Habe mich dumm und dämlich gesucht...
Leider kein brauchbares kostenloses Programm für Windows gefunden...
Geht mir fort mit Windows Movie Maker - ich will AVi+DIVX+MP3 exportieren können. Wahlweise mit allen anderen gängigen Formaten und Codecs...
Natürlich will ich unendlich viele Spuren haben und alle möglichen Layoutmöglichkeiten - also auch mehrere Videos/Grafiken/Objekte beliebig frei positionieren/skalieren/verzerren und auch bewegen können - und zwar einfachst.
Einzig Wax sah interessant aus - wird wohl aber nicht mehr weiterentwickelt und startet bei mir nicht mal...
Blender evtl. auch noch - ist aber doch etwas umständlich im Videoschnitt - andere software macht es besser und einfacher und schneller.
Doch im Rendern war Blender echt schnell... fast realtime...
Während Magix VideoEditor Silver für 1 Minute Film 75 mituten renderte...
Selbst für Linux gibt es ganz viele tolle Video-Editore.
Evtl. schafft dieses Prog die Wende? Glaube aber gar nicht so dran...
Was meinst du mit "rendern"?
Format konvertieren oder Effekte "reinrechnen"?
Fürs Effekte rendern war "personal Studio" unter BeOS recht interessant,
und zwar vor allem wegen "No rendering", sprich Echtzeit.
Und das schon vor über 10 Jahren - bei der damaligen Hardware eine kleine Sensation.
Vielleicht gibts da ja noch "Überlebende" oder ist das alles in der Versenkung verschwunden?
Hab nur herausgefunden dass es auch eine Win-Version gab (2000/98/ME),
und nette Features hatte ("Bildgrößen von 160x120 bis zu 1920x1152")...
Kommentare: 371 | letzter Beitrag 17:42 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 189 | letzter Beitrag 18:46 Uhr
Kommentare: 168 | letzter Beitrag 18:53 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 17:18 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Open Source muss sich als Konzept nicht mehr behaupten, sagt Johannes Loxen auf dem Linuxtag 2012. Stattdessen müssen sich OSS-Projekte jetzt den üblichen Marktmechanismen stellen - und damit rechnen, dass proprietäre Software für Kunden manchmal die bessere Lösung ist.

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

AVM hat eine neue Beta-Firmware für die Fritzbox Fon WLAN 7270 und 7390 veröffentlicht. Sie beseitigt eine von der Heise-Redaktion gefundene Sicherheitslücke im Mediaserver.