/Windows 7 updatet. Das ist wäre für mich die einzige Überlegung gewesen, weil man hängt sich ja ungerne einen ganzen Tag an den Hals um alles wieder neu zu installieren.

20. Re: Umfrage: Wer möchte upgraden (PC Version) ?

Autor thomy_pc 03.07.12 - 12:50

Also ich werde nicht upgraden, denn

die Metro-Oberfläche ist auf einem Standrechner, der keinerlei Touch-Eingaben unterstützt meiner Meinung nach völlig unbrauchbar, eher umständlicher als das bisherige startmenü.

Auf einem Tablet sieht die sache schon ganz anders aus. Da ist es vielleicht eine gute Idee, wenn man da vorher Windows 7 oder gar XP drauf hatte.

Und ja, ich weiß wovon ich rede. Ich habe es Persönlich ausprobiert, einmal auf meinem Standrechner, und dann auf meinem Notebook, mit Touch und Stifteingabe (umklappbares Display).

Microsoft sollte es anders gestalten, Sobald die Toucheingabe verfügbar ist, sollte Metro als "Standardbildschirm" installiert sein. Ansonsten auf Bürorechner ungeeignet, und wird sich vermutlich auch nicht durchsetzen.

gruß

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

1. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  2. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s
  3. Kündigungsgrund Wenn der Telefon-DSL-Anschluss nicht voll funktioniert

Logitech: iPad-Tastatur mit Kabel
Logitech
iPad-Tastatur mit Kabel

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.

1. Zoomboard Tastatur mit Lupe für winzige Touchscreens
  2. Kalq-Tastatur Neues Tastenlayout zum Schnelltippen auf Touchscreens
  3. CM Storm Quickfire Stealth Tastatur fast ohne Tastenbeschriftungen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Steifes Kabel: iPhone am Schwanenhals
    Steifes Kabel
    iPhone am Schwanenhals

Von iLoveHandles stammt ein Lightningkabel für das iPhone 5, mit dem das Smartphone gleichzeitig wie mit einem Ständer in Position gehalten werden kann. Das Trunk genannte Kabel ist deshalb recht starr gebaut.

2. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

3. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

1. 08:19

2. 21:07

3. 19:04

4. 18:57

5. 18:20

6. 18:13

7. 16:57

8. 16:51