Viel zu umständlich!!!!
Was ist zu umständlich? Klar die 5 Klicks, die du vorher mühsam erlernt hast und nun mit weniger aber anderen hinbekommen müsstest, ist aus deinem Blickwinkel betrachtet, erstmal umständlich.
oh da verteitigt einer sein liebes MacOS aber mit aller Kraft :)
- Schonmal probiert unter MacOS eine Datei zu verschieben, ohne einen zweiten Finder aufzuhaben? Geht nicht - leider nur "kopieren" via Menü vorhanden - echt modern^^
- vorallem die neue Resize-Features des Fenstermanagers ist ja WIRKLICH BEEINDRUCKEN, endlich kann ich am PC meine Fenster vergrößern und das an jeder Stelle des Fensterrandes (ehrlich: ich hab gelacht dabei)
- viel interessanter ist es ob es endlich mal eine Maximize-Button gibt, der WIRKLICH FULLSCREEN bewirkt und nicht dass, was das Programm gerade meint, wie breit sein Content ist^^
- ist eigentlich schonmal jemanden aufgefallen dass MissionControl und das IconProgg nur Programme sind, die via Shortcut gestartet werden und mit Fenstermanager eigentlich wenig am Hut haben?
- wieso tut MacOS nach ner halben Stunde Safari=Minimiert (gefühlt) RESTLOS alles in den Swap auslagern so dass ein Fensterwechsel gerne mal mehrere Sekunden in anspruch nimmt und sämtliche verfügbaren IOs blockiert? Und das obwohl nur XCode nebenher auf ist - da hat WIn95 besser skaliert und das vor über 16 Jahren
... ich hatte mal ne Liste mit all den nervigen Kleinigkeiten die einem das Leben unter MacOS täglich erschweren. Zu erwähnen wäre da alleine das Tastaturlayout, wo Apple in jüngster Zeit es nicht mal mehr für nötig hält, alle Sonderzeichen aufzudrucken. Viel Spaß beim finden des Tildes oder des Pipes. Programmieren ist ne qual mit MacOS wenn man nicht mit selbigen aufgewachsen ist.
Alles in allem zeigt sich bei MacOS immer mehr die Entwicklung in ein Klicki-Bunti-SurfOS. Produktives arbeiten ist nur unter extremen Lernaufwand verbunden und wird noch schlimmer wenn man (wie ich) beruflich auf Windows-Programmierung angewiesen ist (mag evtl ja daran liegen, dass sogar dummdödelprogramme wie Coda gutes Geld kosten und noch nicht mal im Ansatz das leisten, was ein Notepad++ oder auch PSPad für Lau leisten.
Das Einzigste wofür ich noch macOs (schnee-leopädchen) benutze, ist wenn ich unterwegs bin oder einfach nur surfen will - klar bei ständig gleichbleibend geringer Hardwareunterstützung von MacOS ist es auch ein leichtes, auf Akkulaufzeit zu trimmen.
Zu guter letzt, auch wenns manche nicht verstehen (lest den anderen post):
Na LULU - KAPISCH??????
Kommentare: 371 | letzter Beitrag 17:42 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 186 | letzter Beitrag 18:27 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 16:39 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 17:18 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.

Mit dem Reflecta iPad-Scan wird Apples Tablet zum Einzugsscanner - sofern eine Steckdose in der Nähe ist. Die Scanauflösung beträgt 300 dpi.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Kurz vor der Computex will Gigabyte in der kommenden Woche das leichteste Notebook der Welt vorstellen. Wie das Unternehmen die Kategorie "Notebook" aber genau beschreibt, behält es noch für sich.

Apple hat sich verpflichtet, die Privatsphäre seiner Nutzer besser zu schützen. Zu merken ist davon nichts, wie ein Fernsehbeitrag zeigt. Fast 100 Apps geben die UDID ihrer Nutzer weiter - darunter auch viele Apps von Medienanbietern.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.